Permanent Time Shift_1.0.0 RC25 by Homey[GER]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie ich die Infobar wieder auf die exit Taste bekomme, wäre ich glücklich. Ich hab das Pauli Plugin und vor der Installation von Timeshift Plugin war die Infobar per exit Taste aufrufbar. Nun geht das leider nicht mehr.
    • Original von mike10001
      Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie ich die Infobar wieder auf die exit Taste bekomme, wäre ich glücklich. Ich hab das Pauli Plugin und vor der Installation von Timeshift Plugin war die Infobar per exit Taste aufrufbar. Nun geht das leider nicht mehr.


      Ich habe das Problem nicht.
      Gerade nochmal alle Optionen durchprobiert.
      Ohne Timeshift (exit) gedrückt - Infobar kommt
      Während Timeshift (Exit) gedrückt - Infobar kommt
      Während einer Aufnahme (Exit) gedrückt - Infobar kommt.

      Nach Installation hast du mittlerweile schon einen Neustart gemacht?

      Allerdings glaube ich das an Deinem Problem nicht das Timeshift- sondern das Pauli-Plugin Schuld ist!

      Denn ich hatte auch ein, zweimal ein Problem mit dem Pauli-Plugin.
      Ich habe mir die Zapptasten so eingestellt das (Nach oben) den Kanal nach oben wechselt und (Nach unten) den Kanal nach unten wechselt. Allerdings kam es ein, zweimal vor, dass sich diese Einstellung verkehrt hatten. Zusätzlich funktionierte dabei das Ein- und Ausschalten der Infobar über (Exit) NICHT!

      Abhilfe brachte im Pauli-Plugin die Neutrino-Settings zu wählen und speichern. Dann bin ich erneut ins Pauli-Menü, habe mir die Tasten wieder nach eigenen Vorstellungen programmiert und gespeichert.
      Danach zappte die Fernbedienung wieder wie ich es wollte und die Infobar konnte auch wieder mit (Exit) geöffnet und geschlossen werden.
      Versuch das mal...
      LG
      Mycha
    • Original von mike10001
      Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie ich die Infobar wieder auf die exit Taste bekomme, wäre ich glücklich. Ich hab das Pauli Plugin und vor der Installation von Timeshift Plugin war die Infobar per exit Taste aufrufbar. Nun geht das leider nicht mehr.


      es gibt glaub ich noch kompatibilitätsprobleme mit dem cccaminfo-plugin, steht auch im dream-forum.
      nachdem ich es deinstalliert hatte ging der exit-knopf wieder.

      gruss thorsten
    • ich hab nun mein Image vom 16.06. neu eingespielt. Dieses war komplett unbelastet von irgendwelchen Timeshift plugins. Exit Taste funktioniert. Dann hab ich das permanenttimeshift plugin eingespielt, noch keinen Neustart gemacht und siehe da: die exit Taste funktionierte. Die Infobar kam. Dann Box Neustart (komplett) danach wieder exit Taste gedrückt = keine Infobar mehr.
      Die zuvor gesicherte keymap.xml wieder ins Verzeichnis usr/share/enigma2 eingespielt. Ergebnis immer noch keine Infobar auf der exit Taste

      Permanent Timeshift per Menü deaktiviert. Ergebnis: keine Infobar auf exit Button

      Kopfkratz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike10001 ()

    • Perm.TS mit multi-Quickbutton...

      Hi,

      ich habe die beiden Plugins Permanent TS und Multi-QB installiert.

      Leider funktionieren hier die rote und gelbe Taste nicht umzubelegen.

      Bei rot spult das PT zurück und gelb ist Pause. Kann das nur in der Keymap direkt geändert werden?

      Hier versteh ich sowieso nicht, warum die Farbtasten zwanghaft mit den sowieso schon vorhandenen Playertasten nochmal belegt werden müssen.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • So, hab das PT mal hin und her getestet.

      Einerseits richtig gut... da direktes Spulen, direktes "sichern" der TS, und das Handling ist auch sehr brauchbar.


      ... andererseits.... AltShift hat den Vorteil, die Farbtasten nicht zu belegen..., die TS als richtige Aufnahmen in den TS-Ordner zu packen (Da kann man die auf Wunsch auch dauerhaft machen) Das Houskeeping find ich auch klasse.
      Das das TS nur mit gelb (Pause 2x) zu nutzen ist, macht nicht wirklich viel aus.

      Daher ist meine Wahl weiterhin Altshift.

      Einziges Manko... bei Wegzappen muss man die Aufnahme manuell starten und die letzte TS-Datei sichern, damit man mit 2 Teilen den kompletten Film rekonstruieren kann.


