Permanent Time Shift_1.0.0 RC25 by Homey[GER]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Phil
      Hey,
      hab ein Problem weiß aber nicht genau ob es mit Timeshift zu tun hat.
      Bei mir auf der roten Taste war immer Cool TV Guide, seit ich vor ein paar Tagen mal über feed alles geupdatet hab fängt der DUO nach Druck der roten Taste an 8fach zurück zu spulen. ?(
      Auch im QuickButton kann ich dort bei roter Taste einstellen was ich will immer nur dieses zurückspulen?
      Jemand ne Idee woran das hängen könnte.


      Heute VTI update gemacht und plötzlich das selbe Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altoas ()

    • Eigentlich ist das PTS eine tolle Sache - wenn es denn bei mir problemlos laufen würde. Einerseits kam es sogar schon vor, dass die Box sich aufgehängt hat, als ich beim Live Fernsehen die Pausefunktion genutzt habe. Andererseits habe ich beobachtet, dass die Wiedergabe von aufgezeichneten Filmen mit mehr Aussetzern (Bild friert ein) als gelegentlich mal vorkommt (was an sich schon ärgerlich genug ist).

      Hier meine Fragen:
      1. Wie kann ich dieses Plugin wieder deinstallieren? Da es kein Plugin ist, das aus dem VTI-Panel installiert wird, wird es dort auch nicht zum Entfernen angezeigt. Über das Programm Dreambox Control Center habe ich das IPKG zwar installieren können, aber andersherum finde ich keine Funktion.

      2. Da ich eigentlich die Funktion des PTS gerne hätte: Gibt es eine neuere (stabilere) Version, oder kann jemand ein anderes Timeshift empfehlen?

      3. Hat jemand einen Hinweis, woran grundsätzlich die Aussetzer liegen? Dass es mit dem PTS zusammenhängt, ist ja nur eine Vermutung.

      Stefan
    • Hast du die Probleme beim Abspielen von normalen Aufnahmen auch? Aussetzer sollten eigentlich nicht sein, das leigt wahrscheinlich eher an der VTI 2.x Abspielproblematik.

      Ein anderes Problem finde ich viel gröber: Hat noch niemand beobachtet, dass das Timeshift sich nicht sinnvoll mit Standby verträgt? Wenn ich beim Timeshiften wegzappe und den Film speichern will, und dann später mal in standby geht, fragt er mich _nochmal_ ob ich speichern will, immer wieder!
    • Original von salzrat
      Hast du die Probleme beim Abspielen von normalen Aufnahmen auch? Aussetzer sollten eigentlich nicht sein, das leigt wahrscheinlich eher an der VTI 2.x Abspielproblematik.


      Wenn nur bei der Benutzung der Timeshift-Funktion das Problem bestünde, hätte ich mich damit abgefunden. Es sind aber gerade die normalen Aufnahmen, die ich hauptsächlich sehe. Und da friert die Wiedergabe mehrmals in einem Film.

      Vielleicht liegt es ja tatsächlich nicht am PTS, sondern am Image. Aber das werde ich bestimmt nicht ändern, sondern hoffe auf ein neues (stabiles) Release. Mal schauen, was so über 2.3 gepostet wird.
    • Das liegt dann nicht an PTS (also die Aussetzer). Kannst ja nochmal überprüfen indem du es in den settings ausschaltest, das geht ja. Braucht man nicht zu deinstallieren... Wenn du es wirklich weg haben willst, einfach das dazugehörige Verzeichnis im plugin directory löschen...
    • PTS deaktivieren

      Ich habe die Einstellungen der Box durchgewühlt, aber ich finde nichts Derartiges, dass ich das PTS deaktivieren kann. Wo genau ist das zu finden? (Bitte so beschreiben, dass ich Grünschnabel das auch verstehe)

      Das entsprechende Verzeichnis zu löschen ist eine gute Idee. Wie lautet der Pfad?
    • dann ist es deaktiviert, aber nicht weg.

      z.B. bleibt das "Problem" mit der OK Taste bestehen.
      Da das Plugin wohl eine eigene Keymap benutzt, funktioniert die OK Taste nicht mehr wie gewohnt (drücken=infobar) sondern es passiert nichts beim drücken...
      Hat da wer ´ne Lösung für ?
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Original von elektronikfreak
      dann ist es deaktiviert, aber nicht weg.

      z.B. bleibt das "Problem" mit der OK Taste bestehen.
      Da das Plugin wohl eine eigene Keymap benutzt, funktioniert die OK Taste nicht mehr wie gewohnt (drücken=infobar) sondern es passiert nichts beim drücken...
      Hat da wer ´ne Lösung für ?


      das kommt aber nicht vom PTS ? Habe das lange genutzt aber das hatte ich nicht. Infobar kam immer beim Drücken von OK. Hab PTS aber wegen Rucklern in aufnahmen nun seit 2 Tagen Deaktiviert und an die OK Taste funktioniert genau gleich.
    • Hi,

      ich meine, dass es etwas mit der Secondinfobar zu tun hatte. Irgendwie gab es ein Prob. in Kombi mit nem anderem Plugin... PTS(?), oder CoolTV(?)...oder, oder, oder.... da ich die S.-info nicht nutze hab ichs auch schon wieder verdrängt :D

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Kurze Frage:

      Wenn ich Pause drücke und per Timeshift mit später die Sendung ansehe, dann wird in dem Augenblick, in dem das EPG sagt "Sendung zuende, nächste folgt" der Bildschirm kurz schwarz und der Ton ist weg. Danach läufts normal weiter.
      Ich glaube das liegt daran, dass Permanent-Timeshift eine neue Datei anlegt.
      Kann man das irgendwie verhindern?
    • Ich nutze gerade RC24 mit ner 2. Partition auf interner HDD und hab beim Spulen leichte Probleme - läuft nicht so schön. Welche Version ist denn am Empfehlenswertesten? Läuft die RC25?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frsa ()

    • Original von altoas
      Original von Phil
      Hey,
      hab ein Problem weiß aber nicht genau ob es mit Timeshift zu tun hat.
      Bei mir auf der roten Taste war immer Cool TV Guide, seit ich vor ein paar Tagen mal über feed alles geupdatet hab fängt der DUO nach Druck der roten Taste an 8fach zurück zu spulen. ?(
      Auch im QuickButton kann ich dort bei roter Taste einstellen was ich will immer nur dieses zurückspulen?
      Jemand ne Idee woran das hängen könnte.


      Heute VTI update gemacht und plötzlich das selbe Problem.


      Hi,
      kann ich nur bestätigen, dieses Phänomen habe ich auch seit dem ich ein online update letztes WE ausgeführt habe. Kennt jemand eine Lösung?
      PS: solange PTS noch nicht aktiv ist (also direkt nach dem zappen) funktioniert der Aufruf von Cool EPG über die rote Taste.
      GrußM
    • Nutzt Ihr das MQB ? Wenn ja ist im Anhang die keymap.xml. Diese tauscht Ihr mit der bestehenden unter /usr/share/enigma2 (vorher bestehende sichern dann überschreiben) aus.

      Das MQB passt ein paar Zeilen in der keymap.xml an damit auch das PTS mit roter und gelber Taste funktionieren. Beim OnlineUpdate ist diese Änderung wieder weg, weshalb die rote Taste nicht mehr mit dem MQB geht.
      Dateien
      • keymap.zip

        (3 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei meiner Box tritt dieser Fehler auch auf.
      Laut MQB-Konfiguration liegt die Timer-Liste auf "rot", es wird allerdings zurückspult.
      Vor ca. einer Woche hat das noch funktioniert.

      Hab zuletzt das (VTI-) Online Update gemacht und die PIP-Erweiterung für MQB installiert.
      PTS 1.00RC25 läuft hier schon länger, bis dato ohne Probleme.

      Gruß
      J

      Edit: zu langsam. plnick, danke für den Hinweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juppi82 ()

    • Original von michael_5
      Original von altoas
      Original von Phil
      Hey,
      hab ein Problem weiß aber nicht genau ob es mit Timeshift zu tun hat.
      Bei mir auf der roten Taste war immer Cool TV Guide, seit ich vor ein paar Tagen mal über feed alles geupdatet hab fängt der DUO nach Druck der roten Taste an 8fach zurück zu spulen. ?(
      Auch im QuickButton kann ich dort bei roter Taste einstellen was ich will immer nur dieses zurückspulen?
      Jemand ne Idee woran das hängen könnte.


      Heute VTI update gemacht und plötzlich das selbe Problem.


      Hi,
      kann ich nur bestätigen, dieses Phänomen habe ich auch seit dem ich ein online update letztes WE ausgeführt habe. Kennt jemand eine Lösung?
      PS: solange PTS noch nicht aktiv ist (also direkt nach dem zappen) funktioniert der Aufruf von Cool EPG über die rote Taste.
      GrußM



      >Zitat hitmaker77

      Multiquickbutton deinstallieren, Neustart, Multiquickbutton neu installieren, Neustart = funzt wieder alles!

      Danke Hitmaker hat funktioniert