Daten im Netz verschieben / streamen => Netzwerk der VU Uno bricht zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten im Netz verschieben / streamen => Netzwerk der VU Uno bricht zusammen

      Hi, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Für mich persönlich ein gravierendes Problem, welches ja eigentl. nicht nur ich haben kann.

      So bald ich von der Uno iwas streame, downloade, hochlade von einem
      anderen PC im Netz, bricht die Netzwerkverbindung komplett zusammen. Nur
      ein neustart der VU Uno hilft und dann ist diese wieder erreichbar.
      Habe das vti-6 image drauf. Hatte das gleiche Problem schon bei VTI5.

      Dieses Problem ist mit dem Blackhole-Image nicht vorhanden, und ich kann locker 10GB Aufnahmen auf den PC downloaden.

      Beim VTI allerdings krieg ich mal nur 10 MB runtergeladen und schwupp
      ist die VU UNo in keinem Netz mehr, oder erst bei 50MB... Aber eine
      komplette Datei mit über 1 GB krieg ich im Leben nicht rübergeschoben,
      egal von welcher Seite aus. Nur wenn eine größere Datei von der Uno auf den PC geschoben wird. Andersrum funktioniert es :)

      Und so ist streamen auch nicht verfügbar für mich!

      die Box ist über einen LogiLink WLAN Stick (amazon.de/gp/product/B001EDXUE0/ref=ox_ya_os_product) verbunden. Am Stick kann es eigentl. nicht liegen, da es über das BH-Image ja problemlos funktioniert.

      Wenn ihr eine Log-Datei oder ähnliches braucht, dann könnte ich das gerne nachreichen, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich das nachlesen kann oder wie es funktioniert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeroCola ()

    • Bin nun nicht dazu gekommen, werde aber probieren, dass morgen zu testen ;)

      Also downloaden vom Receiver direkt aus dem Internet zB. mytube oder mediainfo funktioniert ohne Probleme über den Stick.


      Ist halt nur im internen Netzwerk, wenn ich da was verschieben oder streamen möchte.
    • Hallo,

      hat nun länger bei mir gedauert. War privat ziemlich eingespannt und daher nicht so oft zuhause ;)

      Nun hab ich das aber mal mit dem Netzwerkkabel getestet.

      Mit Netzwerkkabel funktioniert es. Mit einer 1,5GB Datei getestet und die wurde komplett übertragen!

      Davor mit WLAN getestet... und zwischen 100 und 200 MB ist das WLAN abgeschmiert....

      Wie schon im Thread oben beschrieben. Das WLAN der Box schmiert ab! Nicht das komplette WLAN-Netz im Haus. Ich muss die Box komplett neustarten und schon funktioniert das WLAN der Box wieder. Jedoch kann ich so eben nix streamen... und nix großes verschieben.
      Über WLAN youtube streamen, videos downloaden funktioniert ohne Probleme, egal wie groß diese sind. Nur im internen Netzwerk schmiert das Teil ab...


      Also liegts defintiv am VTI Image. Beim BH-Image funktioniert dies ohne Probleme, deshalb war ich ne Zeit lang mit BH unterwegs...

      Was kann ich nun tun, um euch weitere Hinweise zu liefern, warum es nicht funktioniert?^^


      Danke.

      p.s.: Sry für die Verspätung.

      Edit1: Hab nun mal bisschen länger versucht die Box anzupingen. Waren mind. 20 min... oder länger.
      Hier über cmd das Ergebnis:
      "Ping-Statistik für 192.168.178.22:
      Pakete: Gesendet = 1417, Empfangen = 1415, Verloren = 2
      (0% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 1ms, Maximum = 257ms, Mittelwert = 67ms"

      passt glaub.

      Wenn ich ifconfig wlan0 eingebe im terminal dann bekomme ich folgendes:
      (Leider kann ich das nicht kopieren, deshalb kürze ich es mal bisschen ab):

      RX packets:7462 errors:0 dropped:1703 overruns:0 frame: 0
      TX packets: 2693.... rest past glaub


      Also hier hatte ich kein disconnect. Dann schätze ich einfach mal, dass es mit der Größe der Datei zusammenhängt.

      Vll hat ja einer ne Idee :)

      EDIT2: Datei, die eine Größe von 6gb hat, wird vom PC auf die UNO übertragen.
      Andersrum leider der Absturz des WLANs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeroCola ()