Duo hängt sich auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo hängt sich auf

      Hallo,
      ich habe auf VTI 6.0 geflasht, lief auch einwandfrei.
      Anschließend Online Update und mit Zero Platz geschaffen.
      Nun fashexpander installiert, Neustart, Plugins installiert.
      Swap eingerichtet und Picons auf Usb-Stick.
      Systeminformationen sehen auch gut aus, denke ich.
      Trotzdem bleib die Box ab und zu stehen, nur noch Spinner und nichts geht mehr.
      Dateien
    • Hatte ich gestern bei meiner Ultimo auch. Hab schon die Hitze vermutet, aber heut lief sie auch den ganzen Tag einwandfrei.

      Schau mal zwei, drei Threads unter diesem, da hab ich einen Thread gestartet der ein ähnliches Problem beschreibt.
    • Hi,
      den Thread habe ich gelesen, steht aber auch keine Lösung drin.
      Hier mal meine selbst installierten Plugins die nicht im Image enthalten sind:
      EMC, EPGRefresh, Flashexpander, FontMagnifier, mediainfo, MediaPortal, MQB, navibar, PermanentTimeshift, WebMedia u. ccam 2.21.
      Sonnst nur noch eine etwas geänderte tuxtxt2.conf, für den Videotext.
      Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.
      Beginnt langsam zu nerven. Ps. Das Vti 5.0 lief mit den selben Plugins und Einstellungen stabiler.Muß vieleicht dahin zurück ?
      Gruß jackd
    • IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/original/haupt_Screen.xml'

      Der kommt vom Mediaportal, da fehlt zumindest eine Datei..
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/original/haupt_Screen.xml'

      Der kommt vom Mediaportal, da fehlt zumindest eine Datei..

      markusw schrieb:

      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/original/haupt_Screen.xml'

      Der kommt vom Mediaportal, da fehlt zumindest eine Datei..

      Dann werde ich den Mediaportal mal neu installieren, vieleicht wars das ja schon.
      Berichte dann

      Gruß jackd
    • Crashlog auf /hdd gibts keinen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nee, kein crashlog, habe ja auch kein GS. Der Spinner dreht sicht und ich habe keinen Zugriff mehr.
      Ich mach mir keinen Reim darauf.
      Ich habe ja schon eine der ersten Duo´s, aber mit fortlaufenden Images wir´s Glaube ich schlechter.
      Die Images werden wohl immer anspruchsvoller.
      Gruß jackd
    • Muss mich da auch einreihen......

      Nach einigen Tagen unter 6x mit allen updates habe ich auf den Boxen, Ultimo, Duo und Solo2 extrem vermehrte Probleme. Auch das oben beschriebene "einfrieren" mit drehendem Spinner und no Crashlog. Weiters immer wieder Artefakte, Tonhänger oder "Tonkratzer", klingt dann ungefähr so wie ne alte Hupe...so ein " äääääääghr". Das zieht sich über alle Boxen.
      Bin mit der Ulti nun mal auf das "alte" 5.1er retour, also dem Backup, welches ich vor dem up auf 6x gemacht habe und......die Ultimo benimmt sich wieder. Alle Plugins und EInstellungen sind 1:1 ident. Auf allen Boxen. Ich vermute, da ist im Image irgendwo noch ein Würmchen drinnen. Den letzten einfriere hatte ich im EMC, vermutlich war das schuld, guckte nen Film, ging auf Stop und eine neue, während dessen gelaufene Aufnahme wurde nicht angezeigt. EMC beendet, gestartet, die Aufnahme scheint nicht auf (ist aber auf der HDD). Noch mal EMC gestartet und da war er, der Spinner. Somit, INIT 6. Zu den Artefakten und Tonhängern, die Aufnahmen sind ok, das passiert nur beim Abspielen. Auch kommt es vor, dass das Bild einfach stehen belibt, dann kurz mal mit Taste 1 einen Jump retour und es läuft wieder. Auch das gabs unter 5.1 nicht. Kann das am EMC liegen ? Das nervt halt schon mächtig. lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Hi,
      ich Glaube bei mir liegt es an der Netzwerkfreigabe, habe diese gestern deaktiviert und bis heute abend war alles ok.Nach dem wieder aktivieren lief auch esrt alles normal.
      Habe dann den PC runter gefahren, bin auf Aufnahme gegangen und sofort wieder Spinner. War beim 5.0 nicht so.
      Überlege noch wieder zurück zu gehen.
      Gruß jackd
    • hallo zusammen,

      ich hänge mich mal mit dran...



      VTI 6 seit dem Update vom 27.07.13 habe ich seit 2 Tagen massive "freeze". Bis
      zum Uppdate vom 26.07. (update Drivers/WOL) lief alles perfekt und
      keine Probs.

      Das Bild bleibt einfach stehen, der Ton ist noch da (kein GS). Danach
      ist kein Ausschalten mehr mit der FB möglich!! Die DUO² muss mit dem
      Hauptschalter (Rückseite) ausgeschaltet werden.



      Ich habe keine weiteren Skins/Erweiterungen nach dem Update eingespielt bis auf die schon vorhandenen.

      dario
    • Bei meiner Duo stelle ich nach dem Update auf VTI 6.0.1 vom 18.08.2013 auch Artefakte und dann Hänger beim Abspielen von Aufnahmen fest. Dabei ist es egal, ob es HD oder SD-Aufnahmen sind. Bei HD-Aufnahmen tritt das nur eher auf.
      Mit der 1 kurz zurück gehüpft und die Aufnahme wird normal abgespielt. Bis zum nächsten Hänger. Bei einer ARD HD-Aufnahme konnte ich alle 2 Minuten zurückhüpfen, bei einer SAT1-Aufnahme trat der Fehler nach einer halben Stunde auf.

      Gibt es dafür schon ne Lösung? Außer auf eine ältere Version zu downgraden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treffnix ()

    • Habe mir nun eine Duo2 gegönnt, 2TB HDD von der "alten" Duo eingebaut, VTI 6.0.1 geflasht und eingerichtet (sämtliche Plugins entfernt, Standard-Kanallisten geladen).

      Wenn ich die Box starte, sieht zuerst alles normal aus. Kein GS, keine Hänger... Wenn ich jedoch umschalte oder gar in das Menü gehen möchte (um zB neue Plugins zu installieren), reagiert die Box nicht mehr auf die FB-Befehle. Das TV-Programm läuft im Hintergrund ganz normal weiter. Die Eingaben auf der FB werden von der Box durch das weiße LED zwar empfangen, jedoch passiert nichts. Bin echt schon am verzweifeln, da ich nun schon zig-mal frisch aufgesetzt habe und nicht weiterkomme.

      Habe vorübergehend das Original-Image wieder geflasht und dies funktioniert ohne Probleme. Ich schließe also einen Hardware-Fehler aus. ;huh:

      Kennt jemand eine Lösung? Ist vielleicht die 2TB HDD schuld? Wird die vom VTI anderst "behandelt"? ?-(

      Vielen Dank!
    • jackd schrieb:

      Hi,
      ich Glaube bei mir liegt es an der Netzwerkfreigabe, habe diese gestern deaktiviert und bis heute abend war alles ok.Nach dem wieder aktivieren lief auch esrt alles normal.
      Habe dann den PC runter gefahren, bin auf Aufnahme gegangen und sofort wieder Spinner. War beim 5.0 nicht so.
      Überlege noch wieder zurück zu gehen.
      Gruß jackd
      Hatte ich auch mal. Hast du einen Link auf ein Verzeichnis auf deinem PC im EMC ?

      War bei mir der Fall und wenn ich den PC ausgeschaltet habe, hat er das natürlich nicht gefunden.

      Wenn ja, lösch also einfach mal den Link.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • byt3bust3r
      Ich kann mich erinnern, dass die letzten Tage jemand Probleme mit dem Flash von VTI 6.0.1 hatte.
      Versuche doch noch mal mit der Version 6.0.0 zu flashen und wenn es dann läuft mit blau/grün/grün zu aktualisieren. Oder aus dem Feed die Version 6.0.2 zu nehmen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • byt3bust3r
      Ich kann mich erinnern, dass die letzten Tage jemand Probleme mit dem Flash von VTI 6.0.1 hatte.
      Versuche doch noch mal mit der Version 6.0.0 zu flashen und wenn es dann läuft mit blau/grün/grün zu aktualisieren. Oder aus dem Feed die Version 6.0.2 zu nehmen.
      :thumbsup: Vielen Dank, ich habe nun die 6.0.2 verwendet und es läuft alles ohne Abstürze! VTI 6.0.1 dürfte wohl etwas buggy sein ;cursing:
    • Bedeutet das, wenn man von 6.0.0 auf 6.0.1 aktualisiert und später dann von 6.0.1 auf 6.0.2 aktualisiert (immer mit blau/grün/grün), dann behält
      man Buggy-Anteile der 6.0.1.

      So bin ich nämlich mit der Aktualisierung vorgegangen, und seitdem habe ich auch die oben geschilderten Probleme.
    • Normalerweise werden die Buggy-Anteile eliminiert. Deshalb macht man ja die Updates.
      Natürlich kann es auch mal passieren, dass neue hinzukommen.
      Wenn aber Deine Konfiguration der Box irgendwie Buggy ist, da wird nix geändert.
      Radar