Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Gegensatz zu "Bild" kann man als Hintergrund nur ein Bilddateinamen angeben, also kein Verzeichnis. Die Bilddatei muss also vollständig angegeben werden.
      Das Element "Hintergrundbild" ist eigentlich nur dafür gedacht, wenn man ein anderes Hintergrundbild für ein LCD UND SCHIRM nutzen möchte.
      Für das globale Hintergrundbild sollte man die Einstellungen für das Hintergrundbild unter
      Global - andere
      Media - andere
      Idle - LCD Anzeige
      verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Also jetzt hab ich das mit dem Hintergrundbild hinbekommen. :happy1:
      Wenn man das zum ersten mal macht gar nicht ohne Probieren.
      Soll so 3D Grafik sein na ja. Muss mal Bilder suchen in .png. Wenn Einer welche hier hat kann ja mal verlinken.
      Dateien
      • dpf3.jpg

        (98,87 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • [LCD4linux] Problem beim Programm Name Anzeige

      Hallo!

      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
      Ich habe bei meinem Vu+ Duo² VTi 15.0.0 und habe beim LCD4linux ein kleine Problem.
      Ich habe einen Samsung SPF 105P bei der Programm Name ist der Bilderrahmen als LCD 2 eingeschaltet.
      Der Bilderrahmen zeigt mir auch den Programm Name an.
      Wenn ich jetzt auf zdf-info HD über Astra schalte, bleibt der Programm Name auf dem zuvor eingeschalteten Sender stehen, die Programm Name
      Anzeige ändert nicht auf zdf-info HD, sondern friert die Aktualisierung komplett ein.
      Schalte ich dann auf einen anderen Sender um, wird die Anzeige wieder aktualisiert.
      Was ich dabei auch rausgefunden habe, ist das es wohl etwas mit der Farbeinstellung zutun haben muss.
      Wenn ich beim Programm Name von der Farbe "gelb" auf eine andere Farbe, zum Beispiel "grüngelb" umschalte, funktioniert die Aktualisierung des
      Bilderrahmen wieder.
      Schalte ich zurück auf "gelb" friert die Anzeige bei zdf-info HD wieder ein.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      Das Passiert nur bei zdf-info HD.

      Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar, denn ich möchte gerne die Farbe "gelb" weiter nutzen.
      Bis vor kurzem ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten.

      LG Andy44 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist das so richtig ;?:
      Dateien
      • L4log.txt

        (14,51 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Ok trotzdem danke für deine Bemühung :!:

      Ich habe eine Lösung gefunden und zwar habe ich beim Programm Name die Schattenkanten aktiviert und jetzt schaltet er auch bei zdf-info HD um.

      Schönen Sonntag :!:

      Gruß Andy44 :)
    • LCD4Linux 2 zusätzliche Displays

      Guten Abend zusammen,

      ich habe meine zusätzlichen Displays SPF-107H durch SPF-105P getauscht.
      Vorher haben beide wunderbar funktioniert. Jetzt geht immer nur eins. Immer das als erstes angeschlossen wird.
      Im WebIF werden alle Displays mit Inhalt angezeigt.
      Box ist Duo 4K.
      Weiß jemand woran das liegen kann?
      Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :happy1:
    • Sind die Displays als LCD1 und LCD3 definiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mach mal zum Test 1 + 3 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Okay. Geht! Ich dachte das interne sollte immer LCD 1 sein. Egal. Vielen Dank.
      Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :happy1:
    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • usb steckreihenfolge bei 3 displays ?

      ich habe 3 displays am laufen. alle displays stecken an einem usb-hub.
      neulich habe ich ein kleineres gegen ein etwas grösseres display getauscht.
      erst nach vielem probieren hatte ich wieder alle drei anzeigefähig. letztendlich funktioniert es nur, wenn ich die usb-stecker der displays am hub in einer bestimmten reihenfolge stecken habe.
      stecke ich da was um, geht ein display nicht mehr.
      gibt es da eine feste reihenfolge innerhalb der displays oder wie muss ich das verstehen ?

      samsungdis.JPG
    • Hey, bin noch nicht solange dabei, also Neuling. Vielleicht bin ich hier auch nicht richtig.

      Habe tatsächlich jetzt auch das neue Image drauf ( 15.0.x) per USB

      Nun bekomme nicht mehr das Plugin LCD4Linux drauf. Kann da jemand helfen? Hat sonst fundktioniert.

      War auch sonst unter den Plugins immer zu finden.

      Danke für eine Antwort.

      Gruß,
    • Also bei mir ist es unter den Softwarepaketen vorhanden. Hast Du da schon geschaut ob es installiert ist?

      Ich versuch mal nen Hub zu finden. Dann teste ich es mal.
      Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten. :happy1: