Permanent Time Shift_1.0.0 RC25 by Homey[GER]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanent Time Shift_1.0.0 RC25 by Homey[GER]

      Permanent Time Shift_1.0.0 RC13

      Version 1.0.0 RC13

      * Fixed Shift+Radio = InstantRecord Button not working anymore on DM800.
      * Fixed Timeshift getting activated on channel-zap again when record is running.
      * Added Polish-Translation files (Thx Maciek).

      I've found that rewind is working on this release without having to pause first. Tested using VTI 1.3.

      Einfach per FTP auf die Box ipk nach /tmp kopieren

      installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

      oder per telnet installieren:

      ipkg install /tmp/*.ipk

      Quelle: Permanent TimeShift

      Edit:Mister-X
      Quelle Plugin-Entwicklung hinzugefügt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macig777 ()

    • Suuuuuuper, endlich ein gescheites Timeshift, zurückspulen ohne vorher anhalten zu müssen

      Danke Danke Danke (ein Vierteljahr drauf gewartet)

      Einzig: Die Sofortaufnahme ist nun ein wenig tricky: Wenn Timeshift mal angelaufen ist, geht´s nicht mehr. Also: kurz einen Kanal hochzappen, zurückzappen und schnell roten Knopf gedrückt, dann kommt auch die Sofortaufnahme
    • läuft auch auf der SOLO mit USB HDD (sowhl mit SD und HD Sender)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hmm, obwohl ich 3 Events eingestellt habe, wird bei mir komplett nichts abgespeichert.
      Auch werde ich beim Zappen nicht gefragt, was mit der Timeshiftaufnahme gemacht werden soll, obwohl ich das in den Settings so eingestellt habe .

      BTW: Was ist eigentlich das Standardverzeichnis für das Timeshifting ?
    • I know this is the german section, but just thought I better point out that instant record DOES still work. Instead of pressing the Red button, press the Record button on the remote ;)
      * Milo/Rytec Epg POWERED *
    • Original von mike10001
      hmm, obwohl ich 3 Events eingestellt habe, wird bei mir komplett nichts abgespeichert.


      er nimmt die letzten 3 Sendungen von dem Kanal auf den du gerade schaust.

      Original von mike10001
      Auch werde ich beim Zappen nicht gefragt, was mit der Timeshiftaufnahme gemacht werden soll, obwohl ich das in den Settings so eingestellt habe.


      kommt erst nachdem man eine TS-Aufnahme nachträglich speichern will und dann weg schalten tut.

      Original von mike10001
      BTW: Was ist eigentlich das Standardverzeichnis für das Timeshifting ?


      kann man unter Hauptmenü/Einstellungen/System/Recording paths einstellen.
      Vu+ Duo2 - 2TB HDD Samsung - VTi-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulti ()

    • Original von Sicilian
      I know this is the german section, but just thought I better point out that instant record DOES still work. Instead of pressing the Red button, press the Record button on the remote ;)


      it is also with the Red button, one need only adjust Keymap.xml in the plugin folder.

      <map context="PTS_GlobalActions">
      <key id="KEY_RECORD" mapto="instantRecord" flags="m" />
      <key id="KEY_RED" mapto="instantRecord" flags="m" />
      </map>
      Vu+ Duo2 - 2TB HDD Samsung - VTi-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulti ()

    • Leider scheint im Setup von diesem Plugin der Punkt: Timeshift-Save Action on zap
      komplett ohne Funktion zu sein: Ich kann machen was ich will, es wird weder gespeichert noch gefragt. Die existierende Timeshift Datei wird gnadenlos gelöscht, wenn ich zappe.
      Vielleicht liegt das an dem Format, in dem die Timeshift Datei abgelegt wird. Es ist unter anderem eine *.hlB2JR Datei
      Das wäre schon Super, wenn man eine Timeshiftdatei behalten und speichern könnte.
    • du kannst sie doch nachträglich speichern, bevor du weg schalten tust drücke die Record Taste
      dann siehst du das man den TS speichern kann und die nachfrage ob gespeichert werden soll kommt doch auch
      erst dann wenn du gesagt hast er soll den aktuellen TS speichern, er sagt die dann das er das am ende
      der Sendung tut. Wenn du aber voher umschalten tust dann kommt die Meldung was geschehen soll.
      Vu+ Duo2 - 2TB HDD Samsung - VTi-Image
    • ok machen wir mal alles schritt für schritt weil bei mir alles läuft wie ich es beschrieben habe.
      Vu+ Duo2 - 2TB HDD Samsung - VTi-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ulti ()

    • RE: Permanent Time Shift_1.0.0 RC13 by Homey[GER]

      Danke für's Finden Macig777.

      Und danke an Homey, Gutemine und Ghost für dieses geile Plugin.
      Für mich ist das ein hervorragendes Timeshift, dass sich mit dem anderer Boxen messen kann.
      Hervorragend!
      LG
      Mycha
    • Original von mike10001
      ja, beschreib doch bitte Deine Settings bzgl. Timeshift und beschreib dann bitte, wie du es hinbekommst, dass Du eine Timeshiftaufnahme gespeichert bekommst.

      Das wäre super


      Ich war zwar nicht gemeint, da es aber bei mir auch funktioniert sag ich wie's bei mir ist:


      Habe auf Pause gedrückt:


      Dann auf die rote Aufnahmetaste.
      Das Eingabe-Popup geht mit 7 Optionen auf:


      Nach Auswahl kommt bei mir diese Info:


      Und der Film/die Sendung taucht abschließend in der Movielist zum Anschauen auf.


      Ich habe die Vu+ DUO, neueste Revision.
      Image VTI 1.3
      Das Timeshift-Plugin habe ich aus dem Threaderstellungsposting geladen, per FTP in TMP abgelegt und das Plugin an der Vu manuell installiert.
      LG
      Mycha
    • Original von Mychael

      Habe auf Pause gedrückt:


      brauchst du nicht.


      @mike10001
      Image ist bei mir VTi 1.3

      PTS RC13 übers Feed installieren dann einen Reboot machen.

      Einstellen kannst du das PTS über Hauptmenü/Einstellungen/PTS.
      Dort habe ich auch nur das PTS angeschaltet, die Events auf 2 (weil das reicht bei mir) gestellt und
      die startzeit des PTS ist auf 5 (5s bis PTS anfängt nach dem umschalten oder Anschalten vom Vu+) die anderen Einstellungen habe ich so gelassen auch das mit dem Zap steht bei mir Benutzer fragen.

      Wenn ich die Vu+ anschalten tue startet das PTS 5s später wenn ich dann ne weile geschaut habe
      und denke oh der Film war gut dann drücke ich die Rec-Taste und wähle den vorletzten punkt aus "TS Speichern Aktuelle Sendung",
      PTS sagt mir dann er speichert wenn die Sendung aus ist, wenn
      ich aber vorher weg schalten tue fragt er nach ob er den TS noch speichern soll oder nicht oder weiter als Aufnehme laufen soll.
      Vu+ Duo2 - 2TB HDD Samsung - VTi-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulti ()