Welche VU+ Clones gibt es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche VU+ Clones gibt es?

      Hallo zusammen...
      Wie die Überschrift schon sagt, würde mich mal interessieren, von welcher VU+ es Cloneboxen gibt. Um gleich den Schlechtmachern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es geht darum den Kauf einer Clonebox zu vermeiden!!!

      Mein Schwager möchte sich nach meiner Schwärmerei von meiner VU+ Uno nun auch eine VU+ zulegen. Um zu wissen bei welchen ich nochmal genauer hinsehen muss, suche ich eine solche Übersicht. Mein Kentnissstand ist:

      VU+ UNO - gibt es keine Clones

      VU+ DUO - gibt es Clones, zweimal hinsehen!!!

      VU+ SOLO - gibt es Clones, zweimal hinsehen!!!

      Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. Währe schön, wenn ihr mir zu den anderen VU+ auch noch sagen könnt, ob es Clones gibt.
    • Es geht darum den Kauf einer Clonebox zu vermeiden!!!

      Bei HM-Sat bestellen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • War auch schon mein Gedanke. Er möchte sie aber nicht unbedingt neu. Ist ein Sparfuchs. Er weis auch noch nicht welche VU+ er möchte. Auch ein Grund warum ich nach den Clones frage. Dann kann ich (Beispiel) sagen, eine UNO kann er bestellen wo er möchte, bei einer SOLO soll er auf Nummer sicher gehen und beim Sat Shop bestellen.
    • Es gab hier einen Thread, in dem Original mit Clones verglichen wurden. Geh mal über die Suche


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Auf der offiziellen VU-Seite steht dass es Clones von der Solo geben soll. Richtig unterscheiden kann man die aber erst, wenn man den Deckel abgemacht hat. Von geklonten Duos habe ich bisher auf der offiziellen VU-Seite nichts gelesen.
      Beim Kauf von gebrauchten Boxen würde ich mir vom Verkäufer vorher bestätigen lassen, dass es eine Originale ist, bzw. darauf achten, dass der Verkäufer noch über eine Kaufrechnung verfügt.
      Radar
    • Schau doch mal hier im "Flohmarkt", da gibt's fast jeden Tag was neues und da ist bestimmt was für euch dabei...
      Und alles ohne jeden Zweifel...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Ich rate Dir auch bei hm-sat zu Bestellen -> Meine Ultimo ist von Alternate und wurde ohne Wlan Stick und ohne querz Fernbedienung (Rückseite) geliefert.

      Auch die RMA Abwicklung war fürn A. bei Alternate -> Dreambox Wlan Stick bekommen und nochmal die gleiche Fernbedienung ohne QWERZ.

      Da mir es zu Blöd war und Ich schon alles am laufen hatte ist Sie noch in meinem Haushalt -> Aber ICh Bestelle nie wieder nen Receiver bei Alternate das weiss Ich.

      Also DAumen nach oben für HM-SAT
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • Also, ich finde hier im Flohmarkt kann man sicherer und günstiger gebrauchte VU s kaufen, als in der Bucht oder sonst wo. :thumbsup:

      Ich selbst habe hier schon einige verkauft, und auch welche gekauft- ohne jegliche Probleme . Und die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer verlief immer reibungslos . Absolut empfehlenswert .
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Danke euch erstmal für eure Antworten. Werde dann wirklich hier im Flohmarkt mal sehen mit dem ich selbst auch schon gute Erfahrungen gemacht habe, oder bei hm sat bestellen.

      @anzip

      Woher hast du die Info, dass es von der Uno Clones gibt? Als ich meine gekauft hatte, hies es, es gäbe keine Uno-Clones. Oder hat sich das in letzter Zeit geändert?
    • Vielleicht Foto von einem Spiegel? Oder einfach BIld gespiegelt? Die Schrift ist deutlich spiegelverkehrt...und bei Clones ist es das leichteste das Aussehen identisch zu haben...die internen Komponenten was SoC und z.B. FBC Tuner angeht, die sind viel schwieriger zu kopieren und irgendwo zu bekommen ausser direct bei Broadcom...ich erwarte deswgen auch nicht das es noch irgendwelche Clones geben wird in Zukunft...der letzte bekannte Clone ist ja die Vu+ Solo2...und das ist schon eine ziemlich alte Box.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()