timFS - The individual menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Tipp! Klappt. :)
      Nur blöd, dass ich diese Tasten für den langen Tastendruck auf meiner Harmony anders belegt habe.
      Aber so oft muss man ja nicht ins TimFS-Menü. Dann muss halt die Original-FB herhalten (wo man aber auch flink reagieren muss ;) ) ...
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo @shadowrider und @all !
      Gibt es eine Möglichkeit „Splitscreen“ und/oder PIP zu integrieren? (Zeige, Tausche und Verschiebe PIP).
      Diese Möglichkeiten werden mir nicht angezeigt.
      Dankeschön und Grüße, T.

      PS: Quad-PIP ist auswählbar. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hi.

      Ich nutze seit ein paar Tagen einen neuen Skin (iFlatFHD). Bei heller Optik sind die Einstellungen in TimFS nicht mehr zu erkennen (schwarz auf schwarz).
      Gibt es irgendwo einen Skinpart (evtl. sogar in FHD), den ich als Basis für Anpassungen nehmen könnte oder kann das gar nicht angepasst werden?
      Gruß Christoph :281:
    • Schon lange nichts mehr gemacht in der Richtung. Aber jetzt erinnere ich mich wieder ... ;rolleyes:
      Danke für den Tipp!
      Gruß Christoph :281:
    • Hat aber leider nicht geklappt. Ich habe die timfs.xml aus /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/skin genommen, Farben angepasst und als Skinpart in iFlatFHD aktiviert. Aber geändert hat sich auch nach Neustart nichts. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo @shadowrider, ich könnte mal einen kurzen Tipp zu timFS brauchen...

      Das läuft schon ganz lange auf meinen Boxen. Heute wollte ich in einer Gruppe die Einträge umsortieren und schaffe das nicht..

      Edit: alles klar, ist erledigt... Ich hatte versehentlich auf alphabetische Sortierung umgestellt und nicht individuell...
      Tomaten auf den Augen...

      So ist das mit Plugins, die einfach nur laufen und funktionieren und wo man selten in die Konfiguration muss ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo @shadowrider

      Ich finde dein Plugin auch unter VTI 15 nach wie vor toll, aber habe jetzt ein "kleines" Problem.
      Nachdem ich das Plugin "Pluto TV" installiert habe, crasht timFS.

      Es liegt wohl am Namen 0,PlutoTV Bouquet, Picons & EPG herunterladen,0,0,99,Haupt-Gruppe,.
      Das Komma hinter "Bouquet" ist störend, ob das "&" Zeichen im Namen auch stört, habe ich noch nicht rausgefunden, aber laut crashlog könnte das sein.

      Quellcode

      1. Screen <class 'Plugins.Extensions.timFS.plugin.timFS_config'>(('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS',), {}): <type 'exceptions.ValueError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create
      4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 131, in __init__
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 256, in readconfig
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 256, in <lambda>
      8. ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'Picons & EPG herunterladen'
      9. Traceback (most recent call last):
      10. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 688, in timFS_config
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      13. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
      15. dlg.isTmp = True
      16. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      17. (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x9c372d28>>,('timfsKeyActions', 'menu')) failed)
      18. ]]>
      Alles anzeigen


      Kannst du da irgendwas machen?

      Wenn ich die timFSconf ändere und das Komma und das "&" lösche, funktionert alles, bis zum nächsten start, weil dann wieder der original Name geholt wird.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek