kein Ton bei HD Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Ton bei HD Streaming

      Hallo,
      ich muss voraus schicken das ich hier absoluter Newbie bin!

      Also ich habe das neuste VTI Image V1.3 Image mit Scam und einer HD+ und SKy V13 Karte am laufen. Wenn ich mich über das Web Interface meines Windows Rechners (Win7 x64) auf die Duo einlogge kann ich mir den Stream aller Sender ansehen. Der Ton kommt aber nur bei SD Sendern (verschlüssselt als auch freie). Bei HD Sendern bekomme ich nur bei Eins HD und ZDF HD einen Ton. In Sky HD- und HD+ Känalen ist nichts zu hören. Woran kann das liegen? Die Wiedergabe erfolgt über den Windows Media Player.
    • Evtl an einem fehlenden Codec aufm PC. Hast du mal geschaut, ob evtl nur AC3 Streams mit 2.0 Ton ausgegeben werden und 5.1 geht nicht?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: kein Ton bei HD Streaming

      Hallo,

      ich habe dieses Problem schon an anderer Stelle geposted.
      Die genannten HD+ Sender werden nur mit AC3 Ton ausgestrahlt.
      Der Win mediaplayer kann sie wohl nicht in 2-Kanal umwandeln, gibt aber das Bild einwandfrei und ohne Ruckelei wieder.
      Der VLC-Player gibt den Ton wieder aber das Bild ruckelt unerträglich.
      Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden. (codecs etc.)
      Bin aber auch kein Experte.
    • AC3 gibt es aber auch in 2.0
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo,
      das ist richtig. Beides funktioniert nicht im Mediaplayer. Andere Sender, wie ARD, ZDF senden auch den Stereoton. Der wird dann vom Windows Mediaplayer wiedergegeben.
    • Ok, dann musst du noch einen entsprechenden AC3 Codec nachinstallieren. Mir ging es drum festzustellen ob es am Codec, oder evtl eine Einstllung am PC liegt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das habe bereits alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.
      Habe es dann aufgegeben.
      Ist schade, denn web tv und streaming ist eine tolle Sache.
      Trotzdem ist die VU+ eine super box, sie ist ja auch nicht das Problem.
    • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem fehlenden Codec für den Windows Media Player war der richtige Tipp! Da der aktuelle Media Player 12 in Windows 7 keine Installation des AC3 Filters unterstützt nehme ich jetzt die neuste Version des VCL Players 1.1.0 RC4. Dieser ist mittlerweile beim decodieren schnell genug so dass Streaming ohne Ruckeln und Aussetzer auch für HD-Sender möglich ist.
    • Prima, danke für die Rückmeldung. Da werden bestimmt noch andere drüber stolpern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS