Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden.....

      Beim abspielen einer Media Datei und der Programm Name wurde die Länge auf 85% eingekürzt, wird bei mir einfach die Schrift verkleiner und der komplette Text angezeigt.

      Warscheinlich ist das so aber nicht gewollt, da es im An Modus, eingekürzt wird.

      Ich gehe mal davon aus, das wenn die Länge eingekürzt wurde, soll die Schriftgröße beibehalten werden, logische Schlussfolgerung, der Name wird verkürzt angezeigt.

      Ich habe mal zwei Bilder angehägt, die es verdeutlichen sollen was ich meine.
      Dateien
    • Ein einfacheres und besseres Egebnis deiner "Screenshots" bekommst du entweder im WEBIF indem du auf das Bild klickst und dieses Speicherst oder
      unter /var/volatile/tmp/lcd4linux/ die Datei dpf1 für internes und dpf2 für externes Display anhängen.
      Dateien
      • dpf2.jpg

        (63,97 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ok, dann hier nochmal deutliche Bilder.....
      Dateien
    • Was ist mit Element gemeint ?

      Es sind beides Youtube Videos die im MediaPortal abgespielt werden....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • joergm6 schrieb:

      Elemente sind in L4L auswählbare Informationen zur Anzeige im Display, also was ist eingestellt das dieser grüne Text dort angezeigt wird. "Titel" ist das ja nicht, das ist ja darunter.
      Das ist der "Programm Name"
    • Na gut da kann man geteielter Meinung sein.......finde es nicht Sinnfrei, gerede beim Abspielen von Aufnahmen.
    • Hallo! :)

      Ich habe da Mal eine Frage und zwar wie bekomme ich die Satellitenfrequenz ins LCD Display bei meinem Vu+ Duo²?

      Ist das bei lcd4linux überhaupt möglich?

      Gruß Andy44 :)
    • indem du deine Satelliten entsprechend umbenennst, also Astra19,2, Hotbird13,0...oder eben nur 19,2 ;13,0 ;... und den Satnamen im Display anzeigen lässt
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Sowas ist möglich , grüne Schrift .

      Einstellungen / Satellit typ auf Name umstellen .
      Dateien
      • dpf2TG6H0B5G.jpg

        (67,81 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.png

        (1,2 MB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oh habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

      Der Satellit geht, das ist richtig, das habe ich schon rausgefunden.

      Was ich meine ist die Frequenz des eingeschalteten Senders ob ich das auch ins LCD bekommen kann?
    • Habe deinen Beitrag verschoben.

      Am besten in dem du hier in diesem Thread liest.
      Dieser könnte evtl. auch noch hilfreiches bieten.

      Edit:
      Dieser Wikibeitrag könnte auch noch helfen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • lieben dank für die schnelle hilfe

      Wie hacke ich das Display der link geht nicht . komme nicht weiter . gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • leider ist das Display auf der Uno 4Kse so klein, dass man kaum was erkennen kann. Kann man ein externes Display betreiben auch ohne LCD4Linux? Aufgrund von Kostengründen habe ich ein externes Display mit einem Rasbperry 2 verbunden und über LCD4LInux dieses am laufen.