Ankündigung [HowTo] Duo² VFD Controller Update - 2013/07/22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, Du kannst die Version des VFD Controllers nicht überprüfen. Das was angezeigt wird ist die Bootloader Version die hat mit VFD Controller nix zu tun.

      Somit ist auch die obige Aussage vom Der Doktor falsch
    • Hi,

      hubert43 schrieb:

      Das sollte VU aber dringend ändern! Hatte so etwas noch nie bei einer Box.

      Warum VU? Schließlich sendet dein Plasma Mist! Ist aber ein ziemlich altes, bekanntes Problem und betrifft nicht nur VU. Bei mir wird u.a. mein Onkyo 905 durch meinen alten Samsung gestört.. Bei LEDs habe ich noch nicht gehört das es stört.

      ciao
    • Ich hatte noch nie so ein Problem. Die erste von sicherlich über 100 Boxen aller möglichen Hersteller. Und bei der Solo2 habe ich das auch nicht. Egal, ich weis nun an was es liegt.
      Gruß
    • Nein scheinbar nicht, ich lag ja falsch,Ich hätte wohl besser lesen müssen ,anstatt direkt hier rein zu plappern
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Hi habe dieses
      Duo² VFD Controller Update bei meiner DUO2 mit neuer Fernbedinung gemacht,vor dem Update konnte ich mit der Fernbedinung überall hin zeigen lief tadellos.Seid dem Update muss ich genau ziehlen damit die Fernbedinung funktioniert kann ich das Update irgendwie rückgänig machen wusste nicht das ich das mit dem Update verschlimmere.
      ;huh:
    • chucky69 schrieb:

      Ich hätte da auch mal ne Frage.

      Ich kann zwar das Update durchführen inklusive Neustart, aber ich kann das Update immer wieder ausführen, ist das normal? Woran erkenne ich das die Installation funktioniert hat?
      Ob die FB jetzt besser funktioniert, kann ich auch nicht so richtig sagen.

      Habe alle Schritte gemacht.

      -Bootloader
      -VTI-Update blau->grün->grün
      -VFD-Controller Update


      Bei mir ist das auch der Fall.

      Tom
    • Nach VFD update keine Verbesserung

      Hallo zusammen, ich habe wie beschrieben das Update gemacht und das sogar mehrmals, nur muss ich mit der Fernbedienung immernoch genau auf die Duo2 zielen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es ein Problem mit der Box oder mit der Fernbedienung gibt? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen und hatte das gleiche problem. Kann es vielleicht an der Fernbedienung liegen die ich dann bei HM Sat austauschen lassen sollte.
      Für einen klei en Tip wäre ich sehr dankbar.

      Gruß Kuli
    • Ich bin jetzt auf dem aktuellsten Vti und habe alle weiten updates installiert.

      irgendwie muss ich wieder richtig genau zielen, damit box reagiert. das war mal anders, da konnte ich hinter mich mit der FB zeigen und die box machte was ich wollte.

      kann doch irgendwie nicht sein ?!

      habe dieses update noch mal gemacht, bringt nichts
    • @ Rocco69
      Das Phänomen hatte ich auch schon...

      Fahr die Box mal ganz runter und schalte sie hinten aus.
      Warte bis die weiße LED an der Front aus geht (paar mal eine Taste auf der FB beschleunigt das)
      Und jetzt einschalten und testen ob´s nun besser ist...
      Klingt komisch, hat mir aber schon ein paar mal geholfen. ;huh:
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Rocco69 schrieb:

      Ich bin jetzt auf dem aktuellsten Vti und habe alle weiten updates installiert.

      irgendwie muss ich wieder richtig genau zielen, damit box reagiert. das war mal anders, da konnte ich hinter mich mit der FB zeigen und die box machte was ich wollte.

      kann doch irgendwie nicht sein ?!

      habe dieses update noch mal gemacht, bringt nichts



      hallo Rocco

      da bist Du nicht allein, das geht mir ganz genau so.

      Ich habe sogar das Gefühl dass sich die Reaktion auf die Fernbedienung noch etwas verschlechtert hat.

      Ich muss auch ganz genau zielen auf die Box und die Taste nur antippen geht gar nicht, da kommt keine Reaktion von der Box ;_(
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edieagle ()

    • Es gibt bei vielen Usern die einen Plasma TV haben auffälig oft Probs mit der FB.

      Also wer einen Plasma hat , mal an einem LED TV testen ob es dann besser geht.

      Manchmal hilft es auch den Receiver mit Abstand zum TV zu plazieren.