Ankündigung [HowTo] Duo² VFD Controller Update - 2013/07/22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte gelesen, dass der HD1 und die Solo weitestgehend hardwaregleich sind. Schade nur, dass man hier gleich so angepflaumt wird! Ich hoffe für alle Neulinge, dass in diesem Forum nicht alle so drauf sind wie Du markusw!

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • Du wunderst Dich aber nicht wirklich über diese berechtigte Reaktion, oder?

      Du kaufst ein Clone Produkt und willst hier sozusagen Support/Hile dafür, in einem VU+ Forum!!! Und beschwerst Dich hier, dass der nachgebaute "DRECK" den Du gekauft hast nicht richtig funktioniert...

      ...wenn ich MOD wäre hätte ich Deinen Beitrag kommentarlos gelöscht und Dich über eine PN verwarnt... bin ich aber ja nicht...

      Dann liegt Dein Beitrag auch noch innerhalb eines Themas wo er nun wirklich nicht hingehört, oder was hat Deine CocksHD mit dem VFD einer Duo² zu tun?

      ...nix für ungut!
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasmussen ()

    • Schade, dass nicht jeder so ist, wie Ihr und von Beginn an alles weiß oder ahnt. Ich habe das Teil ursprünglich gekauft, weil es gut beschrieben wurde und für seine Leistung preiswert war. Der Kauf war in Deutschland. Schade, dass ich ahnungslos "Dreck" gekauft habe. Bis auf das FB Problemchen arbeitet die Box übrigens sehr gut. Und beim Original scheint es ja sogar auch Probleme gegeben zu haben. Sonst wäre wohl dieser Thread hier nicht entstanden. Danke trotzdem für Eure "hilfreichen" Antworten. Weiter so!
    • tomfoster schrieb:

      Schade nur, dass man hier gleich so angepflaumt wird!

      wo wurdest Du von markusw angepflaumt ?

      Ich sehe nur einen Hinweis, dass hier nur original Boxen supportet werden.
      So steht es auch in den Boardregeln.

      Übrigens kannst Du ja mal versuchen, das aktuelle VTI-Image 6.08 zu installieren.
      Dann wirst Du feststellen. dass sich anschliessend Dein Clone im Nirwana befindet.
      Somit bist Du auf veraltet Images angewiesen.
      Das ist dann der Preis für einen Billigkauf.
    • das sehe ich auch so, ich hatte noch nie so viel freude mit einer box.

      Das wird die Aldi- und Lidl-Fraktion wohl nie lernen
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Ich bin jetzt nicht die 9 Seiten durchgegangen...
      Frage einfach mal zu meiner echten VU+Duo2 (die 6.0.8 VTI drauf hat) ;)

      Warum ist nach einem VFD Controller Update das selbe Update noch einmal zum updaten vorhanden ??
      Bei mir lief scheinbar alles wie geplant... Alle Anzeigen wie der Update-Prozess, löschen der Binärdateien (ja + nein versucht), Neustart etc.

      Dennoch beim Überprüfen auf Updates hinterher wurde mir das selbe Update nochmal präsentiert. Hatte ich denn ein VFD-Update oder nicht? ?-(
    • Meine Box ist noch sehr neu (12/2013). Die Probleme mit der Fernbedienung hatte ich noch nie und merke demzufolge nicht den Unterschied.
      Durch die Wände gehts natürlich nicht nach dem Update D:

      Aber so ein Update kann ja nie schaden! :)

      Die andern beiden (FPGA und Frontprozessor) zeigen eine Meldung an, daß kein Update zur Verfügung steht.
    • Hallo, hab soeben blöder weise ein VFD Update gestartet, obwohl ich schon VTI 7 installiert habe.
      Update ist bei 95% mit der Fehlermeldung Errno 5 abgebrochen worden. Auch nach mehreren Versuchen kommt die Fehlermeldung.
      Problem ist nun, daß das Display nichts mehr anzeigt.

      Hat wer einen Tipp?
    • Hi,

      habe auch gerade den Update gemacht.
      Hat scheinbar funktioniert, aber jetzt
      wird im mittleren Display kein skin mehr
      angezeigt.
      Wenn ich zb. die Taste Menü aufrufe,
      wird dies angezeigt, aber eben kein skin.

      An was kann das liegen ?

      Gruß

      summerof66
    • Hm,
      habe das gleiche Problem: aktuelles VTI 7, dann dieses Update erfolgreich durchgeführt, aber keine Anzeige mehr im mittleren LCD. Hat jemand das LCD wieder zur Anzeige bewegen können?
    • ...ist schon eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere, musste bei mir der VFD-Skin neu aktiviert bzw. in meinem Fall neu installiert werden:

      Menu, VTI, VFD Skin
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • hubert43 schrieb:

      Habe das Problem nun gelöst. Übeltäter war mein Plasma-TV der den IR-Empfänger der Box gestört hat(was auch immer ein Plasma-TV wohl ausstrahlt???)! Das sollte VU aber dringend ändern! Hatte so etwas noch nie bei einer Box.
      Gruß


      Du könntest dir auch eine Logitech Harmony Funke kaufen. Funktioniert trotz Pana 50 zoll Plasma viel besser!
      Mit der Vu Funke muss ich direkt drauf zielen. Habe eine Harmony 1100.

      MfG

      Onkel_Jo
    • Hallo ich habe das alles wie beschrieben gemacht habe das aktuelle vti Image installiert wenn ich dann auf Firmenwagen aktualisieren gehe kommt auch Vfd Controller da gehe ich mit grün drauf dann auf blau herunterladen dann. Och mal blau dann wird feudaler und neu gestartet aber meine Fb funktioniert trotzdem nur wenn ich Genua drauf Ziele und das Update kann ich auch 100 mal machen das bringt leider nichts und er sagt auch nicht das es schon das aktuellste installiert ist
    • Hallo,

      ist das Firmware Update VU+ (satco) oder von der Community und ist es bei einer Box aus 2014 noch notwendig?

      Habe meine Duo2 am Samstag von hm-sat bekommen und leider ist das VF-Display echt schlecht zu erkenne bzw verschwommen (aus ca. 2,5m), ein Grund zum Umtausch oder ein Fehler mit welchem man leben muss?

      Grüße

      Marc