Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann wollen wir mal sehen wie lange die mich noch weiter als free Kunden dulden. Logge mich weiter brav ein und werde wenn ich mal Zeit habe meine vpn Verbindungen auf myfritz umstellen.
    • Benutzername schrieb:

      meine vpn Verbindungen auf myfritz umstellen.
      Solange du nicht im Kabelnetz dein Unwesen treibst ist das ok,denn die haben angefangen bei Unitymedia wie bei KD auf IPv6 umzustellen auch die Bestandkunden leider mit DS light .... ein richtiger Dual Stack wäre da doch locker drin gewesen denke ich aber wo man überall Kosten spart,das geht natürlich am besten beim Kunden
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Einloggen kann ich mich schon aber meine dyndns adresse ist nicht mehr vorhanden leider. Ich habe es auch oft genutzt nur die letzten zwei monate nicht mehr. Und wie funktioniert das mit inadyn? Eine adresse bei no-ip habe ich schon gemacht.
    • OT an:

      Ich finde es ja toll das die Problematik von dyndns angesprochen wird!

      Nicht so gut finde ich es wenn ein Thread dafür gekapert wird!

      So wird zwar einem geholfen, aber in Zunkunft wird die hier angesprochenen Lösungsansätze keine finden, weil er dafür nicht zwingend in einem Anleitungsthread für Transkoding liesst.

      Günstiger wäre es doch für so etwas einen neuen Thread zu eröffnen damit alle was davon haben.

      OT off!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,

      Hat von Euch jemand es hinbekommen mir der iOS VU+ app HD Kanäle per Transcoding !uber 3G/LTE zu streamen? Man kann in der App ja keinen Port wählen - und ich denke, dass diese dann den 8001er Port nimmt, über den keine HD Kanäle gestreamt werden. Über's Openwebif geht's ohne Probleme ... nur wär's bequemer in der VU+ App ...

      Gruss,
      CJ
    • danke onkel doktor mal für die tolle anleitung... really nice!!

      bei mir läuft das ding noch nicht rund... welchen player verwendet ihr zum abspielen?? welche settings im player (falls das interessant ist)??

      was mir noch aufgefallen ist: das streamen am pc (über den vlc) funktioniert bei mir nicht mehr! der linke monitor im webif sollte doch normales streamen sein und der rechte der transcodierte stream!?? allerdings erscheint bei mir im vlc ganz oben in der titelleiste meine ip plus dem port 8002 dahinter (beim normalen stream)... da stimmt doch was nicht?? :)
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Der vu+ player ist schon älter. Die App kann keine transcodierten streams ab spielen. Kannst ja mal another App for ios an testen. Der Entwickler wollte transcoding in sein Plugin integrieren. Zusätzlich kannst du auch die Blackbox App testen. Diese App ist die Weiterentwicklung bzw der Nachfolger & von den Entwicklern des vuplus players & dreambox live.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Benutzername schrieb:

      Das Problem hatte ich im vlc damals als ich mit der solo2 getestet habe auch. Versuch mal mit dem wmp den stream ab zu spielen.

      pffff... wmp geht gar nicht!!! :) ich meine damit ich versuche ihn zu vermeiden wo es geht!!
      das m3u file hat der wmp abgespielt, allerdings ist die qualität nicht gut, sprich... für mich hat es den anschein, dass wenn transcoding aktiv ist im webif beide monitore den transcode-stream liefern.
      ich habe es testweise abgeschalten und siehe da, die qualität stimmt wieder (HD)... kann das jemand bestätigen?? bug??
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey73 ()

    • Benutzername schrieb:

      Der vu+ player ist schon älter. Die App kann keine transcodierten streams ab spielen. Kannst ja mal another App for ios an testen. Der Entwickler wollte transcoding in sein Plugin integrieren. Zusätzlich kannst du auch die Blackbox App testen. Diese App ist die Weiterentwicklung bzw der Nachfolger & von den Entwicklern des vuplus players & dreambox live.

      Danke! Dann versuch' ich mal die Blackboy App heute abend.
    • Benutzername schrieb:

      Generell ist another app for ios so oder so ein must have für die apple Jünger. Speziell die hd Version bietet auf dem ipad unglaublich viele Möglichkeiten und es können u.a. sogar Autotimer programmiert werden.
      Hab' ich auch schon installiert - ist mir etwas zu überladen und Transcoding scheint im Moment nur mit der Solo2 möglich ... aber schon praktisch! Am besten finde ich das EPG. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cjacoby78 ()

    • cjacoby78 schrieb:

      Benutzername schrieb:

      Der vu+ player ist schon älter. Die App kann keine transcodierten streams ab spielen. Kannst ja mal another App for ios an testen. Der Entwickler wollte transcoding in sein Plugin integrieren. Zusätzlich kannst du auch die Blackbox App testen. Diese App ist die Weiterentwicklung bzw der Nachfolger & von den Entwicklern des vuplus players & dreambox live.

      Danke! Dann versuch' ich mal die Blackboy App heute abend.
      Die Blackbox App gefällt mir graphisch am Besten - nur funktioniert hier Transcoding noch nicht - hoffe, dass der Entwickler dies bald nachbessert! Im Moment schein Trabscoding unter iOS nur über Openwebif möglich ... Eigentlich schade - zumal die DUO2 von VU+ so beworben wird, dass man meint, dies müsse mit der offizellen VU App funktionieren ...
    • ich habe mir eine dyndns adresse angelegt soweit funktioniert die verbindung, aber ich kann weder auf dreamdroid noch auf vu player streamen, was mache ich falsch?

      kann man zb auch als bouket zB streamen also das mein vater auf mein receiver zugreifen kann und schauen? und wird dann ein tuner belegt oder kann man dann uneingeschränkt gucken?
    • Wird schon noch werden! Die blackbox junks wollen Geld verdienen und werden deshalb früher oder später auch solo2 und duo2 unterstützen! Ist ja nicht so das transcoding nicht funktionieren würde. Im browser gehts.

      Im apple store kann man auch nicht von einen auf den anderen tag submitten und direkt neue software ein stellen nachdem ne neue box draussen ist.... Am besten die Entwickler an hauen und drauf hinweisen das solo2 und duo2 transcoding support lukrativ für sie wäre. Die sind ja nicht bescheuert!

      Ich würde sofort kaufen!

      Ps die offizielle vu player app ist ein rebrand den vu+ bei den entwicklern von blackbox bzw dreambox live ein gekauft haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Benutzername schrieb:

      Wird schon noch werden! Die blackbox junks wollen Geld verdienen und werden deshalb früher oder später auch solo2 und duo2 unterstützen! Ist ja nicht so das transcoding nicht funktionieren würde. Im browser gehts.

      Im apple store kann man auch nicht von einen auf den anderen tag submitten und direkt neue software ein stellen nachdem ne neue box draussen ist.... Am besten die Entwickler an hauen und drauf hinweisen das solo2 und duo2 transcoding support lukrativ für sie wäre. Die sind ja nicht bescheuert!

      Ich würde sofort kaufen!

      Ps die offizielle vu player app ist ein rebrand den vu+ bei den entwicklern von blackbox bzw dreambox live ein gekauft haben!

      Hab' mal die Entwickler angeschrieben - kann ja nicht schaden D: ! Wenn ich 'ne Antwort bekomme werde ich sie hier posten!
    • @ hhh
      Also wie es sich mit Android verhält,kann ich dir im moment nicht sagen da ich es nicht nutze aber ich gehe mal von aus das der Google Chrome Browser auch bei dir erhältlich ist,versuche ihn mal das sollte dann gehen.Ich habe es mir so auf iOS eingerichtet das ich mir das WebIf auf den Homebildschirm lege,ein Klick und ich bin drin,sehe absolut kein Vorteil zu irgendwelchen "App´s" Die machen auch nichts anderes wie auf mein Homescreen abgelegtes Icon.Ich habe es gestern am Flughafen getestet und es läuft absolut Stable und mit hervorragender Qualität im 3G netz da kann der Fussball kommen :) und man kann in allen Ländern je nach Empfang sein ganzes Bouquet Streamen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Das vlc nicht mehr funktioniert nervt mich auch! Seit dem transcoding in die solo2 eingebaut wurde funktionierte auch vlc über das openwebinterface nicht mehr. Warum weiss ich auch nicht.