timFS - The individual menu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash mit Skin Vu_DH-1080P(Full HD) mit VTi 11

      Bitte in den timFS-Thread verschieben! Falsch geposted, sorry!



      Ich hab mal von Skin StyleFHD(Full HD) auf Vu_HD_1080P(Full HD) umgestellt, weil ich in den VTi 13 threads gelesen hab, dass das der Default-Skin ist.

      Allerdings Crashed die GUI, wenn ich über MENU - timFS das imfFS aufrufe.
      Rufe ich timFS über MQB auf kommt der Hinweis 'str' object has no attribute '__call__'.

      Auch im Crashlog:
      Spoiler anzeigen
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Screens/Menu.py", line 471, in keyOk
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Screens/Menu.py", line 96, in okbuttonClick
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Screens/Menu.py", line 55, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 988, in main
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 851, in start
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.2-20170822-r0r0/git/lib/python/Plugins/Plugin.py", line 99, in __eq__
      AttributeError: 'str' object has no attribute '__call__'
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x8afcf670>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)



      Ich hab timFS v2.27 installiert.
      dvbapp2_debug_2017-12-03_091426.log
      timFSconf.zip

      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich oder Thread gekapert
      poste Probleme zu einem Plugin bitte im Thread dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Das sieht ganz nach einem bekannten Problem aus. Im timFS-Thread gibts da schon Meldungen.

      @shadowrider war mal wieder sehr schnell und hat das gefixt, es gibt dazu eine neue Version 2.28. Die ist soweit ich weiß noch nicht auf dem Feed, also von seiner Homepage runterladen.

      Bei Problemen mit einem Plugin lohnt oft ein Blick in den entsprechenden Thread...
    • und das Knowhow zu erkennen, dass ein Fix für VTi 13 auch einen Bug bei einem Skin-Wechsel in VTi 11 fixed.

      Funktioniert mit 2.28 auch im Vu_HD_1080P(Full HD)!

      Danke
    • Ich habe in #246 einen Bug in VTi 11 gepostet (vorher hatte ich den nicht, da ich ein anders Skin nutzte).

      Allerdings war der Bug schon mit 2.28 gefixed worden (was ich unter der Überschrift VTi 13 nicht erkannt hatte).

      Mittlerweile ist mir klar, dass mit VTi 13 das default skin eingestellt wird, eben jenes, das ich ausprobiert habe.
      Der Fehler, der sich nur im default skin zeigt, ist wohl unabhängig vom VTi 11 / 13.

      Ist aber bereits gefixed, also:
      alles ist gut,

      vielen Dank!
    • Wie weiter oben schon gesagt, habe ich von Skin StyleFHD(Full HD) auf Vu_HD_1080P(Full HD) umgestellt.
      Danach hab ich noch die neue Version vom SerienRecorder installiert.

      Über timFS wie gewohnt mit "5" aufgerufen => Crash!

      Crashlog sagt:
      Spoiler anzeigen

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 231, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 753, in closen
      TypeError: eventinfo() takes exactly 2 arguments (1 given)
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8de6d418>>,()) failed)



      Erst danach habe ich bemerkt, dass sich mein Hauptmenu geändert hat.
      "Serienmarker hinzufügen" ist nun an Platz 5 eingefügt.

      Ein Abgleich der gesicherten timFS.conf mit der aktuellen ergab folgendes:

      NEUSICHERUNG
      0,Serien-Marker hinzufügen...,1,0,99,Haupt-Gruppe,neu
      0,SerienRecorder,47,0,37,Haupt-Gruppe,0,SerienRecorder,40,0,37,Haupt-Gruppe,40 => 47
      0,StyleFHD Konfiguration,0,0,39,Tools,entfallen
      0,Vu_HD_1080P Konfiguration,0,0,99,Haupt-Gruppe,neu
      0,Aufnahmen wiedergeben,179,0,2,Haupt-Gruppe,Aufnahmen wiedergeben0,Aufnahmen wiedergeben,170,0,2,Haupt-Gruppe,Aufnahmen wiedergeben170 => 179



      Fragen:
      Was macht "Serienmarker einfügen" genau?
      Warum crashed es?

      Ist es ein Feature, dass Einträge für Skins entfernt/eingefügt werden?
      Bei Vu-HD_1080P Konfiguration passiert gar nichts (nur timFS geht weg, wie eingestellt): Woran liegt das?

      Welche Bedeutung haben die Nummern, die sich verändert haben?

      Sorry für so viele Fragen auf einmal...
    • Nein, gibt es nicht!

      Serien-Marker ist ein Begriff aus dem SerienRecorder.
      Man kann Serien suchen und dann für eine ausgewählte Serie einen Serien-Marker erstellen.
      Wie man das aber "von außen" über timFS machen soll, verstehe ich eben nicht.
    • nun, vermutlich hältst mich für so dämlich, das ich mir mal eben was ausdenke und es eintrage - da kann ich dir nur empfehlen solchen Unfug einfach zu deinstallieren

      andernfalls bitte derartige Erläuterungen einfach verkneifen, ich weiß wohl was der SerienRecorder ist usw.

      edit:
      soeben auf einer sauberen testbox SerienRecorder installiert - es wird kein derartiger Eintrag in timFS generiert ?(
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich halte Dich keineswegs für dämlich, auch timFS ist kein Unfug, sondern ein von mir sehr häufig genutztes und geschätztes Plugin.
      und sorry: Aus Deiner Frage war für mich nicht erkennbar, dass Du den SerienRecorder kennst.

      Ich poste hier nicht um Dich zu ärgern, sondern um zu lernen, wie timFS funktioniert.
    • @shadowrider
      Hast du die 3.6 vom SR installiert?
      Dort ist nämlich eine neue Funktion drin , die das sein könnte.
      Man kann damit SerienMarker aus dem Epg im SR erstellen lassen.

      @mike1304
      Stell im timFS deine Plugins doch Fest ein, damit sich die Position nicht ständig ändert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7:

      Ich habe Sortierung abc eingestellt und dachte das ist dann fest.

      Irgendwie hab ich noch nicht kapiert, wie die Einträge in die timFS.conf reinkommen und wie in die einzelnen Gruppen.
      • Ich dachte bisher die Gruppen fülle ich und die timFS.conf kommt über die Installation.
      • Scheinbar ist aber sowohl der Inhalt der timFS.conf dynamisch als auch der Inhalt der Gruppen.
    • nutze die Taste Menü und stell dir ein, was du brauchst und wie du es brauchst - incl abwählen von dem, was du nicht willst oder was nicht funktioniert

      @Marti_win7
      danke für die Info - ich habe natürlich normal vom feed installiert, insbesondere wenn mir vom User solche Infos vorenthalten wurden

      edit: Sortierung kann eingestellt sein wie man will, was deaktiviert und nicht in einer Gruppe ist wird nicht angezeigt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi.
      Vor einigen Monaten hatte ich schon mal das Problem, dass ich im TimFS-Menü nicht mehr per Ch+/- vom oberen Menüteil ("Listen sortieren nach..." etc.) zu den Gruppen bzw. den Plugins springen konnte, um einzelne Plugins abzuwählen. Das hatte @shadowrider behoben.
      Seit dem heutigen VTI-Update ist das wieder der Fall. An TimFS wurde ja nichts geändert - also müsste es eigentlich mit dem VTI-Update zusammenhängen. ?(
      Gruß Christoph :281: