Angepinnt Liste: an der VuSolo getestete USB-HDDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste: an der VuSolo getestete USB-HDDs

      Hier mal eine Liste getesteter HDDs an der VU+ SOLO




      bitte dann in diesemberichten welche HDDs bei euch laufen, wir pflegen dann die Liste hier weiter.


      WD MyBook Essential 500GB -> OK ACHTUNG: vorher die CD-Rom Emulationsfunktion der HDD am PC deaktivieren.


      320 GB Seagate Expansion Portable Drive (siehe Herstellerseite) -> OK


      WD my Passport 500GB mini usb auf normal Adapter ist dabei --> OK


      WD Elements 1 TB (3,5 Zoll) mit separatem Netzteil --> OK


      Iomega Portable Select 320GB --> OK


      Seagate Expansion Portable Drive 500 GB --> OK


      WD Digital My Passport Essential 320 GB --> OK


      ME2 digital equipment 500GB --> OK


      Intenso Memory Station 320/500/1TB --> OK


      Platinum My Drive 500GB --> OK


      Samsung S2 Portable 500 GB --> OK


      Samsung HX-MU032DC/GB2 G2 Portable 320GB 2,5-Zoll --> OK


      Seagate Expansion External Drive 2TB --> OK
      Mit Aktiven 2.0 Hub
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • WD my Passport 500GB mini usb auf normal Adapter ist dabei --> OK getestet


      Abmessungen:

      Tief- 79.5 mm
      Breit- 126.15 mm
      Hoch- 15 mm
      Gewicht- 104.8 g


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ich benutze eine WD Elements 1 TB (3,5 Zoll) mit separatem Netzteil bisher ohne Probleme.

      Als Image verwende ich das offizielle Version 5.0.

      Gruss, Samoht
      Vu+ Solo mit externer WD Elements 3,5'' 1 TB
    • Ich hab ne Iomega 1TB am Start. Aufnahmen und Timeshift gehen damit prima. Leider bekomme ich das nicht eingestellt, dass die in den Standby geht. Hab aber die Solo erst ein paar Tage und kenn mich noch nicht so gut aus damit - sprich: ich bin noch am an den Einstellungen und PlugIns suchen und rumspielen.

      Demian
    • Iomega Portable Select 320GB

      IOMEGA Tragbare externe Festplatte Select 320 GB USB 2.0

      Produktmerkmale
      # Abmessungen (BxHxT) (mm): 80.5 x 15.5 x 130.5
      # Bauart: extern
      # Bus-Typ: USB 2.0
      # Formfaktor: 2.5
      # Gewicht (kg): 190
      # Kapazität (GB): 320
      # Lieferumfang: Externe Festplatte;Schnellstartanleitung;USB 2.0 Kabel
      # Transferrate (MB/s): 60


      Läuft, aber habe auch noch Probleme mit dem Standby... die Platte scheint sich durchgehend zu drehen. Standby nach 1 Minute ist an. Hab die VU+ jedoch erst seit gestern, mal sehen ob ich da noch irgendwas machen kann.

      Ansonsten funktioniert alles wunderbar mit dem Gerät.
    • Originally posted by Tibi25
      320 GB Seagate Expansion Portable Drive (siehe Herstellerseite) -> OK -> funktioniert einwandfrei


      Das 500GB Modell flutscht auch ;)
      alles perfekt

      Edit: Mal die komplette Modellbezeichnung, falls es jemand sucht:
      Seagate Expansion Portable Drive 500 GB (ST905004EXD101-RK, schwarz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thom- ()

    • Moin!!

      Die WD Digital My Passport Essential 320 GB geht auch.

      amazon.de/gp/product/B002KQ3SL0/ref=oss_product

      Standby geht nicht über das Image, sondern das macht die Platte selbst nach ca. 15min.

      Ansonsten alles bestens.

