LCD Display einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD Display einstellen

      Ich möchte gerne mein LCD Display von meiner duo2 gerne so einstellen das mir immer die Digitale Uhr angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit.
    • Hi,
      gehe mal über das Webinterface auf Deine LCD Konfig:

      ipdeinerBox/lcd4linux/



      Hier kannst Du alles recht übersichtlich einstellen.


      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von netsrac ()

    • lcd4linux : Im Modus "On" die letzte Einstellung.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • joergm6 schrieb:

      ich denke, das ist nicht unterstützt, das LCD ist viel zu laaaaaam im Bildaufbau.

      nicht das LCD, sondern das Konzept vom lcd4linux. Es werden immer Einzel Bilder erzeugt, die dann an das Display gesendet werden. So 1 Bild pro sek. ist da möglich. Daher auch stotter TV. D:
    • Danke für den Hinweis mit dem link zum Einstellen, klappt gut.

      Allerdings bekomme ich das Wetter nicht aufs Display... Es bleibt einfach 'leer' - gibt's irgendwo die Referenzeinstellungen für duo2 zum nachlesen?

      Grüße K.
    • ich versteh die Einstellungen gar nicht. Wie bekomme ich einfach nur ne grosse Uhr ins Display?
    • jetzt hab ich gedacht ich hätte es.. aber beim nä. Umschalten war wieder alles weg! Hiiiiiiiiiiiiiilfe
    • Hallo,

      bei mir klappte das Anzeigen der Uhr ohne Probleme (Analog oder Klappen Design)
      Alle Einstellungen außer der Uhr auf AUS stellen( bei allen Modes wo nur die Uhr angezeit erden soll)
      Dateien
      • Uhr.jpg

        (129,52 kB, 943 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke Euch..

      aber es lag eher daran dass ich die blaue taste erst sehr spät entdeckt habe. Nun habe ich das Prinzip verstanden. Konnte alles so einstellen wie gewünscht. Und als ich dann mal eine Aufnahme abspielte und sich das Display wieder änderte wusste ich gleich, dass man das auch noch einstellen muss - ganz ohne Panik :D so langsam komm ich rein.. ich hatte 10 Jahre lang Dreamboxen und bin nun umgestiegen..
    • im OpenWebInterface lcd4linux aufrufen, dort lcd4linux im ersten Schirm aktivieren(Allgemein---andere), dort dein Display als LCD1 auswählen, dann in den (Idle)-Bildschirm wechseln und die Uhrzeit dort auswählen und aktivieren, dabei das setzen und speichern nicht vergessen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hallo Gemeinde,
      ich bin völliger Anfänger mit der Box und muss mich erst rein finden.
      Wollte mit LCD4linux über Open Webif mein LCD-Display neu gestalten,
      aber es wird bei mir kein Vorschaubild angezeigt.
      Welche Einstellungen muss ich da haben??
      Auf der Box läuft VTi.
      Dateien
      • LCD.PNG

        (68,07 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße v. Pauline :8)