Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzeichnis für den 2. Picon Cache z.B. /usr/share/enigma2/picon2cache/

      Die Picons müssen nicht 2x vorhanden sein(hier bin ich nicht ganz sicher), können aber wenn man z.B. mit anderen Hintergründen arbeitet.

      Grösse für Picon2 (LCD intern) habe ich Grösse 30 sondern 210
      Grösse für Picon (Samsung) habe ich nicht kann aber auch 30 sondern 240 oder irgendeine andere Grösse sein
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • So...mit eurer Hilfe hab ich jetzt die 2 Displays perfekt eingestellt und das System verstanden.....danke nochmal an joerg und NaseDC!

      Jetzt gibt es nur noch ein Problem mit den Picons: Ich hab für das interne Display mal die schönen XPicons hier aus dem Board in den Ordner Piconslcd kopiert, aber die werden jetzt dort nicht angezeigt. Sind die dafür nicht geeignet? Hab schon den Piconcache2 gelöscht, aber das hilft auch nix. Würde die halt gerne im internen Display als Anzeige haben.
      Wenn ihr mir dabei auch noch helfen könntet, bin ich fasst wunschlos glücklich...grins
    • Ah ja ok.....also kann ich nicht verschiedene Picons auf den beiden Displays anzeigen lassen....schade
      Aber warum gibt es dann einen Ordner Picons und einen Piconslcd?
    • Ich möchte ja eigentlich nur auf den Displays die XPicons anzeigen lassen und in der Infoleiste vom Skin andere, das müsste doch gehen, oder?
    • Ja, das geht. Das Verzeichnis wo die XPicons liegen, muss dann unter Picon1 ausgewählt/eingestellt werden.

      PS: aber ich glaube, das hier ist der falsche Thread zum generellen Diskutieren. Hier geht es nur um fertige Konfigurationen ! Ich glaube, die nicht passenden Posts sollte ein Admin woanders umhängen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hab es jetzt hinbekommen: XPicons in den Ordner Piconslcd und picons für den Skin in den Ordner Picons....läuft alles prima...die XPicons sind ja echt Klasse!
      Wie kann ich denn auf dem Samsungdisplay einen einfarbigen Hintergrund einstellen? mit Schwarz ist alles etwas schlecht zu erkennen, aber die Farbeinstellungen
      werden dort nicht verändert, geht da nur schwarz oder ein gespeichertes Bild?
    • Manni62 schrieb:

      Hab es jetzt hinbekommen: XPicons in den Ordner Piconslcd und picons für den Skin in den Ordner Picons....läuft alles prima...die XPicons sind ja echt Klasse!
      Wie kann ich denn auf dem Samsungdisplay einen einfarbigen Hintergrund einstellen? mit Schwarz ist alles etwas schlecht zu erkennen, aber die Farbeinstellungen
      werden dort nicht verändert, geht da nur schwarz oder ein gespeichertes Bild?

      Kommando zurück, hatte wieder kein Geduld, natürlich verändert sich die Farbe auch auf dem Samsung Display, alles in Ordnung!
    • wie ich schon schrieb, dieser Thread ist eigentlich nicht zum Diskutieren gedacht, es geht um fertige Konfigurationen. (Admin's bitte teilen)

      Schaue dort, wo der LCD-Typ eingestellt wird, da wirst du Hintergrundbild und Farbe finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Haben aber nicht alle Xpicons bilder integriert , ist das richtig so ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • @manni62

      Haben bei Dir alle Picons Bilder drin ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • @all
      den Sinn von diesem Thread haben hier wohl nicht viele verstanden?

      steht im allerersten Beitrag !

      das hier ist nicht der Farge-Thread, sondern hier sollten beispiele zum allgenmeinen Nutzen gepostet werden (es gibt einen extra Support-Thread dafür!)
      schade, das es hier so verhunzt und nicht entsprechend genutzt wird :8|
      ============================================================================================
    • Hallo Zusammen!

      Sag mal, weiß einer von euch, ob es möglich ist den LCD ganz auszuschalten, nicht nur Schwarz. Am besten per Tastendruck über die Fernbedienung (MQB?).

      Abends, stört mich das Display teilweise wenn ich TV schaue. Ganz aus deshalb, weil bei schwarz die Hintergrundbeleuchtung zu erkennen ist. Die stört zwar nicht massiv, aber man muss ja YellowStrom nicht unnötig sponsorn. ;)

      Ein anderes Plugin als LCD4Linux habe ich nicht für den LCD gefunden. Gibt es vielleicht alternativen?

      Gruß

      Red09
      Enigma/Linux User seit 2004 über Dreamboxen 7000, 800, 800se, AZ-Box premium, Sogno Spark-Triple, Vu+ Duo² und nun Vu+ Solo4k
    • Ja, mach ich auch so. Rückspultaste und das Ding ist aus.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.