Bootlogo-Pack mit Radio und VTI-Startbildschirm für alle VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootlogo-Pack mit Radio und VTI-Startbildschirm für alle VU+ Boxen

      Inspiriert von schomis Bootlogo-Pack habe ich ein Bootlogo-Pack speziell für die Duo2 erstellt. Die Logos sind puristisch in Grautönen gehalten und Full HD (1920x1080), für alle Logo-Bildschirme, einschließlich Radio-Hintergrund und VTI-Starbildschirm.

      Auf Wunsch kann ich auch für andere Boxen/Auflösungen entsprechende Packs erstellen.

      Um den Startscreen (das allererste Bootlogo) zu flashen (splash_cfe_auto.bin), wie folgt vorgehen:

      - eine fertige splash_cfe_auto.bin benutzen oder ein bmp mit der Auflösung 720 x 480 (für Solo2 und Duo2 - für die älteren Modelle 720 x 576), Farbtiefe 24 bit erstellen und in .bin umbenennen
      - einen USB Stick mit FAT32 formatieren und folgende Ordnerstruktur anlegen /vuplus/duo2/ oder /vuplus/solo2/ (bei den älteren Modellen ist das anders) - ACHTUNG: auf Groß- bzw. in dem Fall Kleinschreibung achten, Leerzeichen etc. die Ordner müssen genau so benannt sein, sonst klappt es nicht
      - Box herunterfahren, hinten ausschalten, alle USB-Sticks abziehen, den eben erstellten Stick einstecken und wie vom Image gewohnt, flashen (geht sehr fix, ist ja nur eine Datei)
      Dateien

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

    • Sicher, mach ich morgen, muss leider früh raus.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • Hier das Pack für die Solo2. Viel Spaß ;)
      Dateien

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • hallo "Zhaya",

      vielen dank für das bootlogopack.

      gefallen mir sehr gut und habe sie gleich auf meine solo² übertragen.

      jetzt mal eine frage zum neuen vti6.0 und dem neuen skin "atilehd":

      ist es möglich, passend zu dem skin ein bootlogopack zu kreiren?

      stelle mir das wie folgt vor:

      wenn man das menü mit dem atilehd öffnet, ist ja unten rechts ein "rotes vti6.0 logo".

      nun kann man ja beim starten der vu, z.b. dieses logo mit blauem hintergrund nutzen, bei einem reboot z.b. den roten hintergrund, usw.-

      würde mich freuen, mal deine meinung zu lesen. ;_)
      gruß,

      thomas
    • Muss ich mir erst mal eingehend betrachten, denn ich hatte mich recht spontan in MyMetrix HD verliebt und nutze das quasi von Beginn an. Aber ich werd mal gucken, damit ich weiß, was Du meinst ;)

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • ok,

      dann sage ich schon mal "danke im voraus"! ;thumbsup:

      /edit: hab mal nen screenie gemacht. das von mir "schwarz eingerahmte logo" meine ich. daraus nit dem roten hintergrund z.b. "reboot". mit blauem hintergrund z.b. den start (glaube, ist die "splash_cfe_auto.bin").
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (94,46 kB, 783 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      gruß,

      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • Meinst Du so? Und dann für die unterschiedlichen "Boot-Zustände" unterschiedliche Farben.

      P. S. Falls ich das Logo nicht verwenden darf, bitte einfach löschen.
      Dateien
      • reboot.png

        (35,5 kB, 690 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

    • yeeeessss! ;thumbsup:

      und als start eben mit blauem hintergrund, wie im atilehd.

      denke mal, das wird viele hier erfreuen. ;_)

      und mach mal den "bedankomat" mit an.
      gruß,

      thomas
    • Ok, here we are! Bootlogopack und Radio-Logo in der Auflösung 1920x1080, Startbildschirm (splash_cfe_auto.bin) für Solo2 und Duo2, alles in den Farben vom AtileHD-Skin.

      Viel Spaß!
      Dateien

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

    • so , die splash geflasht , kringel sind weg aber das bootlogo wir nicht angezeigt

      edit
      beim 3. versuch wird´s jetzt angezeigt
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • Ach um DIE Kringel geht es.

      Was für eine VU hast Du? Kann sein, dass die Auflösung nicht passt.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • mit "deiner" blauen hat es funktioniert , aber selbst bekomme ich es nicht hin ;(
      hab sie jetzt in .bmp vielleicht kannst du mal schauen was ich da falsch mache

      edit
      habe DUO2 und SOLO2
      Dateien
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • Waren zwei Probleme, zum Einen die Auflösung, die muss bei der Solo2 und Duo2 720x480 betragen und zum Anderen war es der Farbmodus, der muss 24 bit Farbtiefe sein. Habe die Datei entsprechend verändert und angehängt, sollte nun funktionieren. Natürlich wieder in .bin umbenennen, aber das weißt Du ja ;)
      Dateien

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()