Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe folgendes Problem:
      Auf dem LCD-Display meiner Duo2 werden nur die TV-Programme angezeigt, die ich über Satellit empfange. Bei TV-Programmen, die als IP-Streams herein kommen, bleibt das LCD-Display dunkel.
      Greife ich am PC über das Openwebif auf das LCD-Display zu, stelle ich allerdings zu meiner großen Verwunderung fest, dass dort auch die als IP-Stream empfangenen TV-Programme angezeigt werden.
      Ich war bisher der Meinung, dass das am PC mit Hilfe des Openwebif konfigurierte LCD-Display identisch ist mit dem LCD-Display am Satellitenreceiver. Offensichtlich habe ich mich in diesem Punkt geirrt.
      Frage:
      Wie bekomme ich den Namen eines IP-Streams auf das LCD-Display des Satellitenreceivers?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hat sich erledigt.
      Ich bin von selbst drauf gekommen:
      Ich muss unter "Element" "andere" aktivieren und abspeichern.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hat sich doch nicht erledigt.
      Ich schaffe es nur, den IP-Stream-Sender für kurze Zeit in das LCD-Display zu bekommen. Nach kurzer verschwindet es wieder und kehrt nicht mehr zurück.
      Auch wenn ich vom IP-Stream auf einen Satelliten-Sender schalte (LCD-Display leuchtet) und anschließend auf den IP-Stream zurückkehre, bleibt das LCD-Display wieder dunkel.
      Kann jemand weiterhelfen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • IP-Stream ist ganz sicher kein TV-Empfang und wird daher auf "Media" wechseln, also eine andere Ansicht. Das ist halt so.
      Während des konfigurieren wechselt L4L zwanghaft für kurze Zeit auf den gewählten Konfigurationstyp, nach spätestens 1min ohne Aktivität gehts zum "Normal" zurück.
    • Deine Beschreibung entspricht exakt meinen Beobachtungen.
      Ich habe daraufhin "Media" konfiguriert und nun läuft alles bestens.
      Vielen Dank für die Hilfe mit den Denkanstoß.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Leider finde ich keine angaben welche Hardware von LCD4Linux unterstützt wird. Gibt es eine Liste?
      Da ich noch ein 10" VGA TFT habe, den ich bis jetzt an meinem VDR betrieben habe, würde sich ein USB zu VGA Adapter anbieten. könnte das funktionieren?

      Meine BOX: DUO 4K
    • Wird wohl nicht funktionieren !

      Es funktionieren nur bestimmte Displays, alternativ gehts auch mit einem Android-Tablet/Phone .
      Funktionierende Samsungs SPFs
      Dazu die kleinen Pearls .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hey!

      Habe seit ein paar Wochen die Ultimo 4k mit dem aktuellen VTI Image und habe mich da jetzt auch mal an LCD4Linux gewagt. An sich habe ich soweit auch alles hinbekommen, was ich einstellen / anzeigen wollte. Was mir aber noch fehlt ist das normale Menü der Box. Also zum Beispiel "Menu" auf der Fernbedienung, dann auf "Ausschalten" und da dann auf "Neu starten", dann würde ich diese Sachen gerne auch auf dem Display sehen. Gerade zum Beispiel, wenn ich die Box mal neu starten möchte, aber den TV dazu nicht an habe.
      Bis denn...

      Bye, Markus.
    • Unter "Allgemein - OSD" kannst die Anzeige aktivieren und konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo guten Morgen

      Ich bekomme einfach das Farbdisplay nicht angezeigt egal welche LCD ich wähle

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Was mache ich nur falsch??

      über Webi oder direkt an der VU Duo hab ich LCD Settings geladen
      das Display ist in Ordnung denn beim hoch fahren zeigt es ein bild nur dann geht es aus

      VU Duo 2
      OpenGTV 6.2
      Grüße Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zumindest im VTI sollte - wenn pngutil installiert ist - als LCD Type
      "Internal Vu+ Duo2 LCD 400x240" zur Verfügung stehen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Marcus

      Und danke für die Antwort.
      Ja vorher hatte ich VTI da hatte ich auch das LCD zur verfügung
      jetzt habe ich aber OpenGTV 6.2 und da muß es doch auch möglich sein das RGB LCD zu aktivieren :(

      Grüße Stefan
    • steffel333 schrieb:

      jetzt habe ich aber OpenGTV 6.2 und da muß es doch auch möglich sein das RGB LCD zu aktivieren
      Solltest im entsprechenden Forum nachfragen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • steffel333 schrieb:

      Ich bekomme einfach das Farbdisplay nicht angezeigt egal welche LCD ich wähle

      Was mache ich nur falsch??

      über Webi oder direkt an der VU Duo hab ich LCD Settings geladen
      das Display ist in Ordnung denn beim hoch fahren zeigt es ein bild nur dann geht es aus
      Mach in Einstellungen bei LCD 1 Typ auf Internes Box - Skin - LCD und bei Box - Skin - LCD Größe auf 420x240 danach grünen Knopf drücken und box neu starten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hat jemand eine Ahnung, warum beim Einsatz von LCD4LINUX die Umschaltzeiten bei einigen Sky-Sendern bis zu 5 sek dauern kann. SNR zeigt in der Zeit 0% an.

      habe schon die Tuner zurück gesetzt und neu eingerichtet. Aber das bringt auch dauerhaft nichts. Nur wenn ich LCD4LINUX deinstalliere, dann funktioniert wieder alles.