Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein SPF-85h geht auch nicht.
      Geht auch in dem Modus vom USB.
      Passiert auch nichts.

      Na ja , da bin ich nicht der einzigste.

      Auf der Coolstream einwandfrei
    • Eventuell unter "Allgemein - Schirm" falsche Einstellungen ?
      Per Tasten falschen Schirm aktiviert oder LCD "aus" ?
      Die Elemente liegen auf Schirm1 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Funktioniert alles einwandfrei. Fast.
      Habe noch ein Problem.

      Im Standby habe ich die Uhrzeit und Wetterbericht von 4 Tagen.

      Wenn ich im normalen Betrieb wechsle, habe ich oben rechts nur die Temperatur angewählt. Sendername usw.
      Es wird aber troztdem vom Standby die 4 Tage Vorheranzeige angezeigt. Woran kann das liegen ?
    • während des Konfigurieren wird das LCD in den ausgewählten Mode geschaltet. Das ist normaler Weise nur zeitweise. Es kann aber passieren das durch Modewechsel und gleichzeitigem Wechsel an der Box, das der aktuelle Mode durcheinander kommt. Kurzer Wechsel Standby/ON sollte es wieder in die Reihe bringen.
    • Ok funktioniert nun einwandfrei.
      Noch eine Frage.

      Ist es möglich dass Fritzcall beim lcd4linux angezeigt wird, wenn jemand anruft?

      Also normaler Betrieb ist an. Logo, Uhrzeit, Sender usw.
      Wenn jemand nun anruft, soll auf dem Display die Nummer erscheinen ?

      Ist so etwas möglich?
    • Funktioniert. Aber noch eine Frage.

      Möchte gerne das Bild angezeigt bekommen wenn jemand anruft.

      Im vti stellt man die Bilder ja in /etc/enigma2/FritzCallFaces/ hinein.


      In der LCD4linux steht ja der Pfad auf /tmp/


      Muss ich diesen dann ändern in /etc/enigma2/FritzCallFaces/
    • Mein Display schaltet sich um 21.40 immer aus-
      Woran kann das liegen ?

      Habe nur 1 Schirm aktiv.
      Die Zeiten für Hintergrundbeleuchtung usw. ist aus.
    • Hallo!

      Ich habe einen VU+ Duo² und habe vor längerem das zweite interne Display (VFD) abgeschaltet. Würde es jetzt aber doch wieder gerne benutzen, um mir Programmname und den Verlaufsbalken anzeigen zu lassen. Leider weiß ich nicht, welches Display ich in der Liste bei "LCD 2 Typ" auswählen muss. Ich denke, dass es daran liegt, dass bei mir auf dem zweiten Display nichts angezeigt wird. Oder gibt es irgendwo eine Datei mit den ursprünglichen Werten, die ich auf den Receiver laden kann?
    • Das VFD-Diplay (in der Mitte) wird nicht per lcd4linux konfiguriert .

      Die Displayhelligkeit ist grösser 0 ?
      Ist in Menü - VTI - VFD Skin ein passender Skin aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Menü - Einstellungen - System - Display....
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nachtabsenkung kann ich nicht finden. Bin hier alles durchgegangen.
      Kann nichts finden, wieso sich das Display immer um dieselbe Uhrzeit ausschaltet
    • webinterface von LCD4Linux, dort Modus "Allgemein" und dort linke Seite Punkt "andere", dann im Hauptfenster "LCD 1 Nachtabsenkung" bzw LCD2....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Bilder sagen mnchmal mehr als 1000 Worte

      Nachtabsenkung
      Dateien
      • Unbenannt-2.png

        (198,26 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)