Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hsv123

      hallo,

      wir nutzen seit Juni 2015 die Vu+ Duo2 und dank diesem Forum, immer mehr Plugins installiert und auch genutzt, oder
      eben auch wieder deinstalliert.

      Trotzdem die Vu+ Duo2 bereits zwei Displays besitzt haben wir uns zum Zusatzdisplay entschlossen, um die Daten von lcd4linux,
      besonders die Wetteranimationen, Uhr, Kalender, Terminliste etc. beim lcd4Linux besser nutzen und erkennen zu können (Zoll Größe des Dispaly).

      Wenn lcd4linux Plugin auch auf deiner Box läuft, so ist unsere Lösung vielleicht interessant für dich:

      - Samsung Galaxy Tab A T555N 24,6 cm (9,7 Zoll), extra neu angeschafft, weil wir eins brauchten; vielleicht hast du aber noch ein brauchbares
      Tablett (wegen der Größe) oder ein altes Smartphone

      - dann den "MJpegViewer" auf dem Tablet installiert, eingelesen hier im Forum wie es funktioniert, Verbindung mit deinem Netzwerk, Zugriff auf deine Box etc.

      lcd4linux android-app POST 16 und folgende bzw. ggf. google Suche nutzen


      Weiterhin viel Spass mit deiner Box


      Gruß


      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • hallo.

      Vielen dank dir für deine Erklärung.

      Ich hätte gerne aber eine erklärung wie das geht das anschließen des displays jnd wie das funktioniert. Aber für deine erklärung trotzdem Danke :)

      Mfg HSV123

      Ist das Schwer anzuschließen muss man dafür leider Löten können oder so. Was ist mit der Boxgarantie bleibt die erhalten.

      Ps: Klar läuft lcd4linux auf meiner Box ,schon angetestet ganz kurz, wieso auch nicht
    • @hsv123

      - im Anhang Foto unser Samsung Tablet mit z.Zt. im Moment -- WolfMoon Picon für lcd4linux von NoseDC -- , siehe Forum

      - Tablet läuft mit Akku, Ladung erfolgt bei Bedarf per USB Kabel (2,5Meter "vom großen Fluß") angeschlossen an der VU+ Duo2, oder auch wie Normal mit Ladekabel Original

      - Datenverbindung Tablet - Vu+ Duo2 hier bei mir über Wlan Netzwerk, MJpegViewer entsprechend eingerichtet, USB sendet keine Daten an Tablet

      Wichtig: immer bei Änderung an deiner Konfiguration, oder Einstellungen Image SICHERN,

      Menü -- VTi -- VtiPaneel -- VTi Software-Werkzeuge -- Image- Sicherung usw. -- Image-Sicherung

      dann bist du immer auf der sicheren Seite, fall die Box mal nicht mehr so will wie du, alles aus dem Forum, im Forum rechts oben SUCHE, oder Google Suche
      Dateien
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Hallo Leute,

      nachdem ich meine 4K Box neu geflasht habe, bekomme ich das LCD4 nicht mehr korrekt zum laufen
      im Web Interface wird mir alles korrekt angezeigt, in Menü von LCD4 wird mir auch alles korrekt angezeigt, aber im Display bekomme ich alles falsch angezeigt
      mit Picons statt Sendername, mit Fortschrittsbalken ohne Zeitangabe, etc.

      woran kann das liegen?
      habe internen Box-Scin-LCD natürlich aktiviert

      gruß
      sharky

      edit
      jetzt klappt es
      hatte die Häckchen bei "Box-Skin-LCD Aktiviere On-Mode" nicht gesetzt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharky ()

    • Hi an alle.
      Ich habe in lcd4linux bild 1 und 2 an gemacht auf schirm1
      verzeichniss stand temp/
      allso dort meine 2 bilder gestern rein und alles wurde angezeigt.
      Heute box angemacht bilder in temp waren weg.

      Was mach ich falsch danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Ok danke dir habs nun auf meinen root Server bei strato gelegt und geht eins a danke dir.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Anleitung für das Aussehen des LCD4 Linux

      Hallo, gibt es eine Anleitung wie ich mein Display konfigurieren kann, damit es so aussieht?

      Jedoch nur mit 4 bzw. 8 Tuner

      Danke




      Edit by ditschi: Bilder und Grafiken sollen nicht über irgendwelche Webhoster sondern über die Bordfunktion Dateianhänge hier eingefügt werden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • In diesem Ursprungs-Thread findest du viele Beispiel Konfigurationen die du bei dir Einspielen und abändern kannst:

      LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Ändern geht für mich am Einfachsten über das WebGUI von lcd4linux, da siehst du gleich was du änderst ohne das Display zu bemühen es anzuzeigen :)
    • Ist die Y-Position des Elements in Pixel - der tatsächliche Wertebereich hängt vom verwendeten Display ab - z.B. 1024x600 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Leute,
      ich würde gerne ein Aufnahme Picon (REC)* einfügen in das Display von meiner Ultimo 4K, vielleicht kann mir jemand helfen?
      Ein Hintergrund Bild würde ich ebenfalls gerne einfügen.
      wo muss man die Sachen einfügen damit ich sie über LCD4Linux einfügen kann???
      Dankeschön