Netcologne Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netcologne Picons

      Hallo, bin umgezogen und habe nun DVB-C bei Netcologne. Suche jetzt die passenden Picons für diesen Provider! Kann da jemand helfen?
      Welche Picons kann ich vom Feed nehmen? Bis jetzt hatte ich mit Picons von anderen Kabelanbieter keinen Erfolg. Wie kann ich die Picons ändern das ich sie
      zumindenst auf LCD angezeigt bekomme.




      Vu Duo2 DVB-C /VTi Image/SKY


      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MARATON ()

    • *bump*

      Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der für Netcologne keine Picons findet ?-(
      Bin da leider durch rumprobieren nich schlauer geworden.

      Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
    • Hallo,


      ich suche auch schon Jahren:)...
      bis jetzt sind wir schon 2 die Netcologne haben
      Schade ist wohl nicht wirklich verbreitet...


      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • gringo2000 schrieb:

      ...ich suche auch schon Jahren


      Hmm, da hätte mann in die letze Jahre doch mal was dran tun können...

      Einen Satz der gewünschte Satellite logos nehmen...
      Auf den PC mit 'DreamboxEdit' die 'Service Reference' Nummer der Kabelkanäle kopieren und zum passende Logo einfügen.
      Dann die geänderte Logos im 'picon' order kopieren und fertig... Ist ein bischen Arbeit, aber mann braucht es ja nur einmal zu machen.
      Ich habe auch NetCologne Kabel, aber benütze nur eine sehr geringe Auswahl der Kanäle, als back-up für Aufnahmen oder bei schlechtes Wetter.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • So ist es! Einfach einen Satz Kabel Deutschland, UM, KabelBW oder Astra Logos nehmen und umbenennen! Und wichtig: dann hier in der Database für andere bereitstellen... ;)


      Think different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • ich habe auch Netcologne und keine Picons gefunden.

      würde sie mir zusammen suchen , woher weis ich welchen namen ich den jeweiligen picons geben muss ?
    • ....wenn nicht, kann man über Menü-Informationen-Kanal die SR auslesen
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Flowrider schrieb:

      Das wird aber ein langwieriger Prozess :D

      Da steht doch: wenn nicht...
      besuche ihn halt und mach et für ihn :8)
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons