Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zeig uns mal einen Screenshot vom LCD4Linux Menü. Wenn auf der Box das Menue oeffnest, kannst in Openwebif ein Foto machen. Vorher schauen, dass OSD beim fotografieren aktiv, sonst nur Sendungsinhalt sichtbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • .
      Dateien
    • Jensi33 schrieb:

      Ist installiert und aktiviert.
      Wenn ich die Adresse im Pc eingebe kommt ein schwarzes Bild am PC
      Da fehlt der Doppelpunkt mit dem entsprechenden Port.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wenn ich das eingebe kommt das
      Dateien
    • Ich hab das versucht, aber es hat nichts geändert.
      Auch ein GUI Neustart änderte nichts
      Aber beides stand schon auf "aus"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • BoxSkinLCD hast korrekt konfiguriert - Ultimo4k - Display mit lcd4linux aktivieren .?

      Wie sieht die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In deinem Post steht ultimo 4k. Ich bin bei der Duo 4k se.
      Und ich komme nur bis etc/enigma2/
      skin_user.xml gibts bei mir nicht.
      In dem Screenshot, in dem gelb umrandeten Bild ( Live UEFA CL:Dienstag der Champions ) wäre es richtig. So möchte ich es haben wenn ich Aufnahmen abspiele.
      Auf dem Handyfoto sieht man das Display der Duo 4k se ( Vortschitsbalken, Uhrzeit und die Laufzeiten ) wie es jetzt ist.
      Sry für das Handyfoto, ich wußte nicht wie ich es euch anders zeigen sollte.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Die Auflösung im Bild (480x320) sollte passen, der Rest ist immer gleich .

      Nach dem "Setzen" dieser Einstellungen sollte die Datei skin_user.xml vorhanden sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt ist die Datei da.
      Es hat sich aber am Display nichts geändert.
      Dateien
    • GUI-Restart durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • GUI neu starten und Neustart gemacht
      Hat das denn vielleicht auch was damit zu tun das ich das von der Duo2 kopiert habe und jetzt die Einstellungen für die Duo 4k se nicht passen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Wird im WebInterface von lcd4linux oben ein Bild angezeigt ?

      Häng die Datei skin_user.xml hier mal an .

      Was passiert wennst irgendein Element verschiebst / neu positionierst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ach sry. Hab im Post 1670 die Bilder nachgereicht.
      Wie kann ich die Datei denn hier anhängen?
    • Im Post auf "Dateianhänge" .

      Wenn die Datei nicht akzeptiert wird, in .......txt umbenennen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Datei skin_user.xml ist nicht mehr dabei

      Was passiert wennst irgendein Element verschiebst / neu positionierst ?

      Und was soll ich da genau machen? Welches Element, wie und wo hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Wenn LCD4Linux zu kompliziert ist, wäre es dann nicht eine einfacherere Lösung, einen passenden VFD-Skin zu nehmen?

      Ich kenne die Duo4kSE nicht... auf der Uno4kSE ist ja standardmäßig kein LCD4Linux aktiv, sondern ein VFD-Skin. Da gibt es dann eine vorinstlalierte kleine Auswahl und reichlich Alternativen hier im Forum. Ist das bei der Duo4kSE auch so?
    • Alle Skins, die für die Duo 4K und Solo 4K passen, sollten auch für die Duo 4K SE passen.
      Die Displays sind ja gleich groß und Auswahl ist genügend vorhanden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox