Duo2 und Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trial schrieb:

      Hi,
      VUs kann man auf die Modes 1-4 einstellen damit man mehrere in einem Raum betreiben kann. Die alten Solo/Duo arbeiten mit Mode 1 und alle Neueren mit Mode 2.

      ciao
      wo finde ich diese mode einstellung?
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Auch wenn der Ursprungsthread schon älter ist. Ich hab gerade meine Duo² DVB-C in die Harmony 700 eingepflegt und zwar mit dem "offiziellen" Datensatz aus der Logitech-Datenbank (ich benutze die Remote-Software 7.7.0).
      Sämtliche Befehle werden anstandslos ausgeführt! Ich brauchte keine Verzögerungs-Timings ändern o.ä., top! Gerade mehrstellige Zahlenfolgen (Kanaltasten im Display der Harmony) gehen deutlich schneller von der Hand, da ich für die Duo² die Wahlmethode mit anschließendem OK-Befehl gewählt hab. Es fällt also die "Gedenksekunde" nach Wahl der letzten Ziffer weg. :thumbsup:
      Wahrscheinlich wurde die Datenbank wohl mal aktualisiert.

      Das war mit meinem alten Topfield 5200 wesentlich "holpriger", gerade bei den mehrziffrigen Kanalnummern wurde gern mal was verschluckt.
      *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***
    • Ich hole diesen Thread auch mal wieder hoch. Folgendes Problem:

      Duo2, Harmony Ultimate, während des Setups Duo2 ausgewählt. Im Prinzip geht alles, bis auf eine Kleinigkeit: Man kann ja bei der Harmony bei der Favoritenfunktion konfigurieren, wie der Kanalwechsel erfolgt, also z.B. nur durch Eingabe der Kanalzahl oder durch zusätzliches Drücken von "OK". Bei den Vu+ Boxen geht ja Beides, wobei das zusätzliche Senden von "OK", den Vorteil hat, dass das Umschalten dann deutlich schneller geht. Das Problem ist nun, wenn ich das so einstelle, dann wird der Kanal gewechselt, es erscheint die Infobar, dann verschwindet die Infobar, und dann erscheint sie direkt nochmal. Also so, als ob man 2x OK gedrückt hätte. Ich habe in der Harmony bereits die Tastenwiederholung auf 0 runtergesetzt - brachte nichts.

      Was könnte man noch probieren?
    • ditschi1691 schrieb:

      Nehme dass mit dem zusätzlichen OK testweise in der Harmony Konfig wieder raus.

      Was genau meinst Du damit? Ich habe natürlich KEIN zusätzliches OK in die Konfig reingenommen. Ich habe gesagt, dass es so AUSSIEHT, als würden 2 OKs gesendet werden, nicht, dass ich das absichtlich so eingerichtet hätte. Warum sollte ich?

      Du kannst in den VTI Einstellungen - TV Radio den Wert "Zeitgrenze für Umschalten per Nummer in MS" heruntersetzen.

      Das weiß ich, aber damit würde natürlich auch das Zeitfenster für die Eingabe von Ziffern runtergesetzt, wenn ich es dann doch mal manuell machen will.
    • Nimm eine mit Hub, damit lassen sich die Vu-Boxen sehr zuverlässig steuern, ohne zielen zu müssen.
    • die fernbedienung kommuniziert mit dem hub und der hub mit den einzelnen geräten ... und das sehr zuverlässig



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()