Fan Control 2 Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • steht nur "xystec" drauf.

      Hab mal nach Bilder bei google gesucht,

      Das Ding nennt sich


      Xystec Design-Notebook Cooler-Pad & Dockingstation "Black Dragon"


      Hab den vor langer Zeit mal günstig bei Pearl gekauft.
    • Beispiel:
      Hama Notebook-Kühler Maxi, USB

      Gibt auch welche mit Beleuchtung wer das mag.
      Oder mit mehreren kleinen Ventilatoren.
      Wer die Wahl hat hat die Qual. :)
    • Fan Control 2 Einstellung

      Höhere Füßchen. Wobei die Bedingungen bei meiner Solo4k jetzt nicht optimal wären. Die Neuen müssten auf die Wölbungen im Bodenblech passen und dürfen dann nur höher, nicht breiter sein. Oder man klebt die Neuen irgendwo aufs Bodenblech. Die dicksten Gehäusefüße zum Kleben, die ich kenne, haben so 1 bis 1,5cm Höhe, am Beispiel der Solo4k (ca. 5mm Bodenfreiheit) ist das ein Gewinn und sollte reichen. Auf meinem Technisat HD8-C, der auch dank eingebautem Netzteil viel heißer war als meine Solo stand ein Popcornhour-Player auf Hartgummitürstoppern, mit doppelseitigem Tape befestigt. Die gibt es so von 3 bis 6cm in unterschiedlichen Farben. Beim Notebook habe ich so nen Untersatz nur, damit das NB auf ner luftdurchlässigen Unterlage steht. Und nicht etwa einer, wo der geringe Bodenabstand durch Eindinken oder Flor noch verringert wird. Die Lüfter im Untersatz wären gerade bei Geräten interessant, die keine eigenen haben.
    • Fan Control 2 Einstellung

      Nur mit deren Bauweise bin ich en Detail vertraut, wobei die Chance gut ist, daß es bei den älteren Modellen genauso aussieht. Richtig ist, daß es bei Energieverbrauch und Abwärme große Fortschritte gab in den letzten Jahren. Wenn die Technik der Duo2 auf 4K getrimmt worden wäre, das wäre heiß geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Die Duo² hat das Netzteil wärmesendende Netzteil mit im Gehäuse, die neueren Boxen haben
      alle ein externes Netzteil. Schon mal eine Wärmequelle in der Box weniger.
      Daß die neuen Boxen insgesamt weniger Strom verbrauchen als die Alten, da hast Du natürlich Recht.
    • Hallo, weiss nicht ob es so genau hierher pass..
      aber letztens habe ich wieder das Prob mit dem hoch und runterfahrenden lüfter..
      da habe ich gesehen das wieder das Plugin "manualfan" installiert ist..
      Irgendwann muss er das nach einem "eventuell gößeren Update" wieder installiert haben.
      bei dpkg von debian kenne ich es das ich pakete ausklammern kann..
      geht das mit opkg auch??

      "opkg --add-exclude enigma2-plugin-systemplugins-manualfancontrol" geht nicht..
      und "opkg list --add-exclude enigma2-plugin-systemplugins-manualfancontrol" bringt er zwar keine fehlermeldung ob es aber funktioniert weiss ich nicht.
      VU+ Duo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Frage, habe nun vom Feed Fan Control für meine solo 4k geladen, kann da aber nur einstellen,...Lüfter an/ aus im Stand by... Früher konnte ich bei der Duo doch die Drehzahl einstellen ?
    • Seit wann hat die Solo4K denn einen Lüfter?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