Bluray plugin möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und so sieht das ganze zb. aus auf einer Dreambox mit dem Plugin oder über die AMS
      Dateien
    • Gibts es das plugin nicht für uns. Würdest du es hochladen. . wäre der Hammer wenn dies möglich wäre.
    • nein das gibt es nicht ,es ist nur für Dreamboxen

      This plugin is licensed under the Creative Commons
      Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported
      License. To view a copy of this license, visit
      creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/ or send a letter to Creative
      Commons, 559 Nathan Abbott Way, Stanford, California 94305, USA.

      Alternatively, this plugin may be distributed and executed on hardware which
      is licensed by Dream Multimedia GmbH.

      This plugin is NOT free software. It is open source, you are allowed to
      modify it (if you keep the license), but it may not be commercially
      distributed other than under the conditions noted above.

      und wie gesagt euch fehlen treiber im image Ihr könnt das e nicht nutzen.
      und nein 3D geht nicht das ist nur Bluray lite
    • Hallo,

      ich hol den Thread nochmal hoch.

      Ich habe neulich das erste mal diesen "DVD Player" der VU+Duo² getestet, da ich erst gar nicht wusste was das sein soll. Wirklich coole Sache, denn ich hatte keine ISO Datei oder Image, sondern eine Ordner Struktur einer DVD auf der Platte liegen und konnte das quasi als vollwertige DVD wiedergeben, mit originalem DVD Menü etc. Super dachte ich.

      Aber für Blu Rays, also einer Blu Ray Ordner Struktur gibt's das aktuell noch nicht? Also ein einfacher Software Blu Ray Player ist problematisch?
    • zombi schrieb:

      Naja, das Plugin stammt doch aus der Community

      nein das tut es nicht das Bludisc Plugin stammt von DMM
      und AMS ist eine erweiterte Movieliste (AdvancedMovieSelechtion ) und diese Plugin ist auch nur für Dreamboxen gemacht und darf nicht auf anderen boxen verwendet werden.
      und nein reine Blurays geht auf einer VU nicht und das nicht wegen des fehlenden Plugins ,sondern wegen fehlender treiber

      Also was AMS betrifft, auf anderen Feeds ist AMS aber drauf und kann mit den Boxen genutzt werden, siehe zb. Gigablue !!
    • Und das ist eine frechheit und respektlos den Pluginerstellern gegenüber ,aber das kennen wir ja nicht anderst ,einfach nehmen und nicht fragen bzw. Sich an die vom pluginersteller genannten und geschriebenen Lizenzen halten.
      Die Plugins sind nun mal nur für die dreambox und auf der dreambox erstellt und wenn ein pluginersteller das nur auf der dreambox möchte dann habt ihr euch daran zu halten Punkt und aus mehr gibt es da meinerseits auch nicht zu sagen.
      Ich hab nichts gegen andere boxen (ich selbst gebe ja meine sachen auch für andere her) nur gegen Respektlosigkeit hab ich was und solche user sind für mich ....
    • Ich habe zu dem ganzen jetzt auch noch eine frage.

      Habe jetzt verstanden das es das Bluray Plugin für die Vu nicht geben wird.
      Ich habe aber schon gerippte Bluray Daten auf dem NAS Liegen in AVCHD/Bluray Ordner Struktur

      BDMV--> Stream --> 00000.m2ts
      00001.m2ts
      00002.m2ts


      Das ganze Kann die VU+ ja auch abspielen mit dem Media Player. Jetzt würde ich das ganze aber gerne über EMC abspielen weil mir da die Ordnerstruktur als Bluray angezeigt wird, was Übersichtlicher ist.
      Jetzt schreibt er mir aber jedes mal "Plugin Not Found" wenn ich Datei abspielen will.


      Gibt es ne Möglichkeit das Über EMC abzuspielen oder fehlt der Box jetzt genau das besagte Plugin was es nicht geben wird?
    • Rockula schrieb:

      Also wenn ich meine BDs sichere dann lese ich kein komplettes iso aus da das viel zu viel Platz verschwendet mit allen Daten die man nicht benötigt.

      Standard-Ablauf bei mir:

      Mit BDInfo die Playlist mit dem Film aussuchen dann mit TSMuxer alle relevanten Daten auswählen und Film Muxen.
      Hier kommt dann eine Filmdatei heraus die dann "nur" noch 13 - 23 GB hat und im *.ts Format vorliegt welches ja ohne zusätzliche Mittel von der Box wiedergegeben werden kann.

      Diese Datei sollte man UNBEDINGT dann noch in das MKV Format bringen.
      TS bzw. M2TS sind verschwenderische Containerformate. MKV oder MP4 sind da eindeutig zu bevorzugen.

      >>> mkvtoolnix
    • Nö ,dazu ist der Plattenplatz zu billig ,nutze nur noch wenn möglich BD isos ,allerdings nicht per VU ,weil die in Sachen Wiedergabe ne Gurke ist im Vegleich zu nem Top Netzwerkplayer,und auch kein HD Audio beherrschen.
      (Schaue viele Konzert BDs).

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Guten abend zusammen,

      hat sich irgendwas in der Bluray Thematic getan? irgendein eigener Workaround o.ä ?
    • Ja Nas ist eine feine Sache wenn Mann Vieleicht 4-12 GB an Filmen hat.
      Aber wie bei mir würde das zu Teuer kommen.
      Habe an meinen Egreat ( mit 2 aktiven Hub) zur zeit 13 HD mit jeweils 2-3 GB hängen.
      Ich kaufe mir die Blu-Ray und rippe sie dann auf die HD.Das mache ich aber auch nur weil ich
      Zu faul bin immer die Scheiben zu wechseln.Aber Alls Sammler müssen schon
      Originall Blu-Ray her.Habe bis jetzt noch kein Nas System Gefunden das so Erweiterbar ist
      Und auch noch Bezahlbar.Ach und die Filme bleiben auch auf den HD's doppelt Sicherheit :)
      MfG
      Pfurzi
    • zur zeit 13 HD mit jeweils 2-3 GB

      Is e ned so schlimm . D:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110


    • Na, da muss ich Dir aber etwas widersprechen...

      An die meisten NAS kannst Du auch externe HDDs anhängen und somit die Kapazität erhöhen...
      Und einige qnap (mit Intel CPU) können sogar die Filme wandeln (PS3mediaplayer)...

      BTW...
      13 HDDs mit 2-3 GB...
      Na... dann nimm doch 4 HDDs mit je 4TB... LOL ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.