Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit DynDNS hat das rein gar nichts zu tun, das liegt an den Providern, die kaum noch oder gar keine IPv4-Adressen vergeben können, weil die Pools erschöpft sind.
      Das führt dann zu solch halbgaren "Lösungen" wie DSL-Light und NAT auf Providerseite, wo du als Endkunde nur eine private IP-Adresse zugewiesen bekommst

      Bei echtem IPv6 bräuchte man kein DynDNS mehr, da jedes Endgerät seine feste, statische IP-Adresse zugewiesen bekommt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      ich habe nun schon den ganzen Thread hier durchgearbeitet, bekomme aber das Transcoding nicht zum Laufen und demnächst gehts ins Finale der 2. Bundesliga (bin nicht zu Hause *grrr*), daher brauch ich nun dringend eure Hilfe.

      Ich habe über LTE nur Ton (dream player + mx player pro).
      Ton ist flüssig ohne Aussetzer.
      Hatte mal ein Bild mit den falschen Einstellungen, da hat mein Handy ruckelhaft nur gestreamt.

      Jetzt bin ich die EInstellungen (Post #1 und die auf Seite 30) durchgegangen. Ich komm nicht weiter. Hoffe dass ich keinen Fehler drin habe.

      Nutze die VU+ Solo² (GBit Lan aktiv)
      Fritzbox 7490 DSL verbunden↓ 43,0 Mbit/s↑ 11,3 Mbit/s
      Handy Nexus 5 mit LTE

      Einstellungen Fritzbox:
      Bildschirmfoto vom 2017-05-12 09-04-45.png Bildschirmfoto vom 2017-05-12 09-05-44.png Bildschirmfoto vom 2017-05-12 09-05-27.png

      Transcoding openwebif:
      Bildschirmfoto vom 2017-05-12 08-31-33.png

      Einstellungen Handy (dream epg premium):
      Screenshot_20170512-085811.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit meiner 7490 hab ich es problemlos laufen mittels Fritz Fernzugang für Android einrichten.Transcodiere allerdings mit der Duo2,nicht mit der solo2,obwohl die auch im Heimnetz steht.Die Einstellmöglichkeiten für TC sind bei der solo2 leider recht eingeschränkt :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Auch eine interessante Möglichkeit. Habe ich mal getestet, Zugang geht problemlos über die myfritz app ins openwebif. Da auf einen Sender schalten und unter Einstellungen Stream (transkodiert) angewählt. Es wird ein m3u Pfad gespeichert, der öffnet sich dann und wieder ist nur der Ton zu hören. Leider kein Bild...
    • Ich mach es nicht übers wif sondern mittels DreamDroid oder DreamEPG Preium.Mit MyFritz ist es dann als obst im Heimnetzt unterwegs bist.Portfreigaben sind nicht meins.Wie schon geschrieben das funktioniert gut bei mir.Bin übrigens grad im Ösiland an der Donau im HotelFreeWLAN und soeben auf meine Duo2 zuhause zugegriffen und Timer für F1 am So gesetzt :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Stell mal als Protokoll TCP/UDP ein, also beides, oder "alle", je nachdem, was die FB anbietet.


      VPN (=Fernzugriff) ist die bessere, bzw. sicherere Wahl
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • für den Streaming/Transcoding Port würde ich dann mal 2 Forwardings einrichten, 1x UDP und 1xTCP, ich meine, das Problem in der Form gehabt zu haben, mein aktueller Router bietet aber an, beides in einer Regel zu
      konfigurieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

      Falls es gar nicht funktioniert,Sky Go benutzen :) ich würde auch ein openvpn oder fritzbox-vpn gegenüber der einzelnen Portfreigabe bevorzugen,schon aus Sicherheitsgründen...und mal die fritzbox updaten,sieht nach einer alten Firmware aus


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tchacker ()

    • @marcuswaldeck
      Bei Gelegenheit bitte auch mal Dein Profil ausfüllen,bist ja schon ne Weile registriert.Welches Image läuft auf der Box denn derzeit ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Erstmal Danke. Hat aber alles nichts geholfen.
      - Firmware Fritzbox ist auf 06.83 (aktuell)
      - extra UDP für Port 80 + 8002 eingerichtet
      - gemeinsam TCP/UDP ist nicht möglich
      - Einwahl nur über den dreamplayer versucht (Decoder nichts geändert, alles auf Automatisch, Hardwareeinstellungen auch auf Standard/Automatisch)
      - Sky Go ist keine Alternative :)

      Ergebnis bei allen Varianten: ... nur Ton
    • Was ist wenn Du Dein akt.Image sicherst und Dir das VTI 11.0.1 zum testen installierst,Updates nicht vergessen!?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Für Transcoding über Portfreigabe in der Fritzbox reicht das Protokoll TCP.
      Versuche es doch mal über das Openwebif, dazu noch TCP Port 80 weiterleiten, falls Openwebif auf Port 80 läuft.
      Oder besser noch den https-Port von Openwebif weiterleiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • marcuswaldeck schrieb:

      Ergebnis bei allen Varianten: ... nur Ton
      wenn Ton ankommt, funktioniert das Transcoding über das Forwarding ja grundlegend.
      Hast du mal einen anderen Videoplayer ausprobiert? Irgendwo in den Untiefen von DreamEPG kannst du ja einen anderen, excternen Videoplayer auswählen, statt des eingebauten.
      Oder einfach mal Streaming (Port 8001) statt transcoding? zum Test sollte ein SD-Sender (bei 11mbs Upload) ja ohne transcoding gehen

      Hast du mal mit deinen Transcoding-Einstellungen im heimischen LAN getestet? Also Smartphone im WLAN, zuHause?

      Wenn das alles nichts hilft, rate ich dir dringend zum VPN, das vereinfacht alles und macht dich sicherer/weniger unsicher als mit Portforwarding
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

      Vermute auch dass es an der App liegt,mal nen Hotspot mit dem Handy aufmachen,mit dem Laptop verbinden und versuchen über den PC das openwebif aufzurufen und mit vlc zu streamen...nur um die Fehlerquelle auszuschließen ...mit e2RemotePro für iOS gab es eigentlich nie Probleme...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Ich habe jetzt bei dream epg den Haken für Transkodieren raus genommen und nur auf Streamen gestellt. Dazu noch Port 8001 freigegeben.
      SD Sender kann ich nun streamen. Das Problem wird schonmal eingegrenzt. :-))
      Um die Flatrate nicht zu sehr zu nutzen möcte ich dennoch transkodieren. Könnte es sein, dass meine Box da zickt oder es doch am Image liegt? Wäre schade, wenn ich neu flashen müsste.
      Updates sind alle gemacht.

      (Ich wurde nun vermehrt auf VPN hingewiesen, ich bin da noch etwas neu, aber ich verspreche, wenn ich das hier hinbekommen habe, mich dem Thema Sicherheit zu widmen!)
    • Du bist hier im VTI-Forum, und die meisten nutzen wohl auch das VTI.

      Bevor du das Image wechselst, probier nochmal einen anderen Videoplayer im DreamEPG.


      Einstellungen - Anwendungen- Streaming anwendung
      Bei mir funktioniert der voreingestellte "dream player (empfohlen)" mehr oder weniger gut, aber es schadet nicht, einen anderen zu probieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Schande auf mein Haupt. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das hier das VU Forum ist, ähnlich wie das von der Xtrend Gemeinde (nicht das Originale). Ehrlich gasagt habe ich das VTI noch nie getestet, da ich erst seit ein paar Monaten auf die VU gewechselt bin und bei openatv bleiben wollte.

      Lange Rede, kurzer Sinn, andere Player habe ich bereits getestet, wie z.B. den MX Player Pro. Da war auch nur der Ton da, daher kann man die Software auf dem Endgerät sicherlich als fehlerbehaftet ausschließen.
    • Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

      Habe jetzt selbst mal bisschen mit den Einstellungen probiert,wenn https eingeschalten ist in der App,funktioniert Transcoding nicht...vielleicht liegt es daran


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • marcuswaldeck schrieb:

      Schande auf mein Haupt. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das hier das VU Forum ist
      Das ist es eigendlich schon,aber das Bordeigene Image ist quasi das VTI.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: