Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab die Screens auskommentiert .
      Sollte funktionieren .
      Dateien
      • skin_user.xml

        (6,73 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Alle normalen Screens werden wie in lcd4linux definiert angezeigt ?

      Welcher VFD-Skin ist aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja,
      alles wird wie def. angezeigt.

      Wo seh ich das welcher VDF-Skin aktiv ist?
      Wenn ich sie einzeln anwähle steht bei ALLEN darüber:
      Drücken sie OK um diesen Skin zu aktivieren,
      demnach ist keiner aktiv?

      Habe jetzt Schiss wieder einen zu aktivieren,
      nicht dass mein LCD4Linux dann wieder nicht funktioniert.

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • Menü - VTI - VFD Skin

      Aktivier da mal einen VFD Skin - der Screen ""MenuSummary" sollte natürlich vorhanden sein .

      Solange die skin_user.xml (mit Inhalt) vorhanden ist, sollte alles bleiben wie es ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo ich nochmal,
      auf meiner Duo2 sah ich immer im Idle den Namen der Aufnahme (wenn grade eine lief)
      bei der Du24kSE seh ich nur noch den roten Punkt (den ich ja selber konfiguriert habe).

      Jemand einen Ansatz wo ich da nachschauen könnte ohne mir meine jetztige Config zu versauen?

      Oder ist das in LCD4Linux "nächste Aufnahme",
      wenn ja hab ich's gefunden :crazy2:

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ex Kathrein ()

    • Ist " Nächste Aufnahme" - für den jeweiligen Mode zu konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vu+Duo 4kSE: lcd4linux und Box-Skin-LCD

      Hallo,

      ich habe das TFT-LCD-Display meiner Vu+Duo4kSE mit lcd4linux konfiguriert. Das hat auch nach langer Versucherei hat geklappt. Ich konnte mich dann auch wieder erinnern.

      Das einzige, was ich nicht bei dem Display hinbekomme ist, wenn ich über die http-API
      z.B. eine Textnachricht zur Box schicke, so dass sie als OSD auf dem Fernseher
      angezeigt wird z.B...

      "<IP_von_vu>:<Port_von_vu>/web/message?text=<anzuzeigender_text>&type=1&timeout="

      dann ist diese Nachricht auf dem TFT-LCD-Display ganz klein oben in der Ecke kaum
      lesbar.

      Gibt es für diese Texte Einstellungen unter lcd4linux? Ich habe bereits füer

      unter lcd4linux:
      "Modus" = "Allgemein": -> "Element" = "OSD"
      und
      -> "Element" = Popup-Text


      aktiviert und große Schriftart gemacht, hat aber nichts geändert.


      Hat jemand eine Idee?
    • Wie du den Text per lcd4linux aufs Display bekommst, kann ich auf die Schnelle nicht sagen,
      aber du kannst es "umgehen" :

      Aktiviere in den VTI Einstellungen einen VFD-Skin wo der Screen

      <screen name="MessageBox_summary"

      enthalten ist - diesen kannst dann anpassen .

      Lcd4linux erzeugt den Screen nicht, daher wird der Screen dann vom VFD-Skin gelesen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn du wirklich L4L nutzt, kannst du z.B. den PopUp-Text nutzen. Die Größe, Ort, Position, Farbe stellst du vorher ein. Extern kannst du diesen z.B. so setzen:
      wget -s "http://localhost/lcd4linux/config?cmd=pop&PopText=Das%20ist%20ein%20Test"
      Man kann aber auch extern beliebige Elemente (z.B.Texte/Bilder) zum Screen hinzufügen/löschen. Dazu gibt es ein Dokument ExternalElements.txt im L4L-Support-Thread.
      Beispiel:
      Ausgabe="Hallo das ist ein Test"
      wget "http://localhost/lcd4linux/config?cmd=add&ex=mySH.txt1,{'Typ':'txt','Text':'${Ausgabe// /%20}','Pos':10,'Size':30,'Color':'green'}" -s
    • Viel zu kleine Schrift bei Nachrichten/Menus auf dem Front-Display einer Ultimo 4K

      Moin Leute!

      Folgendes Problem:

      Ich habe eine Ultimo 4K mit VTI-Image. Vor ein paar Monaten hatte ich mir das Fluid Next Skin drauf gepackt. Danach war das Front-Display von der Box quasi unbrauchbar. Alles mikroskopisch klein dargestellt. Man konnte auf dem Display nicht mal sehen, ob die Box an oder aus war. Der Rest hat aber soweit funktioniert und das Skin hat mir eigentlich gut gefallen.

      Da ich eigentlich echt überhaupt keine Lust habe, meine Zeit mit dem Einrichten irgendwelcher Geräte zu verbringen, hab ich das einfach hingenommen und eben die letzten Monate nix dran gemacht.

      Nun war der LNB auf dem Dach kaputt und ich musste mich mit dem Thema Fernsehen und Receiver zwangsweise befassen.

      Hab also einen neuen LNB aufs Dach gebracht und mich dann auch mal an die Box gesetzt: Fluid Next Skin wieder runtergeworfen, an der zu kleinen Displaydarstellung hat das aber nix geändert.

      Hab dann LCD4Linux installiert und mich da ein Bisschen reingefuchst.

      In den Modi An, Media und Idle hab ich jetzt alles schön eingestellt, wie mir das gefällt.

      Nur die Schrift von Systemnachrichten, die auch auf dem Boxdisplay dargestellt werden, ist die Schrift immer noch Mikroskopisch und nicht lesbar.

      Mit Systemnachrichten meine ich z.B. das Menü, wenn man eine Aufnahme-Wiedergabe beendet und auswählen kann: 1)Ja 2)Ja, zurück zur Filmliste 3)Ja, diesen Film Löschen etc.
      Oder das Menu beim Starten einer Aufnahme: Möchten Sie die Wiedergabe an der letzten Stelle fortsetzen.
      Oder die Mitteilung, das mein Harmony Hub per Blutooth verbunden ist.


      Nach so viel Text :) jetzt meine Frage:

      Weiß jemand, wo ich diese Schriftgröße bei LCD4Linux einstellen kann?
      Alternativ vielleicht den Speicherort der Konfugurationsdatei, wo die Schriftgröße eingetragen ist? Ist ja vermutlich eine XML-Datei, die sich mit einem Texteditor bearbeiten lässt.

      Für Hilfe sehr Dankbar ist

      Olli
    • markusw schrieb:

      Z.B. per Webinterface vom Rechner :
      Beitrag 1723
      Ich möchte es aber über lcd4linux am Fernseher machen.
      Die Bilder sind schon auf der Box.
      unter , usr/share/enigma2/Backgrund und Bilder
      Suche diesen Pfad ist der z.B. unter SetMedia oder wo gennau.
      z.B. meine Mondbilder da kann man den kompletten Pfad durchklicken bis wo die Bilder sind.
      Ich habs noch nicht gefunden. Mit Webinterface da steht gar nicht drin leere Zeile damit komme ich nicht klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • Wennst "Hintergrund" aktivierst, kommt die Pfadeingabe - aber auch an der Box nur manuell zum eintippen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab die Funktion noch nie verwendet, aber gib mal den Dateinamen mit an .

      Sonst aktivier mal das Debug-Logging .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110