Wie Channel Update verhindern bei OpenPli ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Channel Update verhindern bei OpenPli ?

      Beim gestrigen Software-Update wurde mir meine Channel-Liste überschrieben. Ist das so gewollt? Wer will so was ...? Oder sollen nur Holländer OpenPli nutzen?
      Wie kann ich die Kanaleinstellungen vom Update ausnehmen?

      Unter Plugins > Softwareverwaltung > Software aktualisieren kann man nicht einsehen, was aktualisiert wird, geschweige auswählen, was man aktualisiert haben will.
    • Hallo,

      du hast wahrscheinlich bei der Ersteinrichtung der Box mit OpenPLi die Standard-Kanallisten mit installiert.
      Wenn du nicht möchstest, dass sie aktualisiert werden, musst du die Kanalliste (wahrscheinlich Henksat) in der Plugin-Verwaltung löschen.
      Am besten installierst du dir vorher DreamboxEdit und sicherst dir damit deine Kanal- und Favoritenlisten auf deinen PC, dann kannst du sie bei jeder Neueinrichtung deiner Box zurück übertragen
      und hast alle Kanallisten gleich so, wie du sie möchtest.
      Viele Grüße
      Klaus
    • Hi,
      hast Du mal settings installiert? Wenn ja dann werden die natürlich auch automatisch aktualisiert. Settings wieder deinstallieren und deine Kanallisten einspielen.

      ciao
    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Das klingt sehr plausibel. Und es stimmt, henksat-19e war installiert, was ich gerade runter geschmissen habe.
      Zum Glück hatte ich die Kanalliste schon vor einiger Zeit per iDreamX auf meinen Laptop zum Bearbeiten geladen.
      Damit konnte ich meine eigene Liste gestern schon einfach zurückspielen.