Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per Webinterface - links ganz unten "Settings" - kannst die Einstellungen auch von auswärts ändern, geh mit der Bitrate mal etwas runter .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • tanja schrieb:

      kann man eigentlich den Port für Transcoding beliebig wählen ?
      z.B. Port 8642
      und wenn ja wo kann ich das bei der Duo² einstellen?

      tanja

      unter Menue - Erweiterungen - Transcoding konfigurieren, dort kannst du einstellen, aber nur 8001 oder 8002.
      LG Amelie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amelie ()

    • seit letztem update ist es auch mit e2remote möglich aufnahmen über transcoding zu streamen ( port 8003). An der Box ( duo2) kann ich aber nur ein Port fürs streaming festlegen 8002 ( läuft im Moment für live tv mit 1500000/30 sehr stabil) . gibt es dort noch ein plugin für trancoding von aufnahmen?



      vielen Dank im Voraus.

      Daniel
    • Hallo,

      Ich habe zur Zeit eine Solo2 und eine Duo2 VTI6.03, auf beiden habe ich die Trancoder Einstellungen, die zu Beginn beschrieben.

      Als Player habe ich "VU+ Player, VU+ Player HD, Blackbox und iStreamGate im Gebrauch. Mit der Solo2 funktionieren alle Programme. Bei Gebrauch der Duo2 erhalte ich immer die Info "Verbunden bzw Online" Wenn ich dann aber einen Sender anschauen möchte, lässt sich dieser anwählen, das Bild bleibet schwarz.

      Meldungen wie, kein Tuner frei kommen dann zum Vorschein. Dies ist jedoch nicht möglich, da ich mehrere Tuner in dieser Box nutze.

      Gruß
      Nobby1704
    • Ich bin Besitzer eine Vu+ Duo2 mit VTI 6.0.3, ich habe versucht das transcoding zum laufen zu bringen, leider erfolglos.
      Ich verwende die Vu+ als cardsharing Server für meine Kinder, könnte es daran liegen ?

      Ich habe alles probiert es geht nicht habe alles so gemacht wie in Anleitung wieder nix müssen gleichen Port Daten wie die vom cardsharing?gibt es eine Bilder Anleitung oder Video?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bekimi ()

    • Was hast wie womit versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • amelie schrieb:

      nee, damit hat es nix zu tun. Es dürfen allerdings keine Aufnahmen laufen!

      Das stimmt so nicht. Ich kann trotz 2 laufender Aufnahmen problemlos auf dem Tablet alle anderen Sender schauen, habe 2 Dualtuner mit insgesamt 3 Kabel dran.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @mc2

      ich bin von der Normalversion mit zwei Tunern ausgegangen. Das TV läuft plus eine Aufnahme im Hintergrund und dann will man Transcoding testen. ;) Ist mir ganz am Anfang passiert, deshalb der Hinweis.
      LG Amelie
    • VFD Kaputt - Transcoding funzt nicht - Zusammenhang?

      Hallo liebe Gemeinde!

      Also. leider habe ich auch ein Problem mit dem Transcoding-stream. Ich bekomme ausschließlich den Ton, aber kein Bild. Wenn ich "normal" streame habe ich kein Problem. Habe natürlich auch verschidene settings probiert, immer der gleiche Effekt.
      Client ist eintweder ein Ubuntu Rechner mit vlc über WLAN oder einer im LAN. Duo2 hängt im LAN, Wlan ist deaktiviert.

      Das kinn nicht zufällig mit einem defekten VFD in Zusammenhang stehen? Ich verschicke deswegen meine Box an HM-Sat, würde mich aber gerne noch vergewissern, daß da nicht noch mehr kaputt ist?

      DANKE!
    • streaming auf HTC one über vu+duo2

      Hi,
      Ich habe eine vu+duo2 und streame ich unterwegs mit Htc one bei Vodafone Netz LTE. Ich habe eine Verbindung über Vpnc zu meiner Fritzbox 7390 hergestellt. Transcoding geht aber ich habe ständig Rückler. Ich habe die Bitrate reduziert auf 0750000. Als app nutze ich vu+player mit vlc android als Player. Zu Hause habe ich telekom Leitung download 13 mbit/s upload 1,3mbit/s. Kann mir jemand einen Tip geben, damit die Sache sauberer läuft? Noch etwas, wenn ich unterwegs mit meinem Handy über Wlan online bin, ich kann mich über vpn an der Fritzbox anmelden, aber streamen funtioniert nicht.
      Gruss Subs93
    • Bei mir gehts mit einem 1mb Upload und Transcodingeinstellungen 600000 Bitrate - 30000 Framerate für 7" ausreichend .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110