Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      habe mir den player geladen
      leider kein besseres ergebnis
      komme bis weboberflache zum auswählen der sender wenn ich einen auswähle kommt nach kurzer zeit connection failed maybe all tuners are occupied.
      soll heissen das alle Tuner belegt sind,aber es laüft weder eine Aufnahme noch sonstwas .Box ist im standby
      Box im Normalbetrieb bringt auch nur die Fehlermeldung
      ?-(
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()

    • Habs hin bekommen läuft im 3g und Lte netz sehr gut mit googel browser oder den verschiedenen apps dafür. Habe aber jetzt testen wollen über hotspot der telekom, weil ich ja wlan to go kunde und ich kostenlos die hotspots benutzen. Da bekomme ich keine Verbindung hin weder mit Browser oder den apps hat einer eine Ahnung ob ich da noch was frei geben muss am router oder geht das nicht über Hotspots. Danke im vorraus.
      Ps.der fehler bei meinen ersten versuchen das über 3g oder lte zu schauen lag am Openweb port der war auf 80 eingestellt und da ging das nicht sobald ich in auf 81 gestellt habe lief es D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humi ()

    • Ja, welche App verwendest du?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi Gemeinde,

      ich habe, für mich allein 6mbit Upload. Jetzt habe ich gedacht so 5 - 5,5Mbit will ich also komplett nutzen für das Streaming. Welche Einstellungen sind hier Sinnvoll ?

      Nachtrag: Ich möchte nur über W-Lan Streamen. Also wenn ich bei Freunden bin oder sonst wo.

      Danke mal und Gruß,
      V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valen ()

    • Im Trancodingsetup mal die Bitrate auf 4000000 oder 5000000 stellen .
      Für mich sind am 7" Tablet 2 bis 3mb völlig ausreichend .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist es eigentlich wie bei der DM möglich die Videoausgabe zu Streamen? Ich nutze derzeit noch einen externen Transcoder von Belkin der am Component Ausgang der Duo2 hängt.
      Wieso?, ist eigentlich ganz einfach, ich Zappe viel und nutze auch Freesat UK Sender inklusive Untertitel, das ist über das Transoding der Duo2 selbst ja nicht möglich, hinzu kommt das bei schnellem und vielen wechsel eines Transcoding Streams plötzlich der Tuner nicht mehr Freigeben wird. Hier muss ich immer neu starten.

      Auch interessant ist es auch mal bei Freunden einfach direkt am TV über eine App einen dauer Livestream zu starten und bequem per Smartphone App die Duo2 Zuhause umschalten.
      Wie gesagt derzeit nehme ich immer meinen FireTV mit der Belkin App mit und steuer dann per Smartphone die Box. Nur ich wollte mir gerne die Belkin Kiste sparen.
    • Knifte schrieb:

      Um nichts anderes geht es hier in diesem Thread doch.
      Darum dachte ich stelle ich die Frage hier da ich so nichts dazu finden konnte, mir geht es halt darum ob auch es irgendwie auch möglich das Video Signal das aus dem HDMI Port herausgeht, also inklusive Menü, Grafiken usw. dieses durchgehend Streamen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vampire90 ()

    • Ich bekomme seit dem Update auf VTI 9 kein Bild mehr über die 8002 meiner Solo2 transcodet gestreamt. Hab ich etwas übersehen? War da noch mehr einzustellen?
      Dateien
      • transcode.JPG

        (27,06 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • Passwort an der Box mal neu eingeben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In /etc/inetd.conf ein Eintrag für Port 8002 vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. root@vusolo2:~# cat /etc/inetd.conf
      2. # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
      3. #
      4. # Internet server configuration database
      5. #
      6. # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      7. # package updates just comment it out with a single '#' character.
      8. #
      9. # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      10. #
      11. #:INTERNAL: Internal services
      12. #echo stream tcp nowait root internal
      13. #echo dgram udp wait root internal
      14. #chargen stream tcp nowait root internal
      15. #chargen dgram udp wait root internal
      16. #discard stream tcp nowait root internal
      17. #discard dgram udp wait root internal
      18. #daytime stream tcp nowait root internal
      19. #daytime dgram udp wait root internal
      20. #time stream tcp nowait root internal
      21. #time dgram udp wait root internal
      22. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      23. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      24. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      25. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Alles anzeigen

      Ja.

      Quellcode

      1. root@vusolo2:~# ls /usr/bin/transtreamproxy
      2. /usr/bin/transtreamproxy
      3. root@vusolo2:~#

      ... ist auch da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • Womit wird gestreamt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VLC am PC. VLC, BSPlayer am Tab ... alles schon probiert.


      Edit:
      Nee nich alles: Neustart der Box und es luppt.

      Danke trotzdem fürs mittüfteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()