m2ts Files vom NAS werden im Media Player als m3u angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m2ts Files vom NAS werden im Media Player als m3u angezeigt

      Nabend zusammen,

      auch auf die Gefahr hin das dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde möchte ich, (seit Freitag VU+ DUO² Fan) ;P also Anfänger....dennoch meine Frage los werden.
      Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber keine passende Lösung gefunden.

      Alle meine m2ts Files die auf einer DS 211j liegen werden im Media Player nur als m3u Files angezeigt, und sind somit nicht abspielbar (Vti 6.0). Irgendwie leuchtet mir das nicht so richtig ein.... warum?
      Die Files wurden mit Tsmuxer erzeugt.

      Sollte ich einen anderen Media Player benutzen??? Oder was mache ich als Vu Anfänger falsch?

      Vielleicht hat ja jemand einen entscheidenen Tip.

      Vielen Dank und beste Grüße an das Forum!!
    • Du könntest mal das enhaneced Movie Center probehalber installieren. Liegt auf dem Feed
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @ Nathanael2316

      vielen Dank für die Info. Ich werde es morgen mal installieren/testen und dann berichten.

      Viele Grüße
    • windows media WMV gehen gar nicht. Sollte das nicht unterstützt werden?
      Ultimo4K SSSSTT VTI /Duo2-SSSS openATV/ AX HD51 SST openATV / 7080HD-SSST openATV/ 7020HD-ST openATV
      09c4married/41f00/43800/50800/01000068/0b00/050f00/1830/0648/0d95/32500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakie ()

    • Lösung!! m2ts Files vom NAS werden im Media Player als m3u angezeigt

      Hallo zusammen,

      es scheint ich habe das oben angeführte Problem gelöst. ;)

      Wie im ersten Thread schon geschrieben wurden bei mir alle m2ts Files im Media Player als m3u angezeigt und konnten nicht abgespielt werden. Die Verbindung zum NAS wo die Files liegen wurde per Dlna aufgebaut.

      Nathanael2316 gab mir den den Tip das "enhaneced Movie Center" zu installieren und dann nochmal zu testen. Gesagt getan.... aber vorher habe ich die Duo² für NFS konfiguriert und mein Video-Verzeichnis gemountet.

      Ich habe das "enhaneced Movie Center" konfiguriert und siehe da alle m2ts Files wurden richtig angezeigt und problemlos abgespielt. D:

      Das mit dem Media Player hat mir aber keine Ruhe gelassen... also Media Player aufgerufen und siehe da, nachdem ich den Zugriff per NFS mache, werden mir auch alle Files als m2ts angezeigt.
      Doch die Freude wehrte nur kurz... ich habe einen Film ausgewählt, der Film springt in die Playlist und wenn ich nun mit Play starte verschwindet der Film aus der Playlist und nichts passiert X_(
      Nun habe ich auf dem NAS zur Probe zwei Files von m2ts in mp4 und avi umbenannt... und siehe da die Filme werden ohne zu murren im Media Player abgespielt!!! D:

      Vielleicht hilft dem ein oder anderen dieser Ansatz.

      Schönen Abend und beste Grüße
      dario