      Eine Mischung aus beidem.... das wäre es. Aber das ist lt. Homey nicht machbar, da beide Plugins gegensätzliche Ansätze haben.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Das Problem mit dem PlugIn (das hat sicher schon mal jemand hier gesagt; wollte jetzt nur nicht den ganzen Thread durchlesen) ist halt, dass der TS-Buffer nach Ablauf der eingestellten TS-Zeit immer wieder neu erstellt wird. Wenn ich also z.B. 60 Minuten einstelle, dann wird nach 60 Minuten ein neuer TS-Buffer erstellt, d.h. nach z.B. 65 Minuten kann ich nur noch 5 Minuten zurückspulen. Lässt sich eigentlich diese überflüssige Meldung, die nach Erreichen der eingestellten TS-Zeit erscheint, irgendwie deaktivieren?

      Bei einem "echten" permanenten TS, wie ihn andere Receiver bieten, ist der TS-Buffer immer genau gleich groß, also z.B. 30 Minuten, d.h. ich kann zu JEDEM beliebigen Zeitpunkt immer genau 30 Minuten zurückspulen.

      Es hat also nach wie vor seinen Grund, warum TS auf E2 von Leuten, die sich auskennen, als Krückenlösung bezeichnet wird. E2 kann ohne Zweifel so ziemlich alles besser als jedes andere System - permanentes TS dagegen ist so ziemlich das Einzige, was überall sonst (da, wo es geht halt) besser läuft als hier. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, ansonsten gäbs wohl schon längst eine gut funktionierende Lösung.
    • Eigentlich wär die lösung ja simpel:

      2 Puffer a 60 Minuten

      den 1. füllen, dann den 2. füllen, wenn 2 voll 1 löschen und 1 füllen usw

      dann könnte man aus Puffer 2 in den ersten hinein zurückspulen
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Stimmt, das wäre eine Lösung.

      Wie genau machen das eigentlich die anderen Receiver, die das können, und wo der Buffer dann immer gleichgroß ist? Ist das diese "Ringbuffer"-Geschichte?
    • RE: Perm.TS mit multi-Quickbutton...

      Original von Tozupi
      Hi,

      ich habe die beiden Plugins Permanent TS und Multi-QB installiert.

      Leider funktionieren hier die rote und gelbe Taste nicht umzubelegen.

      Bei rot spult das PT zurück und gelb ist Pause. Kann das nur in der Keymap direkt geändert werden?

      Hier versteh ich sowieso nicht, warum die Farbtasten zwanghaft mit den sowieso schon vorhandenen Playertasten nochmal belegt werden müssen.


      Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung??
      Kann man vielleicht die Befehle für die Farbtasten rauslöschen? Wenn ja wo?
      Danke!
      Gruß
      comander73
    • Original von Mychael


      Ich habe das Problem nicht.
      Gerade nochmal alle Optionen durchprobiert.
      Ohne Timeshift (exit) gedrückt - Infobar kommt
      Während Timeshift (Exit) gedrückt - Infobar kommt
      Während einer Aufnahme (Exit) gedrückt - Infobar kommt.



      stimmt absolut: wenn ich dieses Plugin im dream elite Image teste, dann ist alles so wie es sein sollte.
      Leider treten beim BH einige andere Unannehmlichkeiten in den Vordergrund, die ich nicht akzeptieren will.
    • Original von Old Deuteronomy
      Das Problem mit dem PlugIn (das hat sicher schon mal jemand hier gesagt; wollte jetzt nur nicht den ganzen Thread durchlesen) ist halt, dass der TS-Buffer nach Ablauf der eingestellten TS-Zeit immer wieder neu erstellt wird. Wenn ich also z.B. 60 Minuten einstelle, dann wird nach 60 Minuten ein neuer TS-Buffer erstellt, d.h. nach z.B. 65 Minuten kann ich nur noch 5 Minuten zurückspulen. Lässt sich eigentlich diese überflüssige Meldung, die nach Erreichen der eingestellten TS-Zeit erscheint, irgendwie deaktivieren?


      Das ist beim PTS Plugin auch so gewollt das es eigentlich event-basierend ist und dieses zeitlimit wirklich nur noch ein sicherheitscheck ist für sender ohne EPG Infos oder so und sollte im normfall eigentlich nicht genutzt werden.

      Du solltest daher lieber die Zeit wieder sehr hoch einstellen und es dann auf 1-2 events begrenzen oder so. Ansonsten klappt das auch nicht mit den aufnahmen nachträglich sichern wenn die da in mehrere Teile aufgesplittet werden.

      Es gibt auch keine guten Gründe warum man immer nur die letzten x Minuten timeshiften können sollte, hat mich oft genug bei Humax und Co gernevt das ich manchmal nicht mehr zum Anfang eines Films spulen konnte oder ihn nur noch halb schauen/aufnehmen konnte. Beim PTS ist immer der ganze Film von vorne bis hinten timeshiftbar ... entweder ist der film als aufnahme vorhanden oder nicht, halbe Filme gibt's da nicht.

