[end of support] VuHDSeriesPlus VTi v14xx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU_HD_Series

    Hallo,
    der auf dem Feed liegende Skin VU_HD_Series angepasst auf VTI13 hat einige Darstellungsfehler.
    Ich meine das dieses Problem auch auf dem Skin VuHDSeriesPlus vorhanden ist bzw teilweise korrigiert wurde.
    Beide Skins sind fast identisch und unterscheiden sich nur durch Erweiterungen.

    Spoiler anzeigen


    Hier sieht man die Fehler. Skin vom Feed. Die Positionen scheinen alle nach links verschoben zu sein.





    Spoiler anzeigen


    Mein modifizierter VU_HD_ Series Skin. Bearbeitet mit e2skinner2.1.0.0. Alles ist gut positioniert.





    Spoiler anzeigen


    Hier sieht man meinen Skin mit VTI 11 /13. Auch hier sind die Positionen nach links verschoben.

    Wenn ich mir das mit e2skinner ansehen ist alles richtig positioniert.





    Kann mir bitte jemand helfen und eventuell erklären wie ich das Problem lösen kann.

    Ich habe meinen Skin mal abhängt.
    Dateien
    • VuHDSeries.zip

      (2,27 MB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin nicht ganz untätig gewesen.
    Das gezeigte Bild ist aus Post 1 allerdings ohne Post 340.
    Dort ist auch nur der Fortschrittsbalken geändert soweit ich mich entsinnen kann.
    Das löst aber immer noch nicht das Problem mit dem e2skinner. Dort wird alles richtig positioniert angezeigt.
  • Meine letzte Antwort ist nicht richtig.
    Ich komme ganz durcheinander.
    Der eine Skin heißt VU_SH_Series und der andere VU_SH_Series Plus.
    Dann sehen die auch noch gleich aus. (bzw. sahen auch mal gleich aus)
    Der erste liegt auf dem Feed und der zweite muss durch .ipk installiert werden.
    Es bleibt aber dabei, das der auf dem Feed nicht o.k. ist.
    Auch der Plus Skin ist noch unsauber. Durch Endfall der Piconumrandung ist es nur weniger sichtbar und ein Positionsvergleich schwierig.

  • Hallo

    Ich bin schon von Anfang an Fan von deinem Skin, ich habe nach dem Kauf meines VU+ Duo2 Receivers viele Skins getestet aber der VU_HD_Series hat mir absolut am besten gefallen. Tolles Design, alle Infos die man sich wünscht, ist übersichtlich und sieht sehr hochwertig aus!
    Danke für den super Skin!!!
    Gute Arbeit!!!

    Als nächtes muss ich mal den VU_HD_Series_Plus Skin testen, ich habe kleine Schwierigkeiten bei der Animation - Infobar langsam ausblenden, hier bekomme ich einen Crasch der Box. Weiterhin ist das Picon auf der Infobar ist im Rahmen leicht nach rechts verschoben und die Schrift in der Infobar bei der Filmwiedergabe nach oben verschoben.

    Mfg Andreas
  • Lass das noch weg, die Animation - Infobar funktioniert noch nicht richtig. Bei mir und Anderen kommt es auch zum Crash. Unsere Spezialisten habe bei viel wichtigeren Dingen Probleme zu beseitigen. Ich bin froh und dankbar, das es bei VTi so gut läuft
  • Moin.
    Erstmal vielen Dank für den tollen Skin. Ich habe ihn lange Jahre auf meiner alten VU+ Duo2 mit einem alten Vti-Image benutzt.
    Die Box ist leider kaputt gegangen.

    Nun musste schnell eine neue Box her.
    Ich habe jetzt eine VU+ Uno 4k Se mit dem aktuellen Vti-Image und ich möchte natürlich weiter den VU HD Series Skin benutzen.

    Leider habe ich aktuell ein Problem, wo ich keine Lösung finde.

    In meinem alten Image konnte ich FilmeSerien in diesem Menü vom EMC (siehe Bild 1) direkt per SMS-Eingabe umbenennen, mit den Pfeiltasten den Cursor steuern und der Text ist mit dem Cursor gescrollt, wenn er zu lang war.

    Im neuem Image erscheint sofort die virtuelle Tastatur, wenn man die Pfeiltaste benutzt. Die sieht beim mir so aus (siehe Bild 2).

    Das Problem hier ich sehe nur die ca. 32 letzten Buchstaben. Wenn man hier mit dem Cursor an links geht, verschwindet der Cursor, d.h. der Text scrollt nicht mit. Mir ist es so nicht möglich z.b. Nur den ersten Teil des Namens zu löschen oder umzubenennen, weil ich nicht sehe, was ich tue.

    Ist es möglich die virtuelle Tastatur abzuschalten, so das ich wieder direkt im Menü (Bild 1) schreiben kann?
    Oder kann man die virtuelle Tastatur ändern, das man mehr vom Text sieht: Schriftart kleiner, Display der Textanzeige größer?

    Gibt es einen Skinpart für eine andere Tastatur?
    Wie bekommt man es hin, dass der Text mit dem Cursor mit scrollt, wenn der Text zu lang ist? Bzw. Ist es bei euch auch so das der Text nicht mitscrollt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Hilfe.
    Dateien
  • teste das bitte hier... :thumbsup:

    datei entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/VuHDSeriesPlus/..........danach gui starten und dann testen
    Dateien
    • skin.rar

      (32,54 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Ich habe die Datei ausprobiert. Sie hilft mir das Datum zu entfernen, weil ich jetzt den Anfang des Dateinamens in der Tastatur sehe und ein paar mehr Buchstaben.screenshot_2018-05-27_17-33-35.jpg

    Damit kann ich auf jeden Fall besser Leben und hilft mir in den meisten Fällen.
    Allerdings kann ich jetzt am Ende der Datei keine Änderungen mehr vornehmen. Der Text scrollt immer noch nicht mit, wenn ich den Cursor jetzt ans Ende wandern lasse. Ist das bei euch auch so?

    Kann man die Schrift noch kleiner machen oder noch besser, dass der Dateiname mehrzeilig angezeigt wird, d.h. am Ende der Anzeige der Text in die nächste Zeile umbricht? Das wäre Perfekt.

    Vielen Dank noch mal.
  • hier ist die neue datei... :thumbsup:
    Dateien
    • skin.rar

      (30,69 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Vielen Dank für den neuen Skin.

    Der wird mir in ca. 95% der Fälle helfen.
    Die Schriftart ist noch etwas kleiner und der Text wird jetzt in der Mitte zentriert, d.h. Sollte der Text zu lang sein, sind am Anfang und Ende die Buchstaben nicht zu sehen.
    Aber die Dateinamen sollten selten so lang sein.

    Damit kann ich gut leben.

    Ist es bei euch auch so bzw. Normal, dass der Text mit dem Cursor nicht mit wandert, wenn er zu lang ist?

    Weil ich mit der Forum-Suche niemanden gefunden habe, der ein ähnliches Problem hat.

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
  • Hi,

    finde den Skinpart für EMC nicht wieder.
    Bei neu Installation von VTI und diesem Skin wird EMC in so einem kleinen Fenster dargestellt.
    Es gibt dem Skinpart für Full-Screen.....finde ich nicht wieder :(

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Neues Update, skin anpassung... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • @wsxws


    ja das ist nur der Name meiner Tochter (maggy)... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • Neues Update, VWeather3 als skinparts hinzugefügt.. :thumbsup:

    zuerst VWeather3 plugin starten und MaggyWeather2 converter erzeugen erst danach wetter skinpart auswählen, appi key nicht vergessen... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!