Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lotschen, ist das selbe wie geschmiert allso eins A
      Gut habe da 1 komma zuviel soll ich mich da jetzt von der brücke stürtzen ?

      Mir schon klar das wen man Netzstecker zieht alles aus ist, ganz so dumm bin ich nun doch wieder nicht.

      Wollte einfach nur erreichen, das meine Android box + Monitor genau so reagieren bei standby der vu wie sie auch reagieren wen ich vu ausschalte.
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Hoffe das es lotscht!
      Ich persönlich helfe immer so gerne mit soviel Mühe wie sie der Fragende investiert.
      Dein aktuelles Posting habe ich mit dem Google Translator in koreanisch übersetzen lassen, dann zurück auf Deutsch um es zu verstehen.

    • theos2 schrieb:

      Hoffe das es lotscht!
      Ich persönlich helfe immer so gerne mit soviel Mühe wie sie der Fragende investiert.
      Dein aktuelles Posting habe ich mit dem Google Translator in koreanisch übersetzen lassen, dann zurück auf Deutsch um es zu verstehen.


      OT: Was für ein Zufall. Den Gag von Otto hab ich heute morgen mit meinem Sohn gemacht :happy1:

      Aber zum Thema. Ich weiß zufällig was Michael möchte, da ich eine ähnliche Frage habe. Das hat aber nix mit L4L zu tun.

      Ich lasse die Box auch nachts in den Standby gehen. Wenn ich sie wieder einschalte läuft zB VMC weiter. Ich fände es besser, wenn VMC vorher geschlossen werden würde.

      Und Michael möchte wohl, dass L4L beendet wird, damit das Display nicht mehr angesprochen wird. Denn wenn es angesprochen wird, ist die Hintergrundbeleuchtung aktiv, und das ist relativ hell. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo Zusammen,

      ich habe Probleme bei der Konfiguration von LCD4Linux.

      Ich möchte kein OSD auf dem Display der Box sehen, das funktioniert auch beim normalen "Ein" Modus, allerdings zeigt mir das Display im "Media" Modus trotzdem das OSD an.

      Wie bekomme ich das ausgeschaltet?

      Viele Grüße

      Ralle
    • Die Einstellungen für "OSD" passen ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (135,18 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi Markusw,

      danke für die Info.

      Dachte eigentlich dass ich das dort richtig eingestellt hatte, habe aber gerade gesehen, dass es bei mir auf LCD2 stand (warum auch immer), zumindest war mit dieser Einstellung das OSD für den "An" Modus deaktiviert.
      Bin leider im Moment nur Remote drauf, kann mir das Ergebnis erst heute Nachmittag ansehen.

      Viele Grüße

      Ralle
    • LCD4Linux config

      Hallo Zusammen,

      Bitte um Hilfe, gibt es eine Art Datenbank mit Configs für LCD4Linux für die Ultimo K4?

      danke schon mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whube1 ()

    • @whube1 ,
      ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
      Denke hier ist es besser aufgehoben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Welches Display muss ich für die Duo4K einstellen?
      Möchte meine alten einstellungen von der Duo2 übernehmen. Sinnvoll?

      Welch Config Files muss ich kopieren?

      Das mit der Config hat sich erledigt habe ich gefunden.

      Aber welche Display Einstellung für das Duo4k Display soll man einstellen?
    • indem du in den einzelnen Anzeigeoptionen den Schirmschalter nur auf Schirm 1 setzt ?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dann wird wohl noch ein Schirm zum wechseln aktiv sein.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Habe noch einen SPF-107H hier rumzuliegen.

      Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Teil an der Ultimo 4K betreiben kann?

      Nach Möglichkeit für Anfänger ausfürlich erklärt, auch wie die Box vorbereitet und auch der SPF damit sie miteinnader harmonieren.

      Danke schon mal im vorraus.....
    • LCD4Linux , Display in der Konfiguration auswählen und einstellen was gewünscht wird.

      107H startet glaubig nicht allein und muss manuell in den Massenspeichermodus gesetzt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)