      Vergiss das daher mit dem Zeitlimit von 60min und stell's lieber auf 2 Events/Filme ein, dann funktioniert das PTS auch richtig so wie es soll, das Zeitlimit ist wie gesagt nur eine reine sicherheitsmassnahme für Sender ohne EPG Infos damit die festplatte nicht vollläuft und der da 24*7 am aufnahmen ist ...

      Wie genau machen das eigentlich die anderen Receiver, die das können, und wo der Buffer dann immer gleichgroß ist? Ist das diese "Ringbuffer"-Geschichte?


      Ja, sowas geht aber bei unserem Linux Unterbau nicht! Im nachhinein find ich das aber auch nicht schlimmt, da ich event basiertes timeshift eh besser finde als immer nur die letzten x minuten zu haben. Habe mich wie oben bereits erwähnt oft genug bei Humax und Co (letzten 2 std timeshiftbar) oft genug geärgert das mir manchmal ein paar minuten eines films fehlten, daher habe ich lieber immer die letzten x Filme verfügbar und nicht die letzten x Minuten. Wüsste auch nicht was dagegen spricht, ausser Platzmangel auf dem USB-Stick vielleicht aber dafür kann ich ja nix. Speicherplatz kostet heute nicht mehr viel und ein Stick von 8GB sollte man schon einsetzen. Quasi Minimum Voraussetzung! Drunter geht nich viel ... das reicht für locker 4-5 SD Filme. Wer noch HD schaut sollte sich nen 16GB Stick zulegen, dann hat man auch genug Platz. Ich hab ne 32GB SSD Platte eingebaut ...

      Es hat also nach wie vor seinen Grund, warum TS auf E2 von Leuten, die sich auskennen, als Krückenlösung bezeichnet wird. E2 kann ohne Zweifel so ziemlich alles besser als jedes andere System - permanentes TS dagegen ist so ziemlich das Einzige, was überall sonst (da, wo es geht halt) besser läuft als hier. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, ansonsten gäbs wohl schon längst eine gut funktionierende Lösung.


      Machs halt besser wenn dir mein Plugin nicht gefällt. Ich und viele andere sind damit sehr zufrieden. Wenn du halt aus welchem grund auch immer das doof findest das immer die letzten x Filme und nicht die letzten x Minuten verfügbar sind, dann bau dir halt son Ringbuffer Zeugs und so! Mein Plugin ist so wie es ist und wem's nicht gefällt der brauchs ja auch nicht nutzen, ganz einfach :D

      Hier versteh ich sowieso nicht, warum die Farbtasten zwanghaft mit den sowieso schon vorhandenen Playertasten nochmal belegt werden müssen.


      Vielleicht weil es ein dreambox plugin ist und die meisten Dreambox Zapper keine "playertasten" haben sondern man da mit rot/blau usw. spulen tut !?

      Müsst ihr halt die keymap dementsprechend anpassen das diese bunten buttons halt bei aktiviertem timeshift nicht belegt werden! Das macht enigma2 aufgrund der keymap.xml, nicht mein PTS Plugin

      scheinbar bin ich nicht der einzige wo OK taste die infobar nicht aufmacht, der das Problem hat. Hier gab es schon einmal so einen Fall mit der infobar: ok taste infobar geht nicht


      CCCam Info Plugin installiert oder sowas !? Da kenne ich das Problem her in Verbindung mit dem PTS Plugin. Liegt aber eindeutig am CCcam Info plugin was an dieser Stelle wo es die OK Taste umbiegt doof gecodet ist und dann funktioniert's nicht mehr wenn PTS Plugin drauf ist. Liegt aber wie gesagt an anderen Plugins was mit der Art und Weise wie PTS sich in E2 Funktionen einklingt, nicht klarkommt. Muss aber in diesen PLugins gefixt werden. Diese verbiegen die OK Taste ja und machens kaputt, nicht mein PTS ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

    • Hast voll recht damit homey!;) wenn jemanden das plugin nicht paßt, braucht man es nicht nutzen, bzw. könnte man ja statt jammern sich selbst in die materie einlesen und was neues bauen. Dann würde so mancher der herum jammert mal merken wie viel arbeit dahintersteckt.;) thx und respekt, für deine arbeit homey!
    • Passt schon :tongue:

      Das PTS Plugin ist mitlerweile wirklich sehr sehr komplex geworden und trotzdem sieht man's auf dem ersten Blick nicht weil die Bedienung immernoch kinderleicht ist und auch nicht wie im AltShift Plugin oder so viel Hintergrundwissen vorhanden sein muss bis man versteht wie es funktioniert. WAF Faktor = 0

      AltShift und Co. sind nur ein paar hacks um etwas schnell und simpel zu verwirklichen. Man brauch sich nur die SourceCodes von beiden Plugins anzuschauen um zu verstehen das da wirklich Welten zwischen liegen. AltShift kann auch zB nicht auf einem USB Stick aufnehmen und dann den film permanent im movie verzeichnis auf der HDD speichern. Das wollte Gutemine nicht, ich aber schon! im pts steckt sehr viel liebe zum Detail drin damit auch alles immer zuverlässig und fehlerfrei funktioniert, man aber nicht vorher erstmal 10 Dokus lesen muss damit man versteht wie es funktioniert, wie das bei Gutemine plugins in der regel der fall ist.

