Bilder der Vampfrau in versch. Farben. (Ultimo u. Duo2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder der Vampfrau in versch. Farben. (Ultimo u. Duo2)

      Hallo,

      ich finde alle Boot und Hintergrundbilder mit der Vampfrau einfach klasse!

      Am besten gefällt mir aber die blaue Farbkombination bei der solo.

      Für jede Box sind hier andere Farben verwendet bei Schattierungen der Frau und Schriftfarbe vom Text.

      Ich hätte gerne die blaue von der solo auf der ultimo und natürlich die schriftzüge auf ultimo umbenannt!

      Wie kann ich diese ändern und wo müssen die Änderungen rein?



      greetz Steve



      :337:
      edit: Wurde Dank der aufopferden Unterstüzung von g_o_m_e_z gelöst und sogar noch weit übertroffen! :287:

      Seht selbst! :thumbsup:

      ALLES IN FARBE, ...und BUNT! :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joinersteve ()

    • Finde ich gut.

      Wär doch ne prima Idee für ein kleines Plugin, wo man zwischen Farbe und Schriftzug wechseln kann...

      Mir gefiel übrigens das grün der ersten Duo am besten :thumbsup:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raIDen ()

    • Man könnte das auch gegen ein Foto von der Schwiegermutter tauschen. Und durch ein Plugin lächelt die oder grantelt. :happy1:
      Schaut Euch mal hier im Forum um, da gibt es massenweise Logos. Auf Anfrage soll es auch jemanden geben der die nach Wunsch fertigt.
      Bei den neueren Boxen bräuchte es ein sehr schnelles Plugin. Das Bootlogo soll da ja nur eher kurz sichtbar sein.
      Radar
    • :crazy1:
      Du kommst auf Ideen.
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Radar hat keine Zeit mehr zu Antworten. Er arbeitet schon am Plugin, außerdem kommt seine Schwiegermutter gleich vorbei... ;)
    • danke für die rege Beteiligung:-)

      wie ich sehe scheint diese Thema doch einige zu interessieren;-)

      wenn mir jemand die tips gibt wie mans ändern kann würde ich es selber anpassen.

      ich könnte z.b. alle dateinen von der solo per ftp wegsichern und in die ultimo reinschieben.

      nur wie kann ich dann den text ändern?

      ist dies ein Foto was bearbeitet werden muss?



      greetz steve
    • War ja auch nur ein Vorschlag. Wenn ich es könnte, hätte ich mich längst rangesetzt. Aber weder Pluginbau noch Bildbearbeitung zählt zu meinen Kernkompetenzen D:

      Es muss ja nicht immer ein komplett neues Logo sein. Das VTi-Logo ist schon cool. Aber ab und zu hab ich mal Bock auf ne andere Farbe :8)

      Hach ich bin aber auch ein wilder... :crazy3:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Den Text kann man nicht so einfach ändern, da das Bild ja keine Ebenen mehr enthält. Das Bild runter sichern sollte gehen. Ob es das gleich Größenformat hat müsstest Du noch nachsehen.
    • Ja das dachte ich mir das das runtersichern und ersetzen möglich sein sollte.

      Jetzt stellt sich nur die Frage wie viele Dateien das sind und wo sie sich befinden.

      Den Text zu ändern benötigt man wol den passenden editor oder die rohformate...hmmm..

      Da kann ich nur hoffen das dies hier einer liest der sowas ändern kann oder evtl weiss jemand

      an wen ich mich damit wenden könnte.
    • So leicht ist das nicht. Wenn Du nur das Bild hast dann musst Du die alte Schrift entfernen (Qualitätsverlust), die neue einfügen und dann genau die Schriftart wissen um es passend zu ändern. Man könnte über Kanäle auch versuchen das jetzige ein zu färben.
    • Ich müsste mich erst einlesen wie man das Bild tauscht, geschweige den Plugin programmieren D:
      Die Schwiegermutter reicht mir schon in Natura, muss nicht auch noch kurz am Flat zu sehen sein.
      Radar
    • Hmmmm,

      ich versteh schon. Ist nicht so easy wie ich mir das vorgestellt hatte.

      In blau sind die Farben halt von der Geltung und Kontrast am schönsten, harmonieren einfach

      und ausserdem ist blau meine Lieblingsfarbe:-)

      Alles ned so einfach mit den Visualisierungen, ich bin SPS-Programmierer und muss unsere Anlagen auch auf nem Linuxrechner (openSuSe) visualisieren.

      Allerdings ist dies mit einem dafür von Siemens entwickelten Editor zu erstellen.



      Ist mir also absolut klar das das mit Bild bearbeiten sehr schwer zu kaschieren geht...

      Aber irgendjemand vom VTI-Team hat doch diese Logos mal erstellt und hat die rohdateien und mit dem passenden Editor sollte das doch kein grosses problem sein...

      Weiß keine wen man hier fragen könnte?



      greetz

      steve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joinersteve ()

    • So Mädels..
      Hab mich aus Interesse mal an das Projekt gemacht.
      Die Original-Boot-Dateien der Ultimo hab ich mir via FTP gesichert.
      (nach kurzer Internetrecherche) Hab ich dann die .mvi einfach in ne .mpeg umbenannt.
      diesen seeeeeehr kurzen Film hab ich dann in Dauerschleife im MediaPlayer laufen lassen und mit Hilfe von "Sreenpresso" einen Screenshot von jedem Logo gemacht.

      EDIT: siehe Seite 2

      (die reboot.mvi ist im Original nicht farbig deshalb hab ich sie mal grau belassen)

      wenn von den Admins nicht gewünscht da evtl. ne Rechteverletzung gegen die Imageprogrammierer dann einfach löschen, danke


      EDIT: im Anhang nur noch die Originalen Logos
      Dateien
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()

    • Sieht sehr gut aus :thumbsup:
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Das mit den Augen und der Schrift darunter ging eigentlich ganz einfach.
      Kann also gerne noch dem ein oder anderen Farbwunsch nachkommen... Rosa??? :happy4:

      EDIT: weil eh gerade Gewitter und nix im TV mal ein splash.... einfach die .bmp in .bin ändern und flashen (Anleitungen gibts ja zuhauf hier)
      Und ein dazu passendes rebootlogo
      Dateien
      • reboot.jpg

        (226,8 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • reboot.zip

        (97,39 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • splash_cfe_auto.bmp

        (1,24 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Startlogo neu.jpg

        (161,83 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()

    • EDIT:

      Komplettpaket gibts jetzt weiter hinten
      siehe Seite 2
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()

    • EDIT:
      Komplettpaket gibts jetzt weiter hinten
      siehe Seite2
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()