      Mfg gixgax
    • Samsung S2 500 GB funktioniert perfekt ohne Y-Kabel und ohne Hub und Zusatznetzteil. Laut Datenblatt max. 2,5 W im Betrieb.
      Damit der Standby funktioniert, sollte man hd-idle installieren. Anleitung gibts in nem anderen Forum.
    • 3,5" WD Elements Desktop mit 1TB funktionniert problemlos, solange man die Platte mit dem default skin intialisiert, bei einem alternativer Skin hatte ich immer Green Screens!
    • Original von Thom-
      Originally posted by Tibi25
      320 GB Seagate Expansion Portable Drive (siehe Herstellerseite) -> OK -> funktioniert einwandfrei


      Das 500GB Modell flutscht auch ;)
      alles perfekt

      Edit: Mal die komplette Modellbezeichnung, falls es jemand sucht:
      Seagate Expansion Portable Drive 500 GB (ST905004EXD101-RK, schwarz)


      Hallo,
      habe darauf hin die 500 GB Seagate gekauft und muß leider feststellen, mit der Solo läuft die nicht. Es kommt immer wieder zum nicht erkennen der Platte. Dann mit Aktiv USB Hub betrieben. Danach wurde die Platte jedesmal erkannt, jedoch lässt die von Seagate eingebaute Energiesparfunktion bei der Vu+ Solo die Sanduhr laufen beim starten der Timeshiftfunktion mit Problemen danach. Ich kann von der Platte nur abraten.
      Habe dann eine Iomega 2,5er 500 GB getestet. Diese hatte die Probleme nicht, jedoch lief sie nur am aktiven USB Hub zuverlässig.
      Die Lösung war am Schluß eine Platinum My Drive 500 GB, diese lief am USB Anschluß direkt ohne aktiven Hub.
      Zusätzlich noch das SpinDown Tool (Danke an hitmaker77)drauf und alles war gut und ein Samstagnachmittag war weg!

      Gruß Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt
    • St32000542as

      Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB, SATA II (ST32000542AS) funktioniert intern mit VTi Image Duo Image 2.5 perfekt.

      murli
    • olla..

      Samsung HX-MU032DC/GB2 G2 Portable 320GB 2,5zoll


      einwandfrei. keine probs bei installation. läuft sehr leise und geht zügig nach kurzer
      zeit in den standby. es leuchtet lediglich die kleine blaue led.


      gruß
      volker
      [IMG]http://1.bp.blogspot.com/_yjEsF0w2DTg/TUH0YZ3Xs1I/AAAAAAAABPE/JuaaYR5dBr4/s320/Mr.+Floppy+I.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vokka ()

    • Seagate Expansion Portable 500 GB

      Original von Wichtigtuer
      Original von Thom-
      Originally posted by Tibi25
      320 GB Seagate Expansion Portable Drive (siehe Herstellerseite) -> OK -> funktioniert einwandfrei


      Das 500GB Modell flutscht auch ;)
      alles perfekt

      Edit: Mal die komplette Modellbezeichnung, falls es jemand sucht:
      Seagate Expansion Portable Drive 500 GB (ST905004EXD101-RK, schwarz)


      Hallo,
      habe darauf hin die 500 GB Seagate gekauft und muß leider feststellen, mit der Solo läuft die nicht. Es kommt immer wieder zum nicht erkennen der Platte. Dann mit Aktiv USB Hub betrieben. Danach wurde die Platte jedesmal erkannt, jedoch lässt die von Seagate eingebaute Energiesparfunktion bei der Vu+ Solo die Sanduhr laufen beim starten der Timeshiftfunktion mit Problemen danach. Ich kann von der Platte nur abraten.
      Habe dann eine Iomega 2,5er 500 GB getestet. Diese hatte die Probleme nicht, jedoch lief sie nur am aktiven USB Hub zuverlässig.
      Die Lösung war am Schluß eine Platinum My Drive 500 GB, diese lief am USB Anschluß direkt ohne aktiven Hub.
      Zusätzlich noch das SpinDown Tool (Danke an hitmaker77)drauf und alles war gut und ein Samstagnachmittag war weg!

      Gruß Wichtigtuer




      Hallo,

      in /etc/ liegt die Datei fstab. Dort ist die HDD normalerweise auskommentiert mit folgendem Hinweis:

      ### Please use DeviceManager for mounting filesystems
      ### if you use fstab be sure that you do not mount
      ### a filesystem two times (fstab and DeviceManager)

      Ich würde es mal mit fstab probieren:

      Festplatte im DeviceManager aushängen, in fstab die HDD aktivieren durch Raute entfernen, dann Box neustarten

      Seit ich fstab benutze funktioniert meine Seagate Expansion Portable 500 GB fehlerfrei so wie sie soll und ist nach jedem Deep Standby gleich verfügbar.

      Viele Grüße
      fischeye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischeye ()