Duo2 DeepStandby Led ausschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 DeepStandby Led ausschalten?

      ist es möglich die weisse Led rechts zu deaktivieren im Deep Standby?
      Habe im Menü von VTI 6.0 nichts entsprechendes gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wilderigel ()

    • Hallo,

      ich möchte das Thema noch mal hoch holen.

      Mein Wohnzimmer ist ein lichtoptimiertes Heimkino und die weiße LED stört z. B. im BluRay Betrieb doch sehr.

      Gibt es bezüglich ausschalten der LED zwischenzeitlich was neuen...

      ...ansonsten bleibt nur den Hauptschalter auszuschalten, dann kann es aber sein dass eine Aufnahme in die Hose geht ;_(
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Ich find zwar auch daß sie stark leuchtet, aber immerhin ist es nur eine kleine LED. Stück schwarzes Isoband drauf oder nen kleinen Gegenstand davorstellen.

      Wenn es per Software zu steuern wäre, das wär auch mein Wunsch...


      Allerdings, mein Freund hat eine Dream und die strahlt so dermaßen :8| (kann das garnicht beschreiben) und in sämtlichen Farben, daß ich mit der einen kleinen LED echt glücklich bin.
    • Hallo,

      gibt es zum Thema weisse Deepstandby LED bei der Duo2 dimmen oder ausschalten schon eine softwaremäßige Lösung?
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?
    • Bezugnehmend auf diesen Artikel
      Sagt mal.....was sagt mir die weisse LED ?
      und mein Problem, dass die weisse LED neben dem kleinen Display plötzlich dauerhaft leuchtet, beim Druck auf die Fernbedienung als "Signal erkannt" blinkt, und ich kein Deep-Standby benutze, bitte auch ich um eine Lösung, diese LED per Software ausschalten zu können.
      Entweder immer, oder nur, wenn die Box an ist, oder nur wenn die Box aus ist. Oder oder oder.
      Bitte, mit der Bitte um Prüfung und Implementierung.
      Man kann doch so viel einstellen, warum geht das nicht.
      Danke.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Ich habe eine neue Aussage, die ich in einen eigenen Beitrag schreibe und darum den alten nicht editiere.
      Ich habe an meinem LCD4Linus rumgespielt, und auch total verstellt, der rechte Bildschirm zeigt nun gar nichts mehr an, was schade ist.
      ABER:
      Die weisse LED ist aus.
      Tatsächlich blinkt sie nur noch, wenn man an der Fernbedienung einen Knopf drückt zur Bestätigung, und wenn man das Gerät ausschaltet.
      Im normalen Betrieb, beim Fernseh oder Aufnahme schauen, ist die LED aus!

      Ich kümmer mich nun um die LCD Einstellung, und sage dann, ob die LED weiterhin ausbleibt.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Ich hole das Thema nochmal hoch. Scheinbar wurde im Black Hole Image bereits eingebaut, dass man die Helligkeit der LED regeln kann bzw. die LED komplett deaktivieren kann. Unmöglich ist es somit scheinbar nicht - Klebeband und Co. fällt für mich aus.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Wenn Ihr die weiße LED nicht mehr sehen wollt, warum schaltet Ihr dann das Gerät nach dem Übergang in den Deep-Standby nicht mit dem Netzschalter ganz aus?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Weil die Box zu Beginn einer programmierten Aufnahme den Netzschalter nicht selber wieder einschalten kann. ;_)
    • Einverstanden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • hercules schrieb:

      Und wo soll man das im Blackhole eindtellen können ?


      Schau mal hier rein - da ist offenbar was getan worden in Sachen "LEDBrightness"
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Soweit ich informiert bin hat VU+ dort für die Zero bzw. SoloSE Einstellmöglichkeiten der LED geschaffen. (also auch im VTI vorhanden)

      Ich meine aber die Einstellungen greifen nur im Betrieb und im "Standy". (muss es Zuhause noch mal testen)

      Bei der DUO2 ist mir nichts bekannt.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Gestern ist mir aufgefallen, daß es auf der Ultimo ein Plugin LED Manager gibt, mit dem man die Helligkeit der Front LED für alle Betriebsarten einstellen kann. Es ist auf dem Feed der Ultimo unter Systemplugins zu finden. ;)

      Leider aber nicht auf dem Feed für die DUO2. ;(