Duo2 und Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mit dem Makro "Watch TV" bei meiner Logitech 650 ein Problem, was bei der vorher eingesetzten Ultimo nicht aufgetreten ist. An der Konfiguration wurde auch nicht verändert, außer dass jetzt eine Duo2 den Platz der Ultimo eingenommen hat.

      Drücke ich "Watch TV" gehen alle benötigten Geräte an und werden auch auf die entsprechenden Eingänge geschaltet. Allerdings kommt kein Bild und der TV zeigt nur "kein Signal". Schalte ich jetzt bei meinem Onkyo AVR auf einen anderen Eingang und wieder zurück auf den richtigen (CBL/SAT) dann erscheint auch Bild und Ton. War zuvor ein anderer Eingang am AVT vorgewählt gehen alle Geräte an und es kommt auch sofort Bild und Ton.

      Mir scheint es, als ob das laufende Signal vom Vu+ über HDMI nicht richtig erkannt wird. Erst wenn es ein steile Flanke hat klappt es. Im Schlafzimmer habe ich mit der Solo2 ein ähnliches Problem. Was kann das sein? Wo kann ich das Problem in den Einstellungen von Duo2 und Solo2 beheben?
    • langer tastendruck!!

      eine frage an alle logitech/duo2 besitzer...

      * funktionierte bei euch auf anhieb der lange tastendruck (vor allem bei den farbtasten - z.b. lange auf blau) oder musstet ihr in der konfig etwas ändern??
      * wenn ja, welche harmony verwendet ihr??
      * welches gerät habt ihr beim einrichten ausgewählt (vu+ uno, vu+ ultimo)?

      ich selber habe noch eine harmony 785 im einsatz und da will der lange tastendruck nicht funken. im MQB habe ich auf "blau lang" die PIP punkte gelegt, aber beim langen tastendruck auf blau erscheint mir maximal das vti panel...
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Mit meine Harmony 900 funktionieren alle lange Tastendrücke.
      Ob UNU/Ultimo/Solo2 gewählt wird macht kein Unterschied.
      Ich habe auch Mode 3 & 4 im Gebrauch (musste die natürlich lernen).
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • Ist Mode 3 nicht gesetzt bei Auswahl der Ultimo?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein: UNO, Ultimo, Solo2 & DUO2 benützen default alle Mode 2. Und das ist den auch was Logitech im Database hat.
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • eine harmony 900 liegt im moment als ersatz bereit, falls meine geliebte 785er mal den geist aufgeben sollte! :)

      da ich weiss, dass es bei manchen der lange tastendruck funktioniert... kann man etwas ändern, dass es die 785er auch beherrscht?? was ist dieser "mode 2", "mode 3",...
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Meine 700 Harmony mit der Duo, auch langer Tastedruck, perfekt.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • AllSat schrieb:

      Nein: UNO, Ultimo, Solo2 & DUO2 benützen default alle Mode 2. Und das ist den auch was Logitech im Database hat.

      Die Ultimo betreibe ich im Mode 3 mit der H700 ohne etwas angelernt zu haben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab die Harmony Smart Control an der Duo2, habe die Uno in der Datenbank gewählt, an der Duo2 keine FB-Einstellung geändert. Langer Tastendruck funktioniert sowohl mit der Fernbedienung wie auch in der App via iPad/iPhone im Geräte- und Aktionsmodus problemlos.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

    • Welche Werte habt ihr bei der Tastenverzögerung eingetragen? Hätte es so gerne so schnell wie mit der original FB, aber aktuell ist es träge (Tastenverzögerung steht bei 100ms). Komm damit grad gar nicht klar:-(


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    • Ich habe auch alles am laufen mit der Harmony One. Schaltet ein und schaltet aus, habe sogar die Duo 2 als Gerät in der myharmony Setup gewählt. Jedoch die Farbtasten machen mir Sorgen, da steht nur der Name der Farbe, aber keine Farbe... Ich ja nicht so dass ich nicht lesen kann, aber die hätte ich schon gerne wieder, waren bei der Dreambox auch da.

      Hat da schon jemand eine Lösung?
    • kackwurstbringanlage schrieb:

      Ich habe mit dem Makro "Watch TV" bei meiner Logitech 650 ein Problem, was bei der vorher eingesetzten Ultimo nicht aufgetreten ist. An der Konfiguration wurde auch nicht verändert, außer dass jetzt eine Duo2 den Platz der Ultimo eingenommen hat.

      Drücke ich "Watch TV" gehen alle benötigten Geräte an und werden auch auf die entsprechenden Eingänge geschaltet. Allerdings kommt kein Bild und der TV zeigt nur "kein Signal". Schalte ich jetzt bei meinem Onkyo AVR auf einen anderen Eingang und wieder zurück auf den richtigen (CBL/SAT) dann erscheint auch Bild und Ton. War zuvor ein anderer Eingang am AVT vorgewählt gehen alle Geräte an und es kommt auch sofort Bild und Ton.

      Mir scheint es, als ob das laufende Signal vom Vu+ über HDMI nicht richtig erkannt wird. Erst wenn es ein steile Flanke hat klappt es. Im Schlafzimmer habe ich mit der Solo2 ein ähnliches Problem. Was kann das sein? Wo kann ich das Problem in den Einstellungen von Duo2 und Solo2 beheben?

      Habe das gleiche Problem an mein Marantz AVR SR5008 mit Harmony 895 und VUplus DUO2. Nur nach umschalten vom TV eingang am TV kommt das Bild am TV an und wird sichtbar. Dummerweise mit eingeblendetes EPG.....muss also auch nochmal exit druecken. Bin schon Stunden am probieren....finde keine Loesung. Alle Hilfe ist also wilkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brewie ()

    • Hi,
      bei solchen Problemen einfach die benötigte Einschaltreihenfolge probieren und diese dann so programmieren.
      Ich muss z.b. zuerst meinen AVR einschalten, dann die Dream/VU und dann den Plasma. Wenn ich das nicht so mache, habe ich auch kein Bild.
      Hängt mit dem Handshake bei HDMI Verbindungen zusammen.

      Viele Grüße
      Chris

      Tapatalk @ Nexus 10
    • Hi,
      bei der VU+ keinen Eingang wählen denn sonst kommt die Kanalliste.

      Pragmatisch Lösung für das fehlende Bild wäre 2 Zusatzbefehle bei Start der Aktion TV einbauen mit denen man auf einen anderen Eingang und wieder zurück schaltet.

      ciao
    • Klasse! Vielen Dank! Die Einschaltreihenfolge ist indertat ausschlaggebend.
      Beim VU+ Eingang habe ich für TV und Radio ( beide sind vorgegeben) jeweils "none" eingestellt. Klappt leider nicht....der TV bleibt schwarz und ich muss erst wieder die Eingänge wechseln bevor etwas dargestellt wird. Immerhin zeigt er so die kanalliste nicht mehr. Also die Eingänge wieder auf TV und Radio gestellt. Jetzt klappt alles....nur die kanalliste ist noch da....aber mit dem einmaligen "exit" drücken kann ich zur Not leben.
      Ist wirklich nicht so einfach und habe diese Hinweise nur hier bei euch gefunden.
      Nochmals vielen Dank .....ein klasse Forum!
    • werde heuteabend nochmal folgendes probieren:
      In der Harmony SW alle Eingänge (also TV und Radio) der VU+ löschen, danach trägt die
      Software automatisch "Tuner" ein und gibt bei der Aktion "eingestellt
      auf Tuner" an.... ist doch etwas anders als Eingänge auf "none" einstellen.
      VG