Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Mir ist gerade aufgefallen, das meine Duo2 mir die MoonPicons nicht mehr anzeigt. Hab schon den Speicherort geändert, sie neu auf die Box geladen, nix hilft. Hat das sonst noch jemand ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Nicht im Ernst oder
      Sollte die Lösung so einfach sein ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Neumond ist am 28.01.
      Aktuell sind noch 4%, auch wenn Schrift Neumond angezeigt wird.

      Edit: Ich habe meine Moonicons in dem Screener, da hatte ich die Mondphasen ja so angepasst, das die dunkelen Teile auch leicht zu sehen sind.
      Dateien
      • dpf2.jpg

        (56,77 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      @Nase Das sieht schon ziemlich cool aus bei dir.
      Naja, ich warte mal paar Tage ab.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • nah gut gewonnen :D

      kalender-365.eu schrieb:


      Datum und Zeit:
      26 Januar 2017 - 21:21
      Entfernung des Mondes zur Erde:
      395.616 km
      Alter des Mondes:
      28,4 tage
      Mondphase:
      Größe des Mondes nimmt ab
      Prozentuale Sichtbarkeit des Mondes:
      1%
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wetter verschwindet - LCD4Linux

      Hallo zusammen,

      seit VTI 11 verschwindet bei mir im Standby die Anzeige für das Wetter. Alle anderen Infos wie Timer usw. bleiben erhalten. In unregelmäßigen abständen erscheint das Wetter mal wieder für eine Zeit und dann wieder nicht. Der Bereich bleibt einfach schwarz. Das Problem habe ich mit meiner Duo2 und Ultimo 4k.

      Kennnt jemand das Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür?

      Viele Grüße
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Also ich kann hier machen was ich will. Bei mir werden keine Moonpicons mehr angezeigt. Ich verstehe es nicht.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Da könnten es mehrere Ursachen geben:

      1. Falsche Bit-Größe

      Schau mal, welche Box-Skin-LCD Farbe unter Allgemein -> Box-Skin-LCD eingestellt ist. Wenn diese nicht mit der Bitgröße von den Picons übereinstimmt, kann dieser Effekt entstehen.

      Versuche mal auf "8 Bit - Graustufen/Farben" einzustellen und dann "setze Einstellungen -> Save". Danach sollte Du diese sehen,

      2. Falsche Werte für die Position (0 - 1024)

      Die Werte müssen zu der eingestellten Box-Skin-LCD Größe passen. D.h. diese dürfen nicht außerhalb des eingestellten Bereiches (z.B. 800 x 480) liegen.

      VG
      wesseli
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Nach gefühlten 28 mal Speicherort ändern, habe ich jetzt wenigstens ein schwarzes Viereck da wo der Mond sein sollte, wenn ich den Hintergrund auf rot stelle. Scheint also wieder zu funktionieren, nur die aktuelle Mondphase gibt wohl nicht wirklich was her im Moment.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Schönen guten Abend zusammen

      Ich wende mich mal an euch,weil ich seit 4 tagen verzweifelt versuche am meinem vu+ DUO2 das Linke LCD Display zum Leuchten zu bringen :wall1:


      Ich bin einfach zu Blöd dafür :happy1:

      Ich habe mal Fotos gemacht ist für alle evtl leichter

      Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten und Tipps
      Dateien
    • .
      Dateien
    • .
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      seit VTI 11 verschwindet bei mir die Anzeige für das Wetter. Alle anderen Infos wie Timer usw. bleiben erhalten. In unregelmäßigen abständen erscheint das Wettermal wieder für eine Zeit und dann wieder nicht. Der Bereich bleibt einfach schwarz. Das Problem habe ich mit meiner Ultimo 4k.

      Kennnt jemand das Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür?

      Viele Grüße