Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Bitrate stellst du auf der Serverbox ein (uno4k) Welche die richtige für dich ist, musst du probieren
    • anudanan schrieb:

      muss man erst die Transcoding Einstellungen für den remoten STB machen und dann importieren, damit der Port 8002 in das Senderboquet gelangt?
      Nein, aber man muss vor dem Import auf dem Client einstellen, dass transcodiert gestreamt werden soll.

      Bei der Streaming-Senderzuweisung ist das anders, da steht kein Port im Bouquet.
    • Habe eine frage , gibt es eine Möglichkeit an der Client Box die EPG Daten von zuhause mit zu senden.

      So das ich zu jedem Sender EPG Daten habe auch?

      Aktuell wird mir nix angezeigt an der Client Box ?

      Empfangen tue ich die Sender via Transcoding von meiner Box Zuhause. Leider werden die EPG Daten nicht mitgeschickt.
    • Du musst am Client eine entsprechene Freigabe einrichten und greifst dann direkt auf /media/net/autonet/epg-freigabe zu.
    • Noch eine kleine frage, gibt es eine möglichkeit wenn der Client über eine HDD verfügt.

      Einen Puffer fürs Streamen einzurichten, so das das ruckeln weg ist ....ab und an kommt es vor beim Livestream.
      Hab noch keine aktuellen Einstellungen gefunden von der Bitrate her , wo ich sagen würde so ist es Super.

      Darum die frage ob man am Client, einen Puffer fürs Streamen einrichten könnte ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • hgdo - Danke für deine Hilfe.

      Habe jetzt unter Menü\VTI\Einstellungen - EPG " Folgende Einstellung gemacht.

      EPG - Client Modus auf JA
      Speicherort der EPG Datei : /media/net/autonet/VUUNO4K

      Jetzt bekomme ich überall EPG Daten angezeigt :happy4:

      DANKE SCHÖN ^^

      PS: Zu meiner frage davor , gibt es eine Puffer möglichkeit für Livestreams ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • Die letzten Posts haben nicht wirklich noch etwas mit dem Thema zu tun, oder?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes - Na doch , denke ich.

      Geht ja immer noch um Transcoding , und die frage dazu.

      Fragen wie :

      EPG am Client : Gelöst
      PICONS am Client anzeigen : Gelöst
      Kann man einen Puffer einrichten für die Streams : ?

      Hab halt diese eine frage noch , ob sich da ein neues Thema zu lohnt weiß ich nicht.
    • Hänge mich hier kurz mit rein. Gibt es eine Möglichkeit die Bitrate vom transcoding auf der VU von außerhalb zu korrigieren ? Also nur zum Verständnis: Ich habe Bild, aber habe noch keine Ahnung wie es im Ausland sein wird über Wlan und aktiviertem VPN über Fritz Box. Buli über sky Go ist dann manchmal mit Hackern durchsetzt, evt aber auch weil skygo überlastet ist
      Deshalb würde ich lieber den stream über meine box nehmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Die Bitrate lässt sich übers OpenWebinterface ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wo dort bitte? wenn ich open Web aufrufe übers handy finde ich die Einstellung dafür nicht



      gefunden----danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Menü - Einstellungen - Transcodierung einrichten
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110