Bluray plugin möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 HDD mit 4 GB

      Hallo.
      ich mach das ja nicht erst seit Gestern. Und die 4GB Platten sind ziemlich Neu und auch im vergleich Teuer ,ja aber das man an einen Nas auch externe Platten Hägen kann wusste ich nicht.
      Aber das ist doch dann das Gleiche wie ich jetzt schon Habe und was kostet so eine Lösung mit 4x4 oder besser 5x4 GB
      im Heimgebrauch wenn ihr eine wisst der 5 interne Platten aufnimmt gebt mir bitte Bescheid. Ich hab bei Google noch kein
      Bezahlbares System Gefunden.
      mfg
      Pfurzi
    • Akzo schrieb:

      Hach... 20GB Platten hatte ich auch mal, als ich noch jung war D:

      Ja Ja Ja FEHLER.
      Müssen die Schmerztabletten sein. ;sleeping: ;sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfurzi ()

    • Hallo zusammen,
      in Zeiten von Dolby-Atmos werden die blueray images mit sicherheit zunehmen.
      gibt es mittlerweile eine Lösung (VTI oder Blackhole oder was auch immer) mit irgend einem addon ?

      In eine newenigma2 forum habe ich das gefunden:


      - Advanced Movie Selection Plugin

      - Bluray Plugin

      - DVD Plugin

      damit soll das auf ner dreambox funzen.
      rennen diese addons bei ne vu auch (ich habe ne duo2) und wer oder was ist newenigma2 ?
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • zombi schrieb:

      Ich hab nichts gegen andere boxen (ich selbst gebe ja meine sachen auch für andere her) nur gegen Respektlosigkeit hab ich was und solche user sind für mich ....
      Sie nicht in Images einzubauen ist in Ordnung. Sie nicht in einem Feed anzubieten geht auch noch.
      Sie als Privatperson auf einer Vu+ zu installieren, nachdem man sie sich offiziell herunter geladen hat, ist völlig in Ordnung. Auch moralisch legitim.
      Irgendwo schrieb ja sogar jemand, dass es problemlos funktioniert. Da hätte der Programmierer auch so eine asoziale Sperre (diesen Hinweis beim starten, dass es nur auf DB läuft) einbauen können.
      Es ist nicht "Asozial", das ist Verleumdung?
      Doch (exakt nach der Definition von "Asiozial"/"Dissozial"), auch sein Recht wahrzunehmen kann asozial sein. Deshalb verzichtete ich hier auch auf "gutes Recht", weil es in diesem Fall eben kein "gutes" Recht wäre. Ich schreibe ja nicht dass dieses Recht nicht vorhanden wäre, dass es nicht legal wäre, aber es bleibt nun mal asozial. Und man dürfte den Plugin-Schreiber auch in diesem Zusammenhang ganz öffentlich mit Klarname, Wohnort etc. "Asozial" nennen.

      hgdo schrieb:

      @Pfurzi

      Wann merkst du denn mal, dass es Platten mit 4 GB schon sehr lange nicht mehr gibt?
      Ich habe noch eine 5,25"-4GB wie diese: computer-retro.de/Bilder/Festp…25zoll-IDE-HDD2_thumb.jpg




      Wenn das BluRay-Plugin nicht auf 3D "aufzuboren" ist, sehe ich den Nutzen eh sehr eingeschränkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Der letzte Beitrag ist mittlerweile 2 Jahre alt. Hat sich seither schon was getan vu+ blu ray ordnerstruktur? Oder ist das nach wie vor nicht möglich ? Danke für Infoupdate!

      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    • Das vti müsste meines wissens erst angepasst werden damit das bluray plugin von taapat auch funktioniert....im openpli funktioniert es angeblich.
      GitHub - Taapat/enigma2-plugin-blurayplayer: Enigma2 plugin to play Blu-ray videos

      Ich hatte im Wünsche Thread schon mal darauf hingewiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Bei mir ging das plugin zu installieren und man kann tatsächlich Iso-Blurays abspielen, nur problem ist sprache wählen, wenn man andere sprache wählt stürzt Vti ab, also nur englisch, und 3d Blurays werden nur als 2d erkannt, also wirklich beta,beta, beta version, man sieht keine menüs vom Blueray, DTS-HD erkennt als DTS und keine optionen usw,....aber das man so viele jahre gebraucht hat so was zu realiesieren ist schon merkwürdig

      ...aber es ist schon mal ein Anfang :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von klcolombo ()

    • Hi,
      Menü wird es auf absehbare Zeit auf keinem reinen Receiver geben und HD-Sound kann sowieso bisher auch keine Box. Sprache sollte man eigentlich wählen können denn das Plugin öffnet praktisch nur das ISO und starten den normalen Player mit dem passenden File. Kopiere mal eine Film-M2TS und starte die über den normalen Player und schau ob da die Sprache gewählt werden kann.

      ciao
    • Wie kann man eigentlich diese UHD Bluerays mit DTS-HD, die es in diversen Portalen gibt, eigentlich ansehen, wenn kein Receiver das abspielt oder richtig erkennt? Was für ein Format ist das eigentlich und gibt es auch UHD ähnlich HD auf mkv gerippt? Diese Downloads haben ca. 60 GB -100GB und sind nur
      mit Megaleitungen downloadbar und eigentlich sowieso Illegal. Würde mich aber trotzdem interessieren wie man diese Sachen abspielt.
    • Bluray plugin möglich?

      Was ist denn eigtl. mit dem Bluray Player aus dem Vti-Feed?
      Der sollte ja auf den Vus laufen. Sieht aus, als würde er auf dem DVD Player basieren, checkt aber Ios auf BD Content und startet ggf einfach nicht.
      Im Fall einer selbstgemasterten BD ISO startet der Player und dann bootet die Solo4k neu. Weiß iwer iwas, wie man den iwie zum Laufen bringt, welche Einschränkungen es gibt. Ich habe ja nicht nen Rip ausprobiert, das war was Ungeschütztes, mit Nero erstellt. Dürfen keine Java-Menüstrukturen enthalten sein, bloß BD Lite?
      Mein alter Player, ne Popcornhour A210 war ja einer der letzten Player mit vollem BD Support, aber ich dachte, andere Player können zwar kein Java, aber an die Videos im Container kommen sie heran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Bei mir funktioniert das Plugin vom Feed mit selbst erstellten Isos. Leider nicht mit 3D Isos. Und die Tonspur lässt sich leider auch nicht wechseln

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()