Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Streamen funktioniert bei mir sehr gut, allerdings habe ich nur eine bescheidene Bild-Quali.
      Am Handy is OK, Tablet muss man aber schon ein ganzes Stück weghalten.
      Ziel war, unterwegs Bundesliga zu gucken.
      Ich habe zwar nur einen Upload von 1000, trotzdem folgende zwei Fragen:
      1. kann die Duo2 unter diesen Voraussetzungen bessere Quali streamen oder ist das gleich zur Solo2? Am liebsten wäre mir ein Vergleich von jemandem, der beide Geräte diesbezüglich getestet hat.
      2. gibt es Tricks, wie ich trotzdem die Quali verbessern kann? Bitte nicht den Tipp, zu einem Tarif mit höherem Upload zu wechseln, das kann ich leider erst in 1 Jahr...

      Ich benutze übrigens unter Android die App VU+ Player.
      Vu+ Solo2
    • Bei der Duo2 kannst die Bitrate an deinen Upload anpassen - ob 1 MB für ein 10" Tab deinen Anforderungen entspricht kann ich nicht sagen.
      Auf der Solo2 kannst nix beeinflussen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn ich bei meinem s4 in chrome auf eines von den kleinen tv symbole klicke, läd er ein m3u datei runter welche ich nicht öffnen kann :(
      Wie macht man das am besten mit android?
    • Welchen Player ruft Chrome auf?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Versuch unter Einstellungen - Apps die Standarteinstellungen wiederherzustellen.
      Event. kannst dann den Player neu auswählen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also, hab jetz in verbindung mit dreamdroid folgende player ausporbiert:
      VLC.. Ruckelt und bricht ab
      BSPlayer... Ruckelt
      Standart Videoplayer... Öffnet nicht
      IPad chrome... wiedergabe ohne probleme

      Werde morgen mal den Browser in meinem PArrot Asteroid Smart Radio probieren... Dafür is die ganze geschichte gedacht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonicdacrack ()

    • Intern oder extern?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was intern oder Extern?

      Der Asteroid is ein Auto radio mit 3G anschluss... also extern ;)
    • Hab es mit zwei geräten getestet

      1. Samsung Galaxy S4 Vodafone Karte (Ruckelt wie schon oben beschrieben mit den Apps)
      2. IPap mit der gleichen Vodafone Karte (Ruckelt NICHT im Chrome Browser)

      Somit sollte es ein Android Problem sein oder hat es jemand mit nem bestimmten Player/ Browser zum laufen bekommen?
    • bei mir läuft es auf der vu app mit android stock player auf 1 mbit runtercodiert einwandfrei...
      gleichzeitiges anschauen auf dem fernseher ist leider nicht möglich,
      nach wechsel auf einen anderen tuner läuft es auch wieder auf dem fernseher.

      ps. unter dreamdroid mit stock player auch alles bestens
      galaxy s2 jb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breitflansch ()

    • wie sind dann deine settings? bei mir kommt mit dem standart player nichts an :(
    • welche settings meinst du..?
      auf der box hab ich 1mbit und 30 fps eingestellt.

      in dreamdroid port live auf 8002 und port filme auf 80
      viel mehr kann man ja nicht einstellen...

      im router muss man selbstverständlich die ports 80 / 8002 auf die box weiterleiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breitflansch ()