Neue Fernbedienung Duo2 programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      ich scheitere bei meiner VU+ Duo² Fernbedienung daran das Setup der Fernbedienung mit <OK + STOP> zu beenden.
      Die ersten Schritte funktionieren, der Fernseher (ein älterer Loewe) reagiert nach der Code Eingabe auf die Lautstärkeänderung.
      Nach drücken von OK und STOP gleichzeitig wird aber scheinbar das Setup der Fernbedienung nicht verlassen.
      Ich komme nur mit dem Reset der FB <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6> wieder raus.
      Dann reagiert die VU+ wieder wie sie soll, interesanterweise läuchtet bei der Betätigung einer Taste auf der FB aber die rote LED der TV ON/OFF Taste links oben auf der FB.

      Besten Dank für Euere Hilfe im Voraus
      Sesselsurfer
    • Hallo zusammen

      ich habe jetzt meine 3. Fernbedienung für die Duo2. Die Programmierung für meinen Samsung Fernseher bekomme ich einfach nicht hin. Natürlich bin ich nach dem Wiki vorgegangen <<1+3>> usw..
      Bei dieser Eingabe flackert die TV Taste und die Batterie Leuchte ein paarmal hektisch auf und die anschließende Programmierung mit 2448 für Samsung funktioniert einfach nicht.
      Aus meinem Gedächtnis heraus müsste die TV Taste nach 1+3 leuchten, tut sie aber nicht.
      Ist meine Vermutung richtig??? Dann wäre die neue Fernbedienung defekt.
      Danke für Eure Rückmeldungen.
    • jazzcrab schrieb:

      Keep Mute button (or Power) pressed until your TV is muted

      was ist da falsch oder misszuversthen?
      Die Power- oder Mute-Taste gedrückt hakten, BIS der TV ausgeht oder stummgeschaltet wird.... eindeutiger gehts mMn nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke Fox Mulder

      Das war genau der richtige Tipp.
      Ich hätte nicht gedacht das die Batterien zum Schalten usw. noch in Ordnung sind und zum programmieren es nicht mehr reicht.

      Ach so, die TV Taste muss leuchten, eine paar mal blinken funktioniert die Programmierung nicht.

      Danke noch mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz369 ()

    • Du kannst nur Fernseher damit steuern, eine Alternative wäre HDMI-CEC, mit der ich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, da können andere sicher eher weiterhelfen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe einen Philips 7809 4K TV und möchte diesen über die Fernbedienung meiner Solo2 Ein/Ausschalten.
      Dazu habe ich die Tasten 1 + 3 gedrückt und über 0000 gesucht.

      Irgendwann ging der TV dann auch aus und ich konnte ihn so auch wieder einschalten.
      Wenn ich ihn jetzt wieder ausschalten möchte, blinkt zwar die LED des TV's, es passiert jedoch leider nichts.

      Nach mehrerem probieren, kann ich mit der VU+ FB den TV nur einschalten, aber nicht ausschalten.

      Kann ich da noch was machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurneyGumble ()

    • Hallo, Leute!
      Habe seit Do eine vu+duo 2. Mir gelingt es nicht, die FB zu programmieren: mittlerweile kann ich den Fernseher per vu FB ausschalten, die Lautstärkebuttons reagieren jedoch nicht!
      Hat jemand eine Idee?
    • Ich würde die Fernbedienung resetten und dann neu mit dem Code Deines Fernsehers programmieren. Dann sollten automatisch auch die Lautstärketasten und die AV-Taste funktionieren, wenn Du den richtigen Code nimmst.
      Alternativ kannst Du natürlich auch die Lautstärketasten umstellen, aber da ich nicht weiß was Du alles gemacht hast, würde ich den ersten Weg bevorzugen.

      Gruß,
      Stefan
    • Hallo, Stefan!
      Vielen Dank für die schnelle Antwort- ich habe es inzwischen hinbekommen mit <1-6> 9,9,3!

      Jetzt wäre noch eine Internetverbindung schön - werde die webside nach Antworten durchsuchen ...
      Beste Grüsse von Chris
    • ... habe das Profil ausgefüllt und auch schon mehrere Male versucht, den Receiver mit meinem Repeater zu verbinden - der receiver erkennt den repeater. Beim Netzwerktest sind die ersten drei Einträge aktiviert - die letzten beiden "nicht bestätigt" . Keinen Plan!

      Grüsse von Chris

      Blöde Frage : wie liest man denn das Profil von den usern?
    • Starte mal die Box komplett neu (nicht nur die GUI). Meist ist der Test danach erfolgreich.
      Aber auch wenn der Test nicht komplett erfolgreich ist, geht das Netzwerk oft. Der Test ist leider nicht sehr zuverlässig. Wenn Blau-Grün-Grün zum Updaten der Box geht ist alles gut.

      Das Profil steht doch links unter dem Namen des Anwortenden. Wenn Du auf den Namen klickst, gibt es noch ein paar mehr Infos.

      Gruß,
      Stefan