picon ordner auf usb-stick "verschwunden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • picon ordner auf usb-stick "verschwunden"

      hi,
      hat hier jemand ne idee warum mein picon-ordner in unregelmässigen abständen vom usb-stick "verschwindet" ?(
      ich hab keine ahnung warum das so ist, aber irgendwann werden keine picons mehr angezeigt und dann ist es so, dass der ordner samt inhalt vom usb weg ist. wenn ich ihn inkl. picons neu erstelle ist alles wieder ok und die picons werden auch sofort wieder angezeigt!
      greetz r11
    • RE: picon ordner auf usb-stick "verschwunden"

      hi rudolf11,

      das Problem habe ich auch schon öfters gehabt.
      Du müßtest mal schauen, was unter /media/hdd/ gemountet wurde. Bei mir befindet sich dann dort der "picon" Ordner mit den Icons. Er bring die mount-points von hdd und usb durcheinander, obwohl diese in der fstab gesetzt sind.
      Wenn ich die vu+Duo neu starte ist wieder alles so, wie es sein soll, und die picon werden in der Infoanzeige dargestellt.

      Wie ich das korrigieren kann weiß ich nicht. Müßte mal einer von den Linux-Profies einen Kommentar zu abgeben.

      Gruß
    • RE: picon ordner auf usb-stick "verschwunden"

      Original von bananenbieger
      ...
      Du müßtest mal schauen, was unter /media/hdd/ gemountet wurde. Bei mir befindet sich dann dort der "picon" Ordner mit den Icons. Er bring die mount-points von hdd und usb durcheinander, obwohl diese in der fstab gesetzt sind.
      ...


      dieses problem besteht bei mir immer noch.
      unter /media/hdd wird plötzlich der usb-stick angezeigt und unter /media/usb ist nichts zu finden. die platte ist dann nicht mehr erreichbar.

      habe jetzt mal den usb-stick nach ext3 formatiert. mal sehen ob das was bringt!?
      greetz r11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudolf11 ()

    • Ich würde den Stick in ext2 formatieren. Bringt bei nem USB Stick merkliche Geschwindigkeitsvorteile.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hab das gleiche Problem. Nach einiger zeit verschwinden immer mehr picons bis alle weg sind. sehr seltsam werd mal morgen auch von fat auf ext umformatieren und schauen!
    • Sind denn die Dateien auch aufm Stick weg, oder werden die nur nicht mehr angezeigt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von rudolf11
      nabend,
      bei mir scheint sich das erledigt zu haben.
      formatieren hat wohl gewirkt :)


      schade, hat sich leider doch nicht erledigt.
      picons sind wieder weg bzw. der mount des usb-sticks ist weg:

      root@bm750:~# mount
      rootfs on / type rootfs (rw)
      /dev/root on / type jffs2 (rw)
      proc on /proc type proc (rw)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      udev on /dev type tmpfs (rw)
      /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
      tmpfs on /var type tmpfs (rw)
      tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
      tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
      automount(pid875) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=875,timeout=1,minproto=2,
      maxproto=4,indirect)
      greetz r11