Interne HD bald voll - Wie gehts weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die falsch dargestellten "Die Striche zwischen den Spalten" hängen mit einem falsch eingestellten Encoding zusammen. Das kannst Du in Putty einstellen:

      • Mausklick in die Kopfzeile des Fenseters
      • Im Popup-Menü „Change Settings auswählen“
      • Im daraufhin erscheinenden Fenster unter Window -> Translation das "Remote character set" anpassen (im Zweifelsfall einfach die Einstellungen durchprobieren)



    • Danke für die Beschreibung.
      Bei mir läuft der Kopiervorgang von externe auf interne Platte nun auch, allerdings nur mit 4MB/sec. Die Geschwindigkeit kann ich wohl kaum beeinflussen oder?

      Muss eigentlich der Rechner (mit Putty) während dem Kopieren an bleiben?
    • Danke für deine Antwort.

      Ich habe jetzt doch deinen Tipp beherzigt und mit dem Dateimanager das kopieren begonnen, da lt. Putty die Sache mehrere Tage dauern soll (3TB).

      Sieht man beim Dateimanager irgendwo wie lange das kopieren dauern wird bzw. erhält man eine Nachricht wenn abgeschlossen ist?
      Und letzte Frage, kann man die VU in Standby setzen (nicht ganz ausschalten)?
    • uh das wüsste ich nicht direkt so als antwort
      mir gehen bei samba clients meist so 25~30MB/s von Vu nach windows
      je nach Dateigröße
      von Vu nach Nas ist es mittelwert 120 MB/s
      ach und die standby ist in Ordnung

      welche richtung und welcher externer Datenspeicher du nutzt ist aber nicht klar bei deine kopiererei
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hello_Helli1 schrieb:

      allerdings nur mit 4MB/sec
      das ist viel zu langsam, da stimmt was nicht...

      tonskidutch schrieb:

      weil putty gewählt has ja
      Putty oder besser gesagt MC von der Kommandozeile aus fungiert nur als "Fernbedienung" , welche vom PC aus genutzt wird, die Übertragungsraten zwischen der von mir weiter oben beschriebenen Methode und "VTI-Dateimanager" unterscheiden sich nicht (betreffend Übertragungen von Festplatten direkt in oder per USB an der VU befindlich), ich habe es getestet. Was man nun nutzt ist Geschmackssache, ich find's vom PC aus bequemer... :)

      tonskidutch schrieb:

      samba clients meist so 25~30MB/s von Vu nach windows
      wie gesagt, da wird nix von VU zum Rechner kopiert und dann wieder zurück, das wäre ja übelst.... :D

      @Hello_Helli1: Zum Dateimanager VTI kannst im geposteten Link mal nachlesen, da kann man sich sehr viel wohl anzeigen lassen mit verschiedenen Tasten (Video??) , bin aber in dem Thema nicht so drin...
    • Das Thema ist auch Jahre später immer noch aktuell und der Beitrag von knuti1960 hat auch mir auf die Sprünge geholfen. (Festplatten-Upgrade).
      Kaum zu glauben, wie belämmert man als Unix-Noob vor so einem Problem stehen kann.

      Wußte allerdings absolut nicht, daß ein MC im Image enthalten ist. Da lacht der alte DOS-ler, der schon damals die Hilfe von NC und XTree genutzt hat.

      Danke!
    • Hallo zusammen eine dumme (dumm gibt es js nicht)
      Ich habe eine ssd eingebaut und möchte wie beschrieben pet PC Daten auf eine externe Festplatte
      kopieren und auch dort Daten entfernen

      Ich hatte anfänglich versucht das über Dateimanager zu machen. Meine Box ging dann strommäßig in den Keller und ich habe den Vorgang abgebrochen und die Box hat sich erholt.
      In den Anfängen ist mir das ebenfalls passiert,
      als ich 2 Festplatten angeschlossen hatte und die Box immer eingefroren war. (Habe das dann abgestellt)

      Meine Frage: Es wird ja bei diesem Prozedere wieder
      zum Strommangel ( evtl. Einfrieren der Box) kommen. Kann man das in Kauf nehmen? Möchte nicht wieder Stress mit meiner Box haben? Oder gibt
      evtl. eine andere Möglichkeit die Empfängerfestplatte mit Strom.zu versorgen (finde hierzu im Internet nichts).

      Höre gerne
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Platzpatrone

      Externe Festplatten mit eigenem Netzteil verwenden. Oder einen aktiven USB Hub mit externen Netzteil.

      Nicht mehrere externe Verbraucher anschließen - die Box ist kein Atomkraftwerk.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()