Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wird dir nicht wirklich helfen da ich LCD4Linux in Verbindung mit einem externen Samsung Bilderrahmen nutze und du wohl den VFC-LCD damit steuern möchtest.
      Wenn ich einen Film über EMC abspiele, wird im Display der Titel und dir Restlaufzeit des Films angezeigt und zwar in groß.

      Ich kann dir gerne mal meine Einstellungen als Sicherung zum einspielen ins LCD4Linux hier anhängen, denke aber nicht das der in Verbindung mit deinem VFC-LCD richtig läuft.
      Die Einstellungen darin wirst du auf deine Display Größe und den LCD Typ auf internes LCD anpassen müssen.
      Kannst dein Glück ja mal versuchen...
      Dateien
      • lcd4config.zip

        (1,1 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hintergrundbild auf externen bildschirm

      Möchte ein Hintergrundbild auf meinen externen Bilderrahmen.
      habe schon ein paar Bilder auf die Box kopiert in den richtigen Ordner.
      Jetzt muss ich die Bilder nur noch mit LCD4 Linux aussuchen und einfügen, weis aber nicht wo in diesem Programm ?
      Bräuchte den kompletten Pfad in LCD4Linux wo ich das machen muss.
      Dateien
      • lcd-bild.png

        (86,7 kB, 644 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • Z.B. per Webinterface vom Rechner :
      Dateien
      • x1.jpg

        (127,49 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo miteinander,

      ich habe mir eine VU+ Duo 4K SE zugelegt. Das mit dem Image, Konfiguration der Tuner, SoftCam, zusätzliche Plugins, ... das hat zwar etwas Nerven und ein paar Stunden gekostet, aber letztendlich funktioniert alles. Lediglich mit LCD4Linux habe ich Probleme und komme einfach nicht voran.

      Das Plugin LCD4Linux wurde installiert und aktiviert. Den LCD 1 Typ habe ich auf "Internes TFT-LCD 400x240" gestellt. Die Bildschirme On/MediaPlayer/Idle habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert, zumindest mal grob, ein paar Feinheiten fehlen noch. Ich habe im Plugin das Speichern ausgeführt und auf der Box gibt es nun eine Datei /etc/enigma2/lcd4config mit einem entsprechenden Zeitstempel.
      Weiterhin gibt es eine Datei /var/volatile/tmp/LCD4linux-20201229_1833.lcd

      Unter VTI => Einstellungen-AtileHD wurde AtileHD pro aktiviert, der Stil steht auf MyAtile.
      Mit der gelben Taste wurden die Einstellungen für AtileHD pro aufgerufen, dort wurde der zusätzliche AtileHD Screen "LCD4Linux" ausgewählt und schließlich habe ich das Ganze abgespeichert.

      Box aus und Box wieder an.

      Das Display zeigt jedoch immer noch genau das, was es von Anfang an angezeigt hat. Meine Konfiguration mit dem Plugin LCD4Linux hatte also überhaupt keinen Effekt.

      Ich habe noch einige Varianten ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Wäre euch sehr dankbar für den entscheidenden Tipp.

      Schönen Abend euch allen, Jürgen
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dolomiti ()

    • LCDTyp = internes BoxskinLCD

      LINK1
      LINK2

      Alternativ kannst auch passende VFD-Skins verwenden - hat nichts mit dem GUI-Skin zu tun !.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke markusw für deine Hilfe.

      Den LCDTyp habe ich angepasst (internes BoxskinLCD) und anschließend gespeichert.
      Nun hat die Datei /etc/enigma2/lcd4config einen neuen Zeitstempel.
      Und es gibt eine Datei /var/volatile/tmp/LCD4linux-20201229_2014.lcd

      Eine Datei /etc/enigma2/skin_user.xml gibt es nicht.

      Box runter und wieder rauf, leider hat sich aber nichts geändert.


      Muss vielleicht im Bereich VTI => Einstellungen-AtileHD etwas angepasst werden?
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)
    • Die Einstellungen unter "Allgemein - Box-Skin-LCD" wie in LINK1, inkl. der drei Häckchen - anschliessend gleich "Setze Einstellungen" .
      Danach sollte die Datei vorhanden sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe meine Einstellungen bisher immer direkt im Plugin gemacht.
      Das was Du meinst ist wahrscheinlich das OpenWebIf, habe ich noch nie benutzt, aber ich werde es versuchen, der Aufruf dürfte ja kein Problem sein.
      Aktuell laufen zwei Aufnahmen und die Family sitzt vor dem Fernseher. Werde es aber morgen früh ausprobieren und mich wieder melden.
      Herzlichen Dank einstweilen und einen schönen Abend ...

      Herzlichen Dank an markusw,die drei Häkchen waren die Lösung,
      nun funktioniert es, dein Tipp war GOLD wert. :)
      VU+ Duo 4K SE, VTi-Image 15.0.0, Softcam GBox, HD+ (HD02-Karte im unteren internen Kartenleser), Sat-Schüssel Triax Fesat 85 HQ, LNB Dur-Line UK124 (Unicable)
    • Falls du es mal mit einen VFD-Skin versuchen willst :
      Zum Deaktivieren die selbe Prozedur ohne die drei Häckchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welche Einstellung fehlt mir noch ? (LCD4Linux)

      Hi,
      hab mir jetzt tolle Screens zusammengebastelt,
      ist ja echt geil, sogar mit Mondphase, da weiss dann der Astrofotograf dass er um Neumond rum der Allerwertesten von der Couch heben muss :crazy2:

      Einzigstes was ich vermisse,
      wenn ich als bei der Duo2 die Power-Taste gedrückt hatte,
      dann sah ich das Auswahlmenü (Aussschalten usw. etc.) aufm LCD-Display,
      das geht jetzt nicht mehr?

      Wo happert's?

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ex Kathrein ()

    • Ich denke nicht, dass das was mit LCD4Linux zu tun hat.

      Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen

      Aktion nach kurzem drücken auf Power
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mist,
      ich wollte das eigentlich gar nicht hier rein posten, sorry.

      Ne ne,
      Ausschaltmenü einstellen im System ist schon klar,
      ich seh es jetzt nur nicht mehr aufm LCD wenn ich dann eben die Power-Taste kurz gedrückt habe (was vorher bei der Duo2 war) seit ich LCD4Linux aktiviert habe.

      VERGESST ES, war bei der Duo2 nicht aufm LCD- sondern aufm VDF-Screen 8|

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ex Kathrein ()

    • War vielleicht auf der Duo2 in lcd4linux "Allgemein - OSD" aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dekativiere (oder lösche) in der Datei /etc/enigma2/skin_user.xml die Screens (kommt evetuell zweimal vor)

      <screen name="MenuSummary" ...................
      .......
      </screen>

      anschliessend einen GUI-Restart .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ?(
      Das löschen:

      <screen name="MenuSummary" position="0,0" size="480,320" id="3">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="480,320" alphatest="blend" />
      </screen>

      Gutes Neues Jahr
      Chris

      Hab's so gemacht:
      <!--MenuSummary-->
      <screen name="MenuSummary"</screen>

      Box bleibt danach bei loading Defaults hängen ;(

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • Lösch die zwei angegebenen Zeilen und alles was dazwischen ist .

      Datei vor dem Ändern sichern und im Notfall zurückkopieren .

      Wenns gar nicht mehr anders geht, die Datei löschen .
      Danach wieder wie in Post #1728 weitermachen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also löschen der 2 Zeilen ergibt aufhängen bei Loading Defaults,
      löschen und fortfahren wie in #1728 ergibt einen schwarzen Screen und ganz kleinen weißen Text oben links im Screen ?(

      Also mal grundlegend,
      geht dass überhaupt bei der Duo4kSE mit diesem PWR-Button Overlay?

      MfG
      Chris
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • Wenn der menu-Screen in lcd4linux nicht aktiv ist, wird der Screen aus dem VFD-Skin genaommen und die Menüs werden auch bei aktiviertem lcd4linux angezeigt .

      Häng deine "missglückte" skin_user.xml mal hier an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110