      Auch brauch man sich nicht darüber beschweren das DMM noch kein vernünftiges Permanent-Timeshift eingebaut hat. Diese Aufgabe hat man mir überlassen und ich habe sehr viel Hilfe dabei von DMM/Ghost bekommen und auch wurden dafür diverse Dinge im Enigma2 angepasst, damit ich mich austoben kann und ein vernünftiges PTS entwickeln kann für Enigma2. Mit Erfolg ...

      PS: Mitlerweile gibt es übrigens schon Version RC15 vom PTS!!
      homeys-bunker.de/dm800/projects/PermanentTimeshift/

      Version 1.0.0 RC15

      * Changes: Use Enigma2 Job-Manager for copying and merging timeshift files.
      * Changes: Start merging files immediately after timeshift got copied to other device.
      * Fixed Timeshift still got activated when starting InstantRecord within first few seconds after zap, even if it's disabled in settings.
      * Fixed Timeshift still got activated when leaving standby mode while timer-record is running, even if it's disabled in settings.
      * Added Russian-Translation files (Thx paul07).

      Version 1.0.0 RC14

      * Fixed Merge-Records function sometimes not merging records successfully.
      * Fixed "pts_merge" tag not getting removed from meta files when merging failed.
      * Merge records directly after record ended and not waiting 2 minutes anymore.
      * Fixed event starttime was used for filenames when saving timeshift as movie permanently, instead timeshift-starttime.
      * Fixed possible BlueScreen when trying to clean timeshift-folder on a damaged filesystem or readonly device.
      * Not switching back to LiveTV anymore when stopping timeshift because a record started.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

    • Neue Version im ersten Beitrag



      Version 1.0.0 RC22
      • Changes: Create *.ap and *.sc Files when saving timeshift as movie for smoother seeking when watching movie.
      • Bugfix: Merging Records failed when Eventname contains ' Character in its name.
      • Bugfix: Merging Records failed when Instant-Record path differs from default-movie path.
      • Bugfix: Merging Records failed when Instant-Record started within the same minute like timeshift record started.
      • Bugfix: Useless Error-Popup sometimes showing up when Box restarted after a Boxcrash.
      • Bugfix: Could not jump with < 0 > Buttons while timeshifting with PTS-Infobar when current event marked to save.
    • Ich würde mich noch etwas gedulden...

      Homey ist gerade an der Final dran...

      und dann geht mit Gutemines Housekeeping sogar Permanentes Timeshift Recording!!!

      bin gerade am testen und kann Euch sagen, dass wird der Hammer :318:
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Guten Morgen,

      das Plugin scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren, hab das VTI 2.0 drauf.
      Kann zwar unter system/timeshift die Konfiguration vornehmen, diese scheint aber nicht zu greifen.
      Das Timeshift-Verhalten ist wie bei der Image-eigenen Version (gelb 2X drücken, damit timeshift beginnt).

      Skin: default (unverändert)
      Softcams: (noch) keine

      Installierte Plugins:
      CoolTVGuide
      multiquickbutton-vu
      permanent-timeshift

      Hab schon die Version aus dem Feed (wohl RC18) und RC22 ausprobiert.
      Kann mir jemand einen Tip geben ?

      Eine andere Frage hab ich noch:
      In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß das Filesystem /ext3 prinzipiell nicht optimal für Timeshifting ist.
      Kommt E2 treiberseitig auch mit /ext2 zurecht oder kann man das vergessen ?

      Gruß
      J

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juppi82 ()

    • Original von juppi82
      Eine andere Frage hab ich noch:
      In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß das Filesystem /ext3 prinzipiell nicht optimal für Timeshifting ist.
      Kommt E2 treiberseitig auch mit /ext2 zurecht oder kann man das vergessen ?

      Gruß
      J


      Der größte Unterschied zwischen ext2 und ext3 ist das Journal (ext3 hat eines ext2 nicht).
      Die VU+ kommt auch mit ext2 zurecht.
      In der Regel kommen die Kernel, die mit ext3 Unterstützung gebaut sind auch mit ext2 zurecht.