Permanent Time Shift_1.0.0 RC25 by Homey[GER]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PTS Aufnahmen klappen nicht

      Hallo,
      nach endlosem Probieren hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt!
      Bis jetzt scheiterten alle Versuche, die laufende Sendung von Beginn an (oder zurückliegende) Sendungen aus den Timeshiftdaten zu speichern. Timeshift funktioniert, es wird auch sofort nach jedem Sendungswecchsel eine neue Datei geschrieben (mit ftp überprüft, siehe auch Anhang), die normalen Timeshiftfunktionen funktionieren, aber beim Klick auf die REC-Taste (roter Punkt) kommt nie das Auswahlmenü, sondern immer nur "Eine Aufnahme wurde gestartet: Titel der Sendung". Und diese Meldung mit grünem Haken ist nach 1 - 2 sec wieder weg.
      Gespeichert wird auf interner 1 TB Platte in meiner VU+ DUO2.
      Schon Mal vorab: Merci
      Dateien
      • timeshift.jpg

        (60,97 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • timeshiftfolder.jpg

        (56,75 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nochmal zu MQB: Da finde ich die REC-Taste gar nicht. Unter welchem Begriff ist die da, wenn überhaupt, aufgelistet? Da gibt es nur die rote Taste von der rot/grün/gelb/blau Gruppe.
    • Hallo,

      ich habe eine Duo2 (VTI 9.0x) und benutze schon seit langem PTS. War bisher recht zufrieden damit. Seit neuestem habe ich ein Problem welches ich garnicht mehr in den Griff bekomme. Wenn ich zum Beispiel auf Pause drücke und 15 Minuten pasue drin habe und dann weiterschaue ab dem Zeitpunkt wo ich pausiert habe bin ich quasi dem Livebild 15 min hinterher. Wenn allerdings die Nächste Sendung anfängt springt das blöde Teil direkt auf die neue Sendung vor. Das nervt tierisch und vor allem kann ich mir nicht erklären wieso das auf einmal so ist.

      Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und hoffe auch das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    • @Johnny23

      Von welchem Stern bist du denn runter gefallen? ;)

      Guckst du: Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Es gab einige Änderungen in letzter Zeit; vielleicht einfach ein wenig querlesen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • johnny23 schrieb:

      Bedeutet dass das ich PTS garnicht mehr nutzen kann??? :(

      Nutze doch das was jetzt im VTI mit dabei ist, dass wird wenigstens dann auch gepflegt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Warum soll man denn sich immer neues angewöhnen was jahrelang perfekt funktioniert hat. Das mit den ewigen Pluginerneuerungen bzw Zwangserneuerung im VTI gefällt mir überhaupt nicht. In manchen Haushalten nutzen halt mehrere die Fernbedienung, das hat sich jahrelang so eingependelt. Ich drück die oder die Taste und dann passiert das. In fast jedem VTI Softwareupdate sind die Tasten plötzlich dann anders belegt.
      Ich muß z.B. jedesmal ValisEPG neu aktivieren wenn ich ein VTI Update mache.
      Dann gab es Probleme mit dem Zapverlauf auf die Steuertasten rechts/links
      Und das Timeshift hier kommt auch noch dazu.

      @ johnny23 : Deaktiviere das neue Zwangs Timeshift unter: VTI-Einstellungen-Timeshift so wie auf dem Bild, dann kannst du das alte PTS weiter nutzen wie bisher
      Dateien
      • 3.jpg

        (271,02 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Warum soll man denn sich immer neues angewöhnen was jahrelang perfekt funktioniert hat

      Musst du nicht, im schlimmsten Fall musst auf einem Imagestand bleiben wo für dich alles perfekt funktioniert . ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jo. Und dann kommt wieder ein Plugin, was einem gefällt und das funktioniert dann nur mit VTI 10.
      Man kann doch ein Update machen, aber das Plugins überschrieben werden oder automatisch deaktiviert werden finde ich nicht prickelnd. Es werden sovieleFunktionen eingebaut, da kann man doch auch eine Option einbauen wie z.B. aktiviere dies und das. Nicht jeder bastelt eben gerne mit seiner Box rum und muß dann erstmal im Forum suchen wie man die und die Funktion wieder aktivieren kann die eben vorher perfekt funktionierte.
      Gerade wenn eine weibliche Person im Haushalt lebt, die gerade mal die Sender umschalten kann D:
    • Funzt jetzt wieder alles. Hab PTS Deinstalliert und das was jetzt mitgeliefert wird eben konfiguriert wie es mir passt...
      War aber etwas nervig das ganze... Auch wenn TS nicht weiter gepflegt wird... Es hat getan was es sollte und hat mir vollkommen ausgereicht. Von mir aus - bin ich eben von einem anderen Stern! :)


      @Marjun: Danke für den Hinweis. Hatte ich schon ausprobiert gehabt aber irgendwie is es nichts geworden...vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=67975vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=67975
    • Marjun schrieb:

      Nicht jeder bastelt eben gerne mit seiner Box rum und muß dann erstmal
      im Forum suchen wie man die und die Funktion wieder aktivieren kann die
      eben vorher perfekt funktionierte.
      Gerade wenn eine weibliche Person im Haushalt lebt, die gerade mal die Sender umschalten kann D:
      Bin ich ganz deiner Meinung!!!!