Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Galaxis2004 schrieb:

      danke danke,



      VU App ? das habe ich irgendwo schonmal gehört D: D:

      Nein ich nutze einfach nur einen Browser, Chrome/Terra/Mercury/usw....hast du einen Androiden ? Vielleicht gibt es da auch diese Browser
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Der Doktor schrieb:

      Hallo :) Ja Reinhardt Es geht nur mit dem Browser ohne TPA (third Party apps) gestestet iPhone 4S und iPhone5.Safari geht als einziger Brwoser nicht :) da man nicht auf eine "Desktop" Version umstellen kann. Jedenfalls nicht ohne Jailbreak. aber ich möchte es euch ja hier so einfach wie möglich machen.

      Die die VPN nutzen wissen das sie kein Port freigeben müssen. Einfach die VPN Verbindung zur Fritze oder sonstigen Router aufbauen und dann die lokale Adresse im Browser eingeben. 192.168.178.3 > Meine VU fertig !! ich muss auch keine Portangabe machen wie 192.168.178.3:80 nein das müsst ihr nicht :)

      ihr ohne VPN müsst die Ports FORWARDEN das bedeutet die Ports müssen zu der VU freigegeben werden nicht am PC oder sonst wo. wichtig ist das wenn ihr die "Standart Ports" in der VU (Openwebif,Transcoding) ändert,dann gebt diese beim Forwarden an,und nicht die Standartports :)
      DynDns Acc muss funktionieren und refresht sein.

      Dann ganz easy mein.dyndns.account:80 für das Openwebif,nicht den Trancodingport anwählen,klappt bei mir sofort,ja dann einfach auswählen Programm aus der Senderliste und EGAL ob ich nun auf das Transcodingfenster oder das daneben Klicke der Stream kommt bei beiden :) Puffert bei mir mit 3G ca 4-7 sekunden dann ist der Stream stable da.Chrome wechselt dann das tab automatisch,genau wie Mercury und Terra,auch getestet wenn das iphone den Hotspot mimt und mit iPad verbunden ist,dann ist auf dem iPad das Bild,wohlgemerkt im 3G Netz !!

      hmm zu Android da muss ich passen,kenne nur Apple,habe kein Android zum Testen da


      Anmerkung: viele vergessen auch der VU eine FESTE lokale Adresse zu geben.Nicht mit der Fritz festlegen das geht zwar auch aber kann Komplikationen erzeugen
      @Neipe ORF funktioniert einwandfrei :)

      Hallo Doktor, ich habe in dem Browser Chrome meine Ip der vu+duo2 eingegeben, er kann die Seite nicht öffnen. Gebe ich die Ip der Fritzbox ein, bekomme ich eine Verbindung. Irgendetwas fehlt noch bei meinen Einstellungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich die beschriebenen Portfreigaben in meiner Fritzbox wieder löschen, da ich ja VPN nutze.
    • Transcoding

      Hallo liebe Leute, wäre schön wenn mir einer Helfen könnte, habe ein Android S3 Handy ich gebe im Browser meine selhostadresse ein und dann kommt das Webif aber das in einer mobilen Fassung, wie kann ich das ändern das man den normalen Webif bekommt. Danke euch im voraus :thumbsup:
    • @ Reinhard
      Reden wir jetzt hier vom Lokalen Netz ? oder aus dem 3G Netz ? und ja richtig du kannst die Ports wieder löschen da du VPN nutzt.
      Für mich hört sich das so an als wenn du nichtmal auf das OpenwebIf kommst,hast du die Box im Deep Stanby ? dann musst du sie per WOL aufwecken.Ansonsten ist noch drauf zu achten das du OpenwebIf auch auf ja stehen hast das es aktiv ist.
      Dann solltest du auch mit deiner Lokalen Adresse zugriff haben egal ob im 3G oder lokalem Netz.

      Hast du der Box eine Feste IP in der VU zu gewiesen ? also so z.b. 192.168.178.3
      dann trag als Standart Gataway in der VU 192.168.178.1 ein
      und als Primären DNS kannst du auch

      Reinhard du kannst die Daten übernehmen so wie sie da stehen du hast ja eine Fritzbox

      dann gibst du wenn du über VPN verbunden bist im google Chrome Browser auf deinem Handy 192.168.178.3 ein es geht auch 192.168.178.3:80

      Wichtig ist das du nur OpenWebIF laufen hast nicht noch das alte WebIf dazu

      @Wolf welcher Browser ?
      bei Chrome kannst du auf Einstellungen und dann auf Desktop Version klicken
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • czekow schrieb:

      Mal eine andere Frage. Ist es bei Euch auch so, wenn ihr streamt und parallel der TV läuft, dass der Ton am TV verschwindet? Dann muss man den Sender wechseln damit der Ton wieder kommt. ;?:

      Gruß czekow
      Hallo,

      das Problem habe ich auch.

      Hat einer die Lösung. ;?:


      mfg
    • Also Servus,

      Hier mal meine Settings für den Android Stream:

      Benötigt wird DynDns oder änliches (sollte ja klar sein)

      Transcoding Port 8002
      WebIf Port 80

      Die oben gennanten Prots müssen unter den Port Forwarding regeln eures Routers freigegeben werden (wurde im 1. Post schon erwähnt)
      Security Tip: Um nicht gleich Port 80 nach aussen auf zu machen kann man diese auch Mappen, somit hat man extern dann nen anderen Port wie intern.

      So nun zu dem Droiden.
      Ich habe mehrere Geräte erfolgreich getestet.

      Hier werden zwei dinge benötigt:
      1. Dreamdroid
      2. Einen Player (Am besten ist der BSPlayer)

      Dreamdroid settings:
      Profile:
      Hostname/IP= DyndDNS adresse Port=80 (oder welchen ihr nach aussen freigegeben habt)
      Host/IP für Streaming= frei lassen
      Port live= 8002
      Port Filme= (hab ich noch nicht getestet)

      Falls ein Login existiert diesen bei "Login" einfach eintragen.

      So, nun Speichern und raus.
      Jetzt sollte eine Verbindung zu eurer Box stehn.
      Eine einen KAnal wählen und auf "Stream" gehen.
      Nun sollte sich ein zweites Fenster öffnen wo ihr den Player wählen sollt.
      Hier einfach den BSPlayer wählen und schon sollte es rocken.
    • ich werde vpn wieder runter haben vom S3. Funktioniert zwar astrein, aber der Sperrbildschirm geht mir massiv auf den Sack. Jedes Mal ein Passwort eingeben, um das Handy zu nutzen ist nicht meins.

      Aber Portfreigaben auf der Fritte sind auch mist. ?-(
      oscam no supported
    • Galaxis2004 schrieb:

      danke danke,
      gibt es noch keine app die auch hd stremmt, vu+ app kann ja keine hd Sender wiedergeben

      VU+ App kann sehr wohl HD-Streams wiedergeben, mustt nur einen passenden Player auswählen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also bei mir klappt es mit der vu+ app nicht... ich hör kurz ton und dann bricht er ab und der bildschirm bleibt schwarz...
    • Mit welchem Player?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn Android, stell auf "any Player" und nimm BS-Player free.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hat sich erledigt mit der App

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonicdacrack ()