Duo2 und Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 und Logitech Harmony

      hey,

      hat jemand von euch die duo2 mit einer logitech harmony schon zum laufen/steuern gebracht??
      bei mir will das ding nicht rennen...

      schöne grüße
      mickey
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Moin, moin

      kann mich auch zu den neuen Duo2-Besitzern zälhen. Hatte vorher noch nie eine vu, also absoluter Neuling.
      Meine Harmony 785 funktioniert ganz ausgezeichnet mit der Duo2. Einfach, wie angegeben, eine Ultimo angeben, und die Tastenbelegung im Harmony-Menu anpassen. Habe keine 10 minuten gebraucht, um meine alten Aktionen anzupassen. Die Harmony funktioniert wesentlich besser, als die mitgelieferte. Die original FB ist zwar nicht so schlecht, wie andere hier teilweise angegeben haben, aber mit der Harmony kann ich auch an die Decke strahlen und die Duo 2 reagiert darauf.


      Viele Grüße
    • hmm, ok!! dann sorry für das neue thema!!

      nachdem ich die letzten tage sämtliche artikel zur duo2 durchgegangen bin aber nirgends über das thema logitech harmony gestolpert bin, habe ich diesesmal ohne vorher zu suchen (ausser google) ein neues thema gepostet!!
      na gut, shit happens...

      werde mal die solo2 bzw ultimo antesten!!

      Danke!!
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Hi,
      zur Ehrenrettung von Logitech muss man sagen das die Konfigurationen meistens von Endkunden angelegt werden und nur technisch überprüft werden. Es kann z.B. durchaus sein das DUO2 geht aber vielleicht nicht als Code 2 sondern als 1, 3 oder 4.

      ciao
    • Ich musste gar nichts umstellen, da ich noch ne Ultimo habe geht meine Touch bei beiden D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mich nervt an der ONE wirklich dass die Knöpfe fehlen. Habe Angst dass ich mit der TOUCH vom Regen in die Traufe komme, siehe REZENSIONEN bei einem großen Onlinehändler...

      Die Touch hat auch die 4 Farbtasten ganz unten was wiederum heißt dass man oft 2 Hände braucht um die Tasten zu bedienen, richtig?
    • Ich hab mir einfach die Mühe gemacht jede Taste der VU Fernbedienung in die Harmony einzulernen. Dauert nicht mehr als 5 Minuten. Nun läuft meine Harmony perfekt mit dem DUO2 zusammen!

      LG
      Kai
      "Kollektivintelligenz heißt nicht viele dumme Einzelne formen Muster miteinander,
      sondern intelligente Einzelne verknüpfen sich in Netzwerken zu einer übergeordneten Intelligenz
      "
    • juterjung schrieb:

      Mich nervt an der ONE wirklich dass die Knöpfe fehlen. Habe Angst dass ich mit der TOUCH vom Regen in die Traufe komme, siehe REZENSIONEN bei einem großen Onlinehändler...

      Die Touch hat auch die 4 Farbtasten ganz unten was wiederum heißt dass man oft 2 Hände braucht um die Tasten zu bedienen, richtig?
      Ich bin mittlerweile Minimalist geworden was das rumspielen mit der FB angeht, daher kam mir die Touch ganz gelegen. Wenig Schnickschnack, aber das ist Geschmacksache. Am Abend sind die Laut und Leise Taste im Einsatz und die Umschalttasten.
      Die Farbtasten wären weiter oben besser angebracht. Bedienen geht mit einer Hand allerdings gewöhnungsbedürftig. Mit dem neuen Logitech Harmony Smart Control haben sie das wieder umgestellt.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nabend,
      hab die One.
      Hab Ultimo eingestellt, Logitech hat drei Tasten (Aus, hoch und Ok) abgefragt und fertsch.
      Löppt alles wie mit der alten Duo :thumbsup:

      Farbtasten liegen bei mir auf dem Display.
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lector ()

    • Wie habt Ihr denn die Befehle für das lange Drücken z.B. der Power- und der Farbtasten auf der Harmony umgesetzt?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Das mit dem langen drücken funktioniert bei mir problemlos. Man sieht auf der ONE das der Befahl dann über die Zeit die ich drücke übertragen wird und der Befehl kommt regelrecht an der Duo2 an !
      Habe nichts einstellen oder umprogrammieren müssen.
      "Kollektivintelligenz heißt nicht viele dumme Einzelne formen Muster miteinander,
      sondern intelligente Einzelne verknüpfen sich in Netzwerken zu einer übergeordneten Intelligenz
      "
    • Ich habe zusammen mit dem Duo2 Kauf eine Harmony Ultimate mit 35 % Logitech-Rabatt gleich mitbestellt, da meine 785er einen Tastendefekt hatte. :8)

      Bin zuerst verrückt geworden. Keine Funktion hat sich mit der Ultimate steuern lassen. Auch der Logitech Support war ratlos. Es wurde dann zwar ein Backoffice Ticket für mich aufgemacht. Wenn ich darauf noch warten würde wäre mein Bart nun ein 20 Tage-Bart..... ;cursing:

      Bin dann nach einem Tag rumprobieren auf den Ferbedienungscode gestoßen. Diesen von 1 auf 2 umgestellt und die Vu+ Fernbedienung konnte in den Schrank. ;thumbup:
    • Sowohl meine Harmony 700 als auch die 200 funktionieren mit der "Vu Uno" Einstellung einwandfrei.
    • Es ist schon öfters memoriert: die Datenbank Logitechs hat eine falsche DUO2 drin. Und die wissen das!
      Einfach 'UNO' oder 'Ultimo' als Gerät wählen und dann stimmt alles.
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100