Netzwerk-Freigaben werden nur zum Teil angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk-Freigaben werden nur zum Teil angezeigt

      Tach zusammen,

      nun habe ich meine Duo 2 mit VTI 6.0.0 noch keine 24 Stunden und hänge an einem kleinen Problem fest:
      (Noch) über WLAN ist die Duo2 über eine Fritzbox mit einem Synology NAS verbunden.
      Zwar habe ich es geschafft, die Freigaben zu 4 mir wichtigen Verzeichnissen anzulegen (recordings, music, Photo und video), ich bekomme aber lediglich das recordings-Verzeichnis (mit der Reelbox gemachte Aufnahmen) zu Gesicht.
      Bis auf den lokalen Namen und die Verzeichnis-Namen sind alle 4 Freigaben gleich eingestellt.
      Jedoch wird schon in der Freigabe-Verwaltung (Mount View) nur die Freigabe recordings als verbunden angezeigt, die anderen aber nicht. NFS oder CIFS machen keinen Unterschied. "Verwendung als HDD-Ersatz" ja oder nein auch nicht.
      Auch vom Win7-lap aus sehe ich im Exlorer bei der Duo2 lediglich das Verzeichnis recordings.

      Frage: Was habe ich übersehen und wie komme ich an meine Fotos und Musiktitel auf dem NAS ran?

      Vielen Dank

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikisb ()

    • Hallo,
      die Freigaben auf dem NAS sind ordnungsgemäß für cifs oder nfs erstellt?
      Workgroup bei Windows und in der smb.conf (unter /etc/samba) ist gleich?
      Mit welchem Programm/Plugin willst Du die Verzeichnisse ansprechen (Für filme würde ich EMC (EnhancedMovieCenter) empfehlen.
      (Dort mal die MenüTaste drücken und einen Symlink erstellen. Mit der Channel + oder - Taste kannst Du dort zur Verzeichnis-Navigation umschalten)
      Ansonsten schau mal hier nach

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hi eltinax,

      Danke für die Tips! Mit Hilfe der Anleitung hinter dem Link habe ich es hinbekommen. Bei 3 Verzeichnissen fehlte bei den NFS-Berechtigungen die explizite IP der Duo2. Seltsam: Für die Reelboxen hatte da ein Platzhalter gereicht (192.XXX.XXX.*) Anyway, nun funzt alles und ich kann endlich wieder Musik hören.

      Michael