Ankündigung [HowTo] Duo² VFD Controller Update - 2013/07/22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [HowTo] Duo² VFD Controller Update - 2013/07/22

      Seit dem 22.07.2013 steht ein Upgrade für den VFD Controller der Duo² zur Verfügung.
      Mit dem Upgrade wird die Empfindlichkeit des IR Empfänger and der Vu+ Duo² erhöht und somit auch die Reaktion auf Fernbedienungsbefehle

      Das Upgrade kann wie folgt installiert werden:

      1. Update des FirmwareUpgrade Plugins und der Treiber auf eine Version mit Stand 2013/07/22 oder neuer
      2. Neustart der Vu+ Duo² nach dem Plugin Update
      3. FirmwareUpgrade Plugin über Menü -> Erweiterungen aufrufen
      4. Im Plugin VFD Controller auswählen und mit OK bestätigen
      5. Blaue Taste für den Download drücken
      6. Ausgewählte Datei duo2.bin.vfd mit OK bestätigen
      7. Nach dem Ende des Upgrades Vu+ Duo² neu starten

      -----------------------------------------

      Vu+ released a VFD Controller Upgrade on 2013/07/22.
      This upgrade increases the remote control sensitivity.

      Please follow the instruction to upgrade the VFD Controller

      1. Update FirmwareUpgrade plugin and drivers to a version equal/newer than 2013/07/22
      2. Reboot your Vu+ Duo² after plugin update
      3. Open FirmwareUpgrade plugin (Menu --> Plugins(Extensions))
      4. Select "VFD Controller" at start screen of plugin and continue with OK button
      5. Press blue button to download upgrade file
      6. Choose preselected file duo2.bin.vfd and start upgrade with OK button
      7. Reboot your Vu+ Duo² after upgrade process
    • WOW.. ;) wirklich Klasse, ich hätte nie gedacht, dass man den Fehler mit Updates beheben kann....Ich dachte es wäre ein Hardwarefehler

      Nun muss ich endlich nicht mehr genau hinzielen um die Box zu bedienen...

      Danke! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • entschuldigt bitte die dumme frage, ich bin Anfänger... woher krieg ich denn das plugin ??? in Neuigkeiten zum VTI ?
    • Sorry, dass ich mich hier einreihe , aber wenn ich auf das Plugin Firmware aktualisieren gehe , kann ich nichts aktualisieren, da es keine neue Firmware gibt.
      Ich Blick echt nicht durch
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • 4. Im Plugin VFD Controller auswählen und mit OK bestätigen

      ....du steht bestimmt noch auf FPGA bzw. Frontprozessor oder ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Ich kann im Plugin nichts auswählen , da steht nur fpga , nach rechts oder Nacht links kann ich nichts auswählen .
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Also vorhin habe ich das Update bereits gemacht, jetzt habe ich es erneut gemacht und jetzt klappt's .
      Sag ich doch, einfach unschlagbar seid ihr alle hier.

      R E S P E K T !!!!!!!


      Edit:
      Verbesserung aber mit der Fb habe ich keine, war auch vorher schon damit zufrieden.
      Egal, wieder was gelernt.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • ebenfalls von mir hier auch vielen vielen dank an euch. hat super geklappt..... ihr seit echt spitze hier .... ich hab echt Freude an meiner neuen Duo2.... obwohl ich eigentlich noch gar keine Ahnung hab.... aber dank dieses Forums, wird's täglich besser ..... :thumbsup: ;rolleyes:
    • Moin...

      Also ich habe ja bis heute auch zu denen gehört denen die Funktion der Fernbedienung ( die mitgelieferte schwarze, nicht die neue ) echt gestört hat.
      Der Aktionsradius war wirklich übel und man musste fast ganz genau zielen bis sich was tat.
      Kein Vergleich zu meiner "alten" Duo wo die FB sogar funktionierte wenn man sie nachts mal versehentlich verkehrt herum in der Hand hatte.
      Aber nach diesem Update.....jeah, so hab ich mir das vorgestellt.
      Danke an alle die hartnäckig an solchen Verbesserungen arbeiten :happy2:
      Greetz Dexxter
    • Läuft PERFEKT!!!!

      D: D: D:

      DANKE an das gesamte VTI Team!!!!!

